Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular zum Berichtdruck
zurück: Textboxen in access_y2k Formular zur Laufzeit erstellen weiter: Problem mit Formularschreibschutz? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Jackson
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jun 2005, 14:25
Rufname:

Formular zum Berichtdruck - Formular zum Berichtdruck

Nach oben
       

Hallo,

ich habe einige Datenbanken, die ich schon seit einiger Zeit benutze. Dort muss ich jeden Monat viele Berichte als PDF drucken. Das will ich nun per Formular automatisieren und das mit dem PDF-Druck funktioniert auch schon. Allerdings habe ich ein Problem bei der Parameterauswahl.
Die Berichte basieren alle auf Abfragen, in denen Parameter (z.B. wie [Jahr]) angegeben werden müssen. Also jedesmal, wenn ich einen Bericht aufrufe, fragt er die Parameter ab.
Ich würde nun gerne im Formular einmal die Parameter eingeben, so dass der die in die Abfragen übernimmt und die Berichte korrekt anzeigt. Aber ich möchte nicht die Abfragen ändern müssen. Ist das möglich?

Gruß
Jackson
mapet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jun 2005, 14:33
Rufname:


Filter - Filter

Nach oben
       

Hallo

Du kannst auf dem Formular ein Textfeld erstellen und dieses als Kriterium in die Abfrage nehmen:
Code:
Formulare!DeinFormular!DeinTextfeld

mapet

_________________
Access Treff in Windisch AG,
Details zum Treff und diverse Musterlösungen auf meiner Homepage
Jackson
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jun 2005, 14:49
Rufname:

AW: Formular zum Berichtdruck - AW: Formular zum Berichtdruck

Nach oben
       

Danke für die Antwort. Ich hatte allerdings gehofft, dass ich die Parameter in den Abfragen nicht ändern müsste. Denn es sind einige Datenbanken mit vielen Berichten und Abfragen. Es wäre schön, wenn ich dem Parameter der Abfrage den Wert aus dem Textfeld im Formular irgendwie anders zuweisen könnte.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
12. Sep 2005, 17:30
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Formular zum Berichtdruck - Re: Formular zum Berichtdruck

Nach oben
       

Hi Jackson,

schau Dir mal das Thema Access-Parameterabfragen mit Parametern unter VBA füllen an.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 994 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen 5 Olsen 1647 11. Jul 2005, 12:34
Willi Wipp Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz über Formular suchen 3 Sandnet 2166 10. Jun 2005, 10:52
Dalmatinchen Datensatz über Formular suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig 5 Friedel 1237 22. Mai 2005, 11:06
jens05 Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Formular einbinden? 1 Percobodio 2045 29. Apr 2005, 11:29
lothi Abfrage in Formular einbinden?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular 9 GandalfTCM 1041 09. Feb 2005, 17:40
lothi Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum