Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Probleme bei der Formularerstellung
zurück: Bezug auf zweite Spalte in Kombifeld und Berichtsfilter weiter: Steuerelementeinhalt aus zwei Feldern zusammensetzen? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Horst_S
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Aug 2010, 10:58
Rufname:

Probleme bei der Formularerstellung - Probleme bei der Formularerstellung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

ich beschäftige mich nun schon seit einer weile mit meinem Konfigurationsformular für meine Datenbank aber ich bekomme es einfach nicht hin.
in dem rar Archiv im Anhang befinden sich 2 Datenbanken. In Messe-v12_1.mdb seht Ihr wie ich mir das Design gedacht habe bzw.was meine Idee war.

Beim erstellen des Formulares habe ich gesagt, dass er alles in der Tabelle speichern soll. Ich denke mir, dass es aus dem Grund auch in die Werte in der Tabelle überschreibt.

In der Datenbank Messe-v12_2.mdb habe ich gesagt, dass er den Wert nur Temporär zwischen speichern soll, allerdings merkt er sich dann nichts wenn ich etwas eingebe.

Wie muss ich solch ein Formular erstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



DB.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DB.rar
 Dateigröße:  91.86 KB
 Heruntergeladen:  37 mal

stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
14. Aug 2010, 22:16
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Probleme bei der Formularerstellung - AW: Probleme bei der Formularerstellung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Servus!

Ich glaube, es hat wenig Sinn, über Formulare zu diskutieren, wenn ganz offensichtlich das Datenmodell grob mangelhaft ist. Z.B. gehören alle Hersteller in eine Tabelle etc.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Horst_S
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Aug 2010, 19:02
Rufname:

AW: Probleme bei der Formularerstellung - AW: Probleme bei der Formularerstellung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo und danke für deine Antwort. Du hast gesagt, dass ich alle hersteller in eine Tabelle machen soll aber wenn ich die Alle in eine mache bekomme ich doch eine Kreis beziehung und die Hersteller können meiner Ansicht nach getrennt werden, da ein Hersteller nicht mehrere Sachen Anbietet zb. Pannasonic bietet LAufwerke an und keine Signaleingangskarten.

Was ist den noch alles mangelhaft deiner Meinung nach? Ich fand das eigentlich ganz ok so.
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
15. Aug 2010, 22:42
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Probleme bei der Formularerstellung - AW: Probleme bei der Formularerstellung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Servus!

In einem sauberen Datenmodell hast Du eine Tabelle der Geräte, eine Tabelle der Bauteile (die wiederum verknüpft ist zu einer Tabelle Bauteiltyp, Hersteller etc.), eine Zuordnungstabelle welche Bauteile in welcher Stückzahl in welchem Gerät verbaut sind.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Horst_S
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Aug 2010, 08:14
Rufname:


AW: Probleme bei der Formularerstellung - AW: Probleme bei der Formularerstellung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi stpimi,

danke für deine Antwort.
Ich hatte bereits damals ein Datenmodell erstellt welches bereits von einem Forummitglied bearbeitet wurde. Dabei kam dieses Modell heraus. Könntest du mir das Datenbank Modell nocheinmal so umstricken wie du es für richtiger halten würdest?
Ich möchte jetzt mit dieser Aussage keinen angreifen weder dich noch denjenigen der mir das bisherige Modell erstellt hat.
Bitte versteht mich hier nicht falsch. Es gibt ja schließlich mehrere wege zum Glück Wink.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
16. Aug 2010, 09:09
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Probleme bei der Formularerstellung - AW: Probleme bei der Formularerstellung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
Ich hatte bereits damals ein Datenmodell erstellt welches bereits von einem Forummitglied bearbeitet wurde. Dabei kam dieses Modell heraus.
Nein, das jetzige Modell entspricht nicht dem Vorschlag von damals (messe01). Da gab es z.B. keine 4 Herstellertabellen, die ich auch für falsch halte. Du kannst problemlos eine Herstellertabelle mehrfach im Beziehungsfenster aufnehmen. Auch die vielen Zwischentabellen waren so nicht eingebaut/vorgesehen.

PS:
Keine Sorge, Du trittst niemand auf die Füße, wir können auch Kritik ertragen. Laughing

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Horst_S
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Aug 2010, 11:39
Rufname:

AW: Probleme bei der Formularerstellung - AW: Probleme bei der Formularerstellung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Klaus,

du sagst es, damals sah es noch anders aus... Aber hier in dem Forum wurde es nicht weiter naja sagen wir mal behandelt. Es war einer so nett und hatte es mir bearbeitet und peer PN zukommen lassen. Darauf hin ist dieses Datenmodell entstanden. Wie man auch in dem Aktuellen Datenmodell sehen kann sind noch ein paar sachen hinzugefügt wurden die ich damals noch nicht mit bedacht hatte.

Könntet ihr es nocheinmal überarbeiten so damit ich sehe was ihr für besser halten würdet?

Laut der Messe01.zip hätte ich doch nur einen Arbeitsspeicher Hersteller. wo sind dan die anderen Hersteller? Ich müsste doch dann alles anders verknüpfen oder?
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
17. Aug 2010, 21:24
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Probleme bei der Formularerstellung - AW: Probleme bei der Formularerstellung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Servus!

Bin im Moment etwas zeitknapp, aber ich werde versuchen, mich in den nächsten 2 -3 Tagen zu melden ...

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Horst_S
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Sep 2010, 21:39
Rufname:

AW: Probleme bei der Formularerstellung - AW: Probleme bei der Formularerstellung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Horst_S am 18. Aug 2010 um 08:43 hat folgendes geschrieben:
Cool vielen Dank.

Horst_S am 27. Aug 2010 um 15:51 hat folgendes geschrieben:
Ich habe leider immer noch keine Hilfe bekommen Sad bitte vergesst mich nicht... es währe nett wenn jemand seine Variante von ERM aufzeigen könnte bzw mir bei meinem Problem helfen könnte.

Hallo Forum Gemeinde,
gibt es keinen unter euch der mir bei meinem Problem helfen kann?
Währe echt nett wenn mir jemand helfen könnte...
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
12. Sep 2010, 20:59
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Probleme bei der Formularerstellung - AW: Probleme bei der Formularerstellung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Servus!

Tut mir leid, ich hatte hier mehr Hektik als mir lieb war und bin kaum ins Forum gekommen. Darüber ist Dein Problem dann in Vergessenheit geraten. Aber ich lebe noch ...
Wie sieht denn Deine Deadline aus?

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Horst_S
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Sep 2010, 19:51
Rufname:


AW: Probleme bei der Formularerstellung - AW: Probleme bei der Formularerstellung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Also was die Dateline betrifft ist jetzt nicht mehr ganz so viel druck bis ende des Jahres da noch etwas anderes dazwischen kam. Aber ich hätte das Projekt gern so schnell wie möglich abgearbeitet. Also wenn du (ihr) mir dabei helfen könntest währe es großartig von dir (euch).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Frage zu Formularerstellung 1 Elke 1979 94 28. Nov 2012, 21:12
MiLie Frage zu Formularerstellung
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formularerstellung für einen Access Noob 3 Laura2222 145 25. Okt 2012, 10:25
JMalberg Formularerstellung für einen Access Noob
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Frage zur Formularerstellung - ev. Fehler im Datenmodell? 9 MatzeDB1 341 14. März 2011, 23:04
MissPh! Frage zur Formularerstellung - ev. Fehler im Datenmodell?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Hilfe bei Formularerstellung mit zig m:n Beziehungen 4 Saxas13 338 23. Jun 2010, 13:50
Gast Hilfe bei Formularerstellung mit zig m:n Beziehungen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Mauszeiger springt bei Formularerstellung 0 RRaillon 488 10. Nov 2009, 10:44
RRaillon Mauszeiger springt bei Formularerstellung
Keine neuen Beiträge Access Formulare: BITTE um Hilfe um Formularerstellung 3 alemannia 349 12. Jun 2008, 14:57
derArb BITTE um Hilfe um Formularerstellung
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formularerstellung mit flexibler Anzahl an Eingabefeldern 11 gerald_b 2565 09. Feb 2008, 16:06
gerald_b Formularerstellung mit flexibler Anzahl an Eingabefeldern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formularerstellung in wochenspalten 2 brischu 476 09. Jan 2008, 23:07
brischu Formularerstellung in wochenspalten
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Formularerstellung mittels Code 3 Poke1704 604 05. Sep 2007, 08:41
Etlathalion Formularerstellung mittels Code
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Formularerstellung Anfängerproblem!? 6 moppedblue 549 26. Jul 2007, 19:51
KlausMz Formularerstellung Anfängerproblem!?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Problem bei der Formularerstellung 7 dado79 548 24. Jul 2006, 13:42
rita2008 Problem bei der Formularerstellung
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formularerstellung nicht möglich - keine verfügbaren Felder 4 mueru 696 10. Apr 2006, 21:03
mueru Formularerstellung nicht möglich - keine verfügbaren Felder
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen