Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zählenwenn mit Rechnung
zurück: Die besten 7 aus 10 addieren weiter: Funktion - vergleichen 2 ähnliche Zellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
win4fun
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Aug 2010, 22:21
Rufname:

Zählenwenn mit Rechnung - Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Formel - ZÄHLENWENN.

Ich habe zwei Zeilen mit Werten.

Zeile 1: 1 - 2 - 4 - 3 - 5 - 6 - 4 - 6
Zeile 2: 1 - 0 - 2 - 2 - 1 - 4 - 4 - 3

Jetzt möchte ich wissen, wie oft die Differenz zwischen Zeile 1 und 2 größer oder genau zwei ist. Wobei die Zahl in der Zeile 2 nicht 1 sein darf.

zB: 5-1=4
Die Differenz ist zwar 4, aber in der zweiten Zeile steht eine 1. Also soll dies nicht gezählt werden.

Wie kann ich das realisieren?


mfg
{Boris}
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Aug 2010, 22:26
Rufname:
Wohnort: Düsseldorf


AW: Zählenwenn mit Rechnung - AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

Deine Zahlenreihen stehen in A1:H1 bzw. A2:H2.

=SUMMENPRODUKT((A1:H1-A2:H2>1)*(A2:H2<>1))

_________________
Grüße Boris
Gast



Verfasst am:
17. Aug 2010, 22:47
Rufname:

AW: Zählenwenn mit Rechnung - AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke - aber leider funktioniert das nicht ganz. Es kommt zwar ein Ergebnis - aber das ist was komplett anderes.[/code]
Gast



Verfasst am:
17. Aug 2010, 22:48
Rufname:

AW: Zählenwenn mit Rechnung - AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke - aber leider funktioniert das nicht ganz. Es kommt zwar ein Ergebnis - aber das ist was komplett anderes.
Gast



Verfasst am:
17. Aug 2010, 22:58
Rufname:


AW: Zählenwenn mit Rechnung - AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

laut deinem EP stimmt es aber.

 ABCDEFGH
112435646
210221443
3        
44       

ZelleFormel
A4=SUMMENPRODUKT((A1:H1-A2:H2>1)*(A2:H2<>1))
win4fun
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Aug 2010, 23:04
Rufname:

AW: Zählenwenn mit Rechnung - AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja, es ist voll komisch, wenn ich es so probiere, dann gehts auch. Nur wenn ich es dann noch für was anderes anpassen will, dann gehts nicht mehr.

Ich möchte es so machen, wenn die Differenz -2 ist und die Zahl in der zweiten Reihe keine 1 ist.

Aber irgendwie kriege ich das nicht hin.


mfg
Gast



Verfasst am:
17. Aug 2010, 23:19
Rufname:

AW: Zählenwenn mit Rechnung - AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

 EFGHIJKLMNOPQRSTUV
88124356465767666445
89102214433304321230
90                  
9112                 

ZelleFormel
E91=SUMMENPRODUKT((E89:V89-E88:V88<=-2)*(E89:V89<>1))
{Boris}
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Aug 2010, 23:19
Rufname:
Wohnort: Düsseldorf

AW: Zählenwenn mit Rechnung - AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

Zitat:
Ich möchte es so machen, wenn die Differenz -2 ist und die Zahl in der zweiten Reihe keine 1 ist.


Warum fragst Du dann nicht direkt danach? Wobei ich diesen Transfer jetzt nicht für wahnsinnig kompliziert halte:

=SUMMENPRODUKT((A1:H1-A2:H2=-2)*(A2:H2<>1))

_________________
Grüße Boris
win4fun
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Aug 2010, 23:24
Rufname:

AW: Zählenwenn mit Rechnung - AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich glaube ich muss jetzt schlafen gehen. Ich habs genau sog gemacht und bei mir gings nicht. Ich werds morgen probieren.

Mir ist unterm probieren klar geworden, dass ich auch etwas für Minuszahlen brauche.

btw, bin hier neu, wie kann ich so coole Tabellen einfügen?


mfg
urs
Zahlenschubser, Excel ohne VBA


Verfasst am:
18. Aug 2010, 06:59
Rufname:
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: AW: Zählenwenn mit Rechnung - Re: AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

win4fun - 17. Aug 2010, 23:24 hat folgendes geschrieben:
btw, bin hier neu, wie kann ich so coole Tabellen einfügen?mfg

Moin,

guckst Du: Tabellenausschnitt mitTab2HTML anhängen

_________________
urs grüßt
win4fun
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Aug 2010, 10:31
Rufname:

AW: Zählenwenn mit Rechnung - AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

@{Boris}:
Vielen Dank. Jetzt gehts. War gester bestimmt zu müde Very Happy.

Jetzt hätte ich noch eine Frage, wenn ich mehrere Bereich habe, dann hab ich das bis jetzt immer so gemacht:

=SUMMENPRODUKT((E39:V39-E48:V48=-2)*(E39:V39<>1))+SUMMENPRODUKT((E44:V44-E43:V43=-2)*(E44:V44<>1))+SUMMENPRODUKT((E50:V50-E38:V38=-2)*(E50:V50<>1))

Gibt es da auch eine einfachere Lösung?


mfg
win4fun
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Aug 2010, 10:56
Rufname:

AW: Zählenwenn mit Rechnung - AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

so noch ne frage, wenn ich jetzt möchte, dass kein 1 in der zelle stehen darf und wenn die zelle nicht leer sein darf, wie müsst ich das machen?


=SUMMENPRODUKT((A1:H1-A2:H2=-2)*(A2:H2<>0;1))
geht nicht

=SUMMENPRODUKT((A1:H1-A2:H2=-2)*(A2:H2<>{0;1}))
geht nicht

=SUMMENPRODUKT((A1:H1-A2:H2=-2)*(A2:H2<>1;""))
geht nicht


mfg
urs
Zahlenschubser, Excel ohne VBA


Verfasst am:
21. Aug 2010, 08:41
Rufname:
Wohnort: Oldenburg i.O.


AW: Zählenwenn mit Rechnung - AW: Zählenwenn mit Rechnung

Nach oben
       Version: Office 2007

Moin,

Code:
=SUMMENPRODUKT((A1:H1-A2:H2=-2)*(A2:H2<>"")*(A2:H2<>1))

_________________
urs grüßt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählenwenn Wert 10 Kieni 5227 02. Okt 2006, 11:39
Kieni Zählenwenn Wert
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählenwenn Datum 26 Slomi 16845 04. Sep 2006, 22:39
Kaischi Zählenwenn Datum
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zuviel Zählenwenn verschachtelt? 6 HerrKaiser 4818 23. Jun 2006, 11:10
fridgenep Zuviel Zählenwenn verschachtelt?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählenwenn addiert nicht richtig... 6 falo1955 1509 28. Mai 2006, 18:17
falo1955 Zählenwenn addiert nicht richtig...
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählenwenn über mehrere Tabellenblätter 3 Excelminimalist 2714 25. Apr 2006, 11:36
Thomas Ramel Zählenwenn über mehrere Tabellenblätter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: wenn(...zählenwenn(...);) 17 Gast 2215 23. Apr 2006, 12:29
lodda wenn(...zählenwenn(...);)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählenwenn mit Funktion Monat() 4 Günni 6332 05. Apr 2006, 23:15
rainberg Zählenwenn mit Funktion Monat()
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: ZählenWenn 2 graubart 575 09. März 2006, 07:31
graubart ZählenWenn
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählenwenn 2 Kriterien gegeben sind 16 Gast 16127 13. Feb 2006, 15:22
fridgenep Zählenwenn 2 Kriterien gegeben sind
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählenwenn: Übereinstimmung in A und Wert GrößerX in B 2 snapper12 2016 07. Feb 2006, 11:19
snapper12 Zählenwenn: Übereinstimmung in A und Wert GrößerX in B
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: !!! ZÄHLENWENN 2 Felder den gleichen Inhalt haben ???? 2 Brummy 1815 23. Nov 2005, 22:29
Brummy !!!  ZÄHLENWENN 2 Felder den gleichen Inhalt haben ????
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel "ZÄHLENWENN" 8 the1210 1091 15. Nov 2005, 09:24
Gast Formel "ZÄHLENWENN"
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe