Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
HILFE...komme mit Excel 2007 nicht klar - Textmarke ändern
zurück: Tabellenplatzierungs Trend weiter: "Zahlenteilen" Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
flyingbob
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Aug 2010, 12:13
Rufname:

HILFE...komme mit Excel 2007 nicht klar - Textmarke ändern - HILFE...komme mit Excel 2007 nicht klar - Textmarke ändern

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo an alle,

nach dem ich nun schon eine Menge gegooglet und recherchiert habe, auch hier im Forum, bin ich fast am verzweifeln.
Und zwar möchte ich eine Excel-Datei in Outlook importieren. Doch wenn ich mir eine Musterdatei exportiere und die verwende, um meine Daten zu importieren, dann besitzt diese Tabelle eine Textmarke, die Outlook beim Exportieren setzt.
Wenn ich dann die exportierte Tabelle öffne, dann finde ich die Textmarke auch. Ich brauche nur auf die erste Zelle klicken und dann auf den Pfeil in der Zeile, wo die Infos aus der markierten Zelle stehen. Dort kann ich dann die Textmarke anklicken und man sieht sofort, welcher Bereich zu dieser Textmarke gehört. Nun möchte ich also eine neue setzen und die alte löschen oder die alte einfach nur ändern.
Hätte ich jetzt eine alte Version, dann hätte ich das Problem schon längst gelöst. Embarassed

Hier wird das super beschrieben:

http://www.office-loesung.de/ftopic91347_0_0_asc.php

Aber leider ist ja Excel 2007 ganz anders strukturiert. Und jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich mein Vorhaben in die Tag umsetzen kann. Ich habe es auch schon über Hyperlinks (Einfügen) versucht. Doch erstens kann ich die alte Textmarke nicht löschen und zweitens auch nicht Bearbeiten, also z.B. den Zellbereich neu definieren. Kann mir bitte jemand helfen. sonst schmeiße ich hier gleich mein Laptop an die Wand ^^

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

und

Viele Grüße
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
20. Aug 2010, 13:44
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: HILFE...komme mit Excel 2007 nicht klar - Textmarke ände - AW: HILFE...komme mit Excel 2007 nicht klar - Textmarke ände

Nach oben
       Version: Office 2007

Grüezi flyingbob

Im Ribbon: 'Formeln' findest Du den Button [Namens-Manager], hier kannst Du den Bereich des Namens anpassen oder auch neu erstellen.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
flyingbob
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Aug 2010, 10:35
Rufname:


AW: HILFE...komme mit Excel 2007 nicht klar - Textmarke ände - AW: HILFE...komme mit Excel 2007 nicht klar - Textmarke ände

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Morgen Herr Ramel,

leider war ich ein bisschen im Stress und bin daher nicht vorher dazu gekommen zu antworten. Vielen Dank für den Hinweis, nun klappt mein Vorhaben bestens =).

Grüße

flyingbob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Hilfe, komme nicht mehr aus Matrixformel raus! 3 Nicole13 1903 10. Mai 2007, 16:26
Nicole13 Hilfe, komme nicht mehr aus Matrixformel raus!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: mit Sverweis komme ich nicht aufs Ergebniss 4 Hyrra 590 08. Mai 2007, 12:50
watta mit Sverweis komme ich nicht aufs Ergebniss
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellbezug speziell ändern bei kopieren 20 Ozim 2033 15. März 2007, 17:23
Ozim Zellbezug speziell ändern bei kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche Formel für Excel 2007 ???? 5 Biker1602 776 07. März 2007, 20:15
Biker1602 Suche Formel für Excel 2007 ????
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anfänger - Auswahlliste - ausgabe extra zelle Exel 2007 1 wotoma 1477 03. März 2007, 14:11
ae Anfänger - Auswahlliste - ausgabe extra zelle Exel 2007
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: automatisches Datum (Bsp.: 01.01. - 31.01.2007) einfügen 3 siggi_ 974 25. Feb 2007, 18:58
siggi_ automatisches Datum (Bsp.: 01.01. - 31.01.2007) einfügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formeln Deaktivieren bei Excel 2007 2 Netonnet 4145 04. Feb 2007, 00:14
Netonnet Formeln Deaktivieren bei Excel 2007
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dezimaltrennung ... Punkt in Komma ändern 2 crisanto 6242 10. Jan 2007, 18:44
crisanto Dezimaltrennung ... Punkt in Komma ändern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahlen Länge und Format ändern 3 Don Vito 1090 08. Jan 2007, 23:37
fridgenep Zahlen Länge und Format ändern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabellenverweis automatisch ändern 2 kndrwrf 2811 06. Nov 2006, 19:31
12und20zig Tabellenverweis automatisch ändern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Inhalt einer Zelle ändern bedingt durch eine Liste 3 spooky234 2005 23. Okt 2006, 09:56
Grace Inhalt einer Zelle ändern bedingt durch eine Liste
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wettkonto - komme irgendwie nicht weiter 3 master2k5 696 02. Apr 2006, 16:26
Klaus D. Wettkonto - komme irgendwie nicht weiter
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS