Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Eingabe Formular überprüfung des Primärschlüssel ?
zurück: Summe berechnen von einem monat weiter: Kundencode in kleinbuchstaben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
JeremiasP
VBA-Anfänger


Verfasst am:
16. Aug 2010, 10:58
Rufname:
Wohnort: Leverkusen

Eingabe Formular überprüfung des Primärschlüssel ? - Eingabe Formular überprüfung des Primärschlüssel ?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Überprüfung des Primärschlüssel bei einem Eingabeformluar.

Ich habe eine Eingabeformular in dem 2 Felder den Primärschlüssel ergeben(Projekt + Mitarbeiter).

Wenn ich die Eingaben tätige und mit der TAB Taste durch alle Felder springe bis zum Ende, wo er dann die Daten der Tabelle übergibt macht er die Primärschlüssel überprüfung. Das heisst, wenn ich 2 mal hintereinander die gleichen Werte eingebe kommt die Standard Fehleranzeige für Primärschlüssel und ich muss andere Daten eingeben.


Beende ich die Eingabe aber über einen Button(durch das schließen des Formulars), macht er diese Kontrolle nicht. Denn gebe ich die gleichen Daten ein 2tes mal ein macht er keine Fehlermeldung,schließt das Formular und behält in der Tabelle einfach den 1. Eintrag.

Kann ich diese Überprüfung, ob der Datenssatz in der Tabelle bereits vorhanden ist auch machen wenn ich das Formular per Button beende ? und wenn JA wie ?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Jeremias

_________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
JeremiasP
VBA-Anfänger


Verfasst am:
17. Aug 2010, 09:24
Rufname:
Wohnort: Leverkusen


Re: Eingabe Formular überprüfung des Primärschlüssel ? - Re: Eingabe Formular überprüfung des Primärschlüssel ?

Nach oben
       Version: Office 2003

JeremiasP - 16. Aug 2010, 10:58 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Überprüfung des Primärschlüssel bei einem Eingabeformluar.

Ich habe eine Eingabeformular in dem 2 Felder den Primärschlüssel ergeben(Projekt + Mitarbeiter).

Wenn ich die Eingaben tätige und mit der TAB Taste durch alle Felder springe bis zum Ende, wo er dann die Daten der Tabelle übergibt macht er die Primärschlüssel überprüfung. Das heisst, wenn ich 2 mal hintereinander die gleichen Werte eingebe kommt die Standard Fehleranzeige für Primärschlüssel und ich muss andere Daten eingeben.


Beende ich die Eingabe aber über einen Button(durch das schließen des Formulars), macht er diese Kontrolle nicht. Denn gebe ich die gleichen Daten ein 2tes mal ein macht er keine Fehlermeldung,schließt das Formular und behält in der Tabelle einfach den 1. Eintrag.

Kann ich diese Überprüfung, ob der Datenssatz in der Tabelle bereits vorhanden ist auch machen wenn ich das Formular per Button beende ? und wenn JA wie ?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Jeremias

Gibt es keine Erklärung hierfür ? Schade....
Zitat:

_________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Auto vervollständigen bei Eingabe in Tabelle 2 Dweeseal 890 08. Feb 2005, 17:59
lothi Auto vervollständigen bei Eingabe in Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Primärschlüssel! 2 zelem 488 17. Dez 2004, 11:37
Gast Primärschlüssel!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Create Index Eigenschaft Option Primärschlüssel ?? 2 Nico150 1409 28. Mai 2004, 14:59
Nico150 Create Index Eigenschaft Option Primärschlüssel ??
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Mehrmalige Abfrage durch Formular 11 Wickiman 897 03. Mai 2004, 15:23
Willi Wipp Mehrmalige Abfrage durch Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen 1 SixPack 1197 29. März 2004, 10:53
Willi Wipp datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum