Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
UFo DS markieren und verwenden
zurück: Tabelle mit Übersichts-Manager in PivotTable-Ansicht öffnen weiter: Aktualisierung Summe Formularfuß Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Auf_dem_Boden
Gast


Verfasst am:
17. Aug 2010, 20:26
Rufname:

UFo DS markieren und verwenden - UFo DS markieren und verwenden

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!
Ich bitte um Hilfe, bin schon am verzweifeln ...
habe ein Hauptformular mit einem Unterformular. Möchte einen Bericht mit Daten aus dem Hauptformular (lt. Abfrage 1 Datensatz "WIE ...") und aus dem Unterformular erzeugen, wobei nur Daten aus dem Unterfomular verwendet werden, die markiert sind (Datenblatt).
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Gast



Verfasst am:
17. Aug 2010, 20:55
Rufname:


AW: UFo DS markieren und verwenden - AW: UFo DS markieren und verwenden

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
das wird m.M.n. nichts werden. Die markierten DS sind nach meiner Kenntnis nicht auslesbar und auch praktisch nicht vernünftig markierbar (nur zusammenhängende Bereiche).

Gruß Mike
Auf_dem_Boden
Gast


Verfasst am:
17. Aug 2010, 21:01
Rufname:

AW: UFo DS markieren und verwenden - AW: UFo DS markieren und verwenden

Nach oben
       Version: Office 2007

Das Unterformular ist mit Datenblatt dargestellt.
Die Datensätze (eine Zeile) werden mit dem Datensatzmarkierer markiert.
Gast



Verfasst am:
18. Aug 2010, 10:05
Rufname:


AW: UFo DS markieren und verwenden - AW: UFo DS markieren und verwenden

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
also du willst den markierten (den einzigen) DS im Hauptformular und den markierten DS im Unterformular im Bericht haben!?
Dafür brauchst du zunächst einen Bericht mit Unterbericht.

Der DS im Hauptformular ist kein Problem:
Code:
DoCmd.OpenReport "repHaupt", acViewPreview, , "[ID]=" & Me!ID
Ist der Unterbericht richtig eingebunden, wird dieser auch mit gefiltert.

ABER du willst ja nur den markierten DS des Unterformulars im (Unter)bericht.

Ich kann keinen Weg finden einen (zusätzlichen) Filter im Unterbericht zu setzen. Auch das Setzen der Recordsource beim Öffnen-Ereignis des Unterberichtes funktioniert nicht.

Bevor ich hier weiter experimentiere würde ich das erst mal zur Diskussion stellen Embarassed

Gruß Mike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aufrunden-function aus Excel verwenden 5 accessler 1308 16. März 2010, 10:10
accessler Aufrunden-function aus Excel verwenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert aus Formular als Kriterium für Abfrage verwenden 13 Lena S. 12750 08. Feb 2010, 15:53
gast1905 Wert aus Formular als Kriterium für Abfrage verwenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen vergleichen und abweichenden Inhalt markieren 0 Niko2212 482 04. Nov 2009, 15:43
Niko2212 Tabellen vergleichen und abweichenden Inhalt markieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle2 als Teilkriterium für Tabelle 1 verwenden, Help :-) 21 Ammo1985 1221 30. Sep 2009, 14:16
MAPWARE Tabelle2 als Teilkriterium für Tabelle 1 verwenden, Help :-)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnetes Feld nochmals als Kriterium verwenden 4 Klemens Palser 1781 03. Jul 2009, 11:03
MAPWARE Berechnetes Feld nochmals als Kriterium verwenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Optionsfeld zur Filterung in einer qry verwenden 2 frontera66 179 25. Jun 2009, 08:27
frontera66 Optionsfeld zur Filterung in einer qry verwenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: parameter 2 mal verwenden 5 hikeda_ya 297 20. Feb 2009, 03:51
Willi Wipp parameter 2 mal verwenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Replikations-ID verwenden Ja/Nein 0 fd06 594 17. Jan 2009, 12:21
fd06 Replikations-ID verwenden Ja/Nein
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datum in SQL verwenden 1 Gast 397 23. Jul 2008, 13:58
Willi Wipp Datum in SQL verwenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 'Controls' in einer Abfrage verwenden 13 mordor 484 04. Jul 2008, 13:58
MAPWARE 'Controls' in einer Abfrage verwenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Outlook kontakte in tabelle verwenden und weitere Daten hinz 0 Gast 1105 04. Jun 2008, 07:59
allgaierdive Outlook kontakte in tabelle verwenden und weitere Daten hinz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen 3 Jondalar 585 25. Feb 2008, 09:37
Marmeladenglas Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln