Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Mit Kombifeldern nach und nach Datensatzfiltern
zurück: rechter Mouseklick und Menüpunkte gesperrt weiter: Problen mit bedingter Formatierung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
JeremiasP
VBA-Anfänger


Verfasst am:
18. Aug 2010, 14:37
Rufname:
Wohnort: Leverkusen

Mit Kombifeldern nach und nach Datensatzfiltern - Mit Kombifeldern nach und nach Datensatzfiltern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

ich habe zwar einiges gefunden zu diesem Thema, aber konnt irgendwie nichts umsetzen und verzweifel gerade ein bischen.

Ich schaffe es alle Datensaätze anzuzeigen und auch nur einen. Aber er soll nach und nach filtern das bekomme ich nicht hin.

Ich habe ein Formular dort werden alle Datensätze zu einem Mitarbeiter angezeigt. Das habe ich einfach über die Abfrage gemacht die die Grundlage für das Formular ist in dem ich [Forms]![frm_Druckauswahl]![txt_Name] in das Abfrage Kriterium geschrieben haben.

Nun bekomme ich alle Datensätze zu einem Mitarbeiter angezeigt. Nun will ich die aber weiter Filter nach Jahr,Monat und nach Projekt.

Wähle ich aus dem Kombifeld 2010 dann soll er mir alle zu diesem MA und diesem Jahr anzeigen usw.

Wie bekomme ich das hin ? Wenn ich in die Abfrage alles als Kriterium rein schreibe schaffe ich es nicht das er auch alle Datensätze anzeigt Sad

Kann mir einer helfen ?

Gruß
Jeremias

_________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
18. Aug 2010, 14:45
Rufname:

AW: Mit Kombifeldern nach und nach Datensatzfiltern - AW: Mit Kombifeldern nach und nach Datensatzfiltern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
auch hier mein üblicher Einwand an dieser Stelle. Einen Mitarbeiter über seinen Namen zu filtern, ist eine schlechte Idee.
Gibt es z.b. 2 Mitarbeiter mit dem Namen Müller, werden alle Müllers zusammengewürfelt. Sowas macht man üblicherweise über einen eindeutigen Primärschlüssel.
Bzgl. der Filterung mit mehreren Kriterien, würde ich einen Formularfilter wählen und nicht unbedingt ein Kriterium in der Abfrage.
Ein Beispiel hierzu findest du in dem Beitrag: Suchformular in 10 Minuten.
JeremiasP
VBA-Anfänger


Verfasst am:
19. Aug 2010, 08:35
Rufname:
Wohnort: Leverkusen


AW: Mit Kombifeldern nach und nach Datensatzfiltern - AW: Mit Kombifeldern nach und nach Datensatzfiltern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe. Dein Link hat genau das gebracht was ich wollte. KLASSE ! Vielen Dank.

Die MA haben alle ihre eigene ID und ich habe es jetzt danach gemacht. War wieder mal ein Denkfehler.

Danke !

Gruß
Jeremias

_________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formulargestaltung bei dynamischer Anzahl von Kombifeldern 9 Frank.Richter 184 15. Feb 2012, 14:31
KlausMz Formulargestaltung bei dynamischer Anzahl von Kombifeldern
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Filtern mit Kombifeldern 1 Gast 291 25. März 2011, 13:44
Dannchen Filtern mit Kombifeldern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kombifeldern Werte zuweisen 1 bigrala 200 24. Dez 2010, 12:41
Martin S Kombifeldern Werte zuweisen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Auswahl über zwei Kombi-Feldern 10 Ela500 269 08. Nov 2010, 21:07
Ela500 Auswahl über zwei Kombi-Feldern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: AW: Datensatz mit mehreren Kombi-Feldern suchen 5 fn1985 378 20. März 2010, 05:07
Willi Wipp AW: Datensatz mit mehreren Kombi-Feldern suchen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Autovervollständigung / Tab bei abhängigen KombiFeldern 0 JfkAirport 286 13. Nov 2009, 10:15
JfkAirport Autovervollständigung / Tab bei abhängigen KombiFeldern
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Fehler in abhängigen Kombifeldern 9 jonnyb2006 297 13. Okt 2009, 16:13
jonnyb2006 Fehler in abhängigen Kombifeldern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Unterformular mit 2 Kombifeldern filtern 9 C.Peter 586 21. Apr 2009, 13:41
wasjke Unterformular mit 2 Kombifeldern filtern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Artikelsuche mit Kombifeldern/ Unterformularanzeige 1 sf876 375 26. März 2009, 11:53
Gemelon Artikelsuche mit Kombifeldern/ Unterformularanzeige
Keine neuen Beiträge Access Formulare: angezeigter Wert abhängig von 2 Kombifeldern 7 haiberm 270 30. Dez 2008, 21:07
haiberm angezeigter Wert abhängig von 2 Kombifeldern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Abhängigkeit zwischen Kombifeldern 1 merke-dir 268 11. Dez 2008, 17:26
Marmeladenglas Abhängigkeit zwischen Kombifeldern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Probleme mit abhängien Kombifeldern 0 ZickZack27 201 27. Aug 2008, 13:11
ZickZack27 Probleme mit abhängien Kombifeldern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks