Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Eingabeformular erstellen
zurück: Steuerelement verlinkt mit Tabelle = Falscher Wert! Warum? weiter: Probleme mit 1:n Letzter Datensatz-Abfrage Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Klappi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Aug 2010, 09:50
Rufname:

Eingabeformular erstellen - Eingabeformular erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo An alle aus dem fernen China

ich habe da eine Frage ich habe einen DB angefangen auf zu beuen in der es 4 Tabellen gibt die erste ist mein Data Record wo alle ueber ein Eingabefenster eingegebenen Daten am ende gespeichert werden sollen,
die anderen Tabellen sind Schicht, Teile Nr. und Maschienen Nr Tabellen wo ich fuer die Eingabe benoetigte Daten her holen moechte,
nun habe ich das Problem das ich es nicht schaffe ein Eingabeformular zu erstellen in dem ich die Daten aus den 3 hilfs Tabellen aus Waehlen kann und nach der eingabe von weitern Daten dann in die Data Record Tabelle Speichern kann.

Ich verwende ACCESS 2003 in engl.

Vielen Dank fuer eure Hilfe im vorraus

PS ich bin ein absoluter ACCES neuling, ACCES (Kompendium) Buecher habe ich schon bestellt nur leider habe ich hier eine Lieferzeit von ca 14 Woche


Gruss Klappi
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
18. Aug 2010, 09:58
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Eingabeformular erstellen - AW: Eingabeformular erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Servus!

Ohne jetzt dein Datenmodell zu kennen:

Du hast also die Tabelle Records, in der es jeweils ein Feld gibt, das auf je eine der drei Schlüsseltabellen verweist.
Um im Formular (das nur auf der Tabelle Records basiert) den Schlüsselwert zu speichern, der auf die Fremdtabelle verweist, legst Du jeweils am besten per Assistent ein Kombinationsfeld an und folgst dem Assistenten (bei der Feldauswahl zuerst den Schlüsselwert, dann die textliche Bezeichnung hereinziehen).
Nach Abschluß des Assistenten noch ein Rechtsklick auf das Kombifeld und als Spaltenbreite unter Eigenschaften / Format angeben:
Code:
0cm; n cm

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Klappi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Aug 2010, 10:13
Rufname:

AW: Eingabeformular erstellen - AW: Eingabeformular erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Vielen Dank fuer die super schnelle Antwort Michael das hat mir sehr weiter geholfen

LG Klappi
Gast



Verfasst am:
18. Aug 2010, 14:11
Rufname:

AW: Eingabeformular erstellen - AW: Eingabeformular erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo an alle
nun habe ich die naechsten Fragen ich denke mir ist das ist blos ne kleinigkeit
1.
Wenn ich nun das Eingabeformular geoefnte habe und etwas eingegeben habe Uebernimmt er das auch in die DB aber wenn ich das Formular schliesse und wieder oeffne dann stehen die zuletzt eingegebenen Wert drin wie bekomme ich es hin das das Formular immer ohne Werte Aufgeht.
2.
Ich habe ein Start Formular erstellt von dem aus die anderen Formulare angewaehlt werden koennen und ich moechte das wenn die DB aufgerufen wird immer erst dieses Formular im voll Format erscheint.

Waere Super wenn Ihr auch bei diesen Fragen so super Helfen koentet.


Gruss Klappi
Klappi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Aug 2010, 15:13
Rufname:


AW: Eingabeformular erstellen - AW: Eingabeformular erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Habe Die Loesung schon selbst gefunden

Manchmal is man wie Vernagelt

Gruss Klappi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Adressdatenbank erstellen 1 MoellerCH 3805 04. Feb 2006, 10:41
blicki Adressdatenbank erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabellen automatisch erstellen 6 integral logistics 775 01. Feb 2006, 17:15
integral logistics tabellen automatisch erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingabeformular mit Tabellausgabe 1 mister X 579 20. Jan 2006, 22:09
taomik Eingabeformular mit Tabellausgabe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Code erstellen 2 Frosch73 578 30. Nov 2005, 14:32
Frosch73 Code erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 1:1-Beziehung erstellen / Fehlermeldung 3201 6 Silvercreast 2196 17. Okt 2005, 04:55
Timbo 1:1-Beziehung erstellen / Fehlermeldung 3201
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehung mit Mastertabelle erstellen 1 Mucro 2910 23. Sep 2005, 19:23
stpimi Beziehung mit Mastertabelle erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: unlöschbaren Datensatz erstellen 1 Vincent_Vega 899 15. Aug 2005, 21:45
stpimi unlöschbaren Datensatz erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: beziehungen erstellen ? 5 _nadine_ 667 09. Aug 2005, 15:20
MasterPRO beziehungen erstellen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehungsproblem bzw. erstellen von Tabellen 24 Katja2 1988 20. Jul 2005, 22:25
Katja2 Beziehungsproblem bzw. erstellen von Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensaetze erstellen 3 ITHeiko 777 24. Jun 2005, 12:54
Willi Wipp Datensaetze erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bericht über best. Zeitraum erstellen 22 JensS 2813 25. Mai 2005, 15:38
mapet Bericht über best. Zeitraum erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden 6 Freddy 1909 25. Nov 2004, 11:03
Freddy Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln