Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kombinationsfeld zeigt nur ID an
zurück: Parameterwert eingeben weiter: txt_Feld Formatieren und bei Addition auslassen !? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
littlejohn
VBA-Bastler


Verfasst am:
13. Aug 2010, 12:33
Rufname:
Wohnort: Erfurt

Kombinationsfeld zeigt nur ID an - Kombinationsfeld zeigt nur ID an

Nach oben
       Version: Office 2007

Servus,

folgende Tabellenstruktur ist gegeben:
Code:
Tabelle2: T1
ID...............Person........Projekt...........Stand
1 (Autow)........1.............P1................1
2 ...............1.............P2................0,5
3 ...............2.............P3................1

Tabelle1: T2
ID.............Person
1 (Autow)......Heinz
2..............Karl
3..............Franz
Dann habe ich von T2.ID zu T1.Person eine Beziehung erstellt (mit ref.Integr.). Hoffe das war richtig? Dann habe ich ein Formular erstellt und will in einem Kombifeld die Datensätze aus T1 anzeigen.

Problem: Früher habe ich mit Nachschlagefeldern in den Tabellen gearbeitet. (Da mir das um die Ohren geschlagen wurde Smile Asche auf mein Haupt), habe ich nun als Person nur noch die ID von T2 in T1 stehen (mir auf die Schulter klopf Smile ) So, aber wenn ich jetzt den Datensatz im Kombi anzeige, steht da nur die ID von T2. Ich will im Kombi aber natürlich die Person in der Spalte lesen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im vorraus.
Little
derArb
getting better


Verfasst am:
13. Aug 2010, 12:43
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Kombinationsfeld zeigt nur ID an - AW: Kombinationsfeld zeigt nur ID an

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Auszug aus dem Dir bekannten Tutorial
Zitat:
4. Einstellen der Ansicht und Auswertungsmöglichkeit des Kombinationsfelds
In tbl_Kunde haben wir 5 Felder (Spalten).ID_Kunde_P, Firmenname, Strasse, PLZ, Ort
Wir wollen alle 5 Spalten im Kombinationsfeld haben, weil wir evtl. später Daten aus
dem Kombinationsfeld übernehmen wollen. Also stellen wir die Spaltenanzahl auf 5
Wir bestimmen nun über die Spaltenbreite die Ansicht der Felder im Kombifeld
Die erste Spalte stellen wir auf 0. Damit ist sie zwar für die Auswertung vorhanden
aber unsichtbar. Für Testzwecke können wir sie auch auf einen höheren Wert stellen.
Zwischen den einzelnen Spaltenbreiten müssen wir einen Strichpunkt schreiben.
Die Zeilenanzahl bestimmt die Anzahl der angezeigten Zeilen bei geöffnetem Kombifeld.
MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
littlejohn
VBA-Bastler


Verfasst am:
13. Aug 2010, 13:24
Rufname:
Wohnort: Erfurt

AW: Kombinationsfeld zeigt nur ID an - AW: Kombinationsfeld zeigt nur ID an

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Arb,

naja, ich vermute, mein Bsp. liegt etwas anders. Ich will in dem Kombi ja die Datensätze von T1 sehen. Dort ist aber die Spalte mit den Personen mit der ID von T2 belegt (Ich will aber im Kombi in der Spalte Person statt der ID von T2 im Kombi die entsprechenden Namen sehen).

Verglichen mit dem Tutorial würde ich T2 ins Kombi holen. In meinem Fall will ich das aber nicht.

Oder mache ich einen Denkfehler? Muss doch irgendwie gehen oder?

VG Little
derArb
getting better


Verfasst am:
13. Aug 2010, 14:19
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Kombinationsfeld zeigt nur ID an - AW: Kombinationsfeld zeigt nur ID an

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
hol Dir T1 und T2 in eine Abfrage und mache darauf die Datenherkunft des Kombis.

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
littlejohn
VBA-Bastler


Verfasst am:
13. Aug 2010, 14:48
Rufname:
Wohnort: Erfurt


AW: Kombinationsfeld zeigt nur ID an - AW: Kombinationsfeld zeigt nur ID an

Nach oben
       Version: Office 2007

Stimmt, Abfragen gibt es ja auch noch. Die habe ich wohl völlig verdrängt. Embarassed

Danke vielmals.

VG Little
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld - Eingabe direkt in Werteliste 5 Gast 3655 24. März 2009, 18:33
20zero1 Kombinationsfeld - Eingabe direkt in Werteliste
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld in Textfeld umwandeln zeigt nur noch IDs 1 Carazza 3027 15. Feb 2009, 18:59
blicki Kombinationsfeld in Textfeld umwandeln zeigt nur noch IDs
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage zeigt nur die Werte, die nicht in Tabelle 2 stehen 7 drdoesl 1425 15. Jan 2009, 14:26
Marmeladenglas Abfrage zeigt nur die Werte, die nicht in Tabelle 2 stehen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 3 Felder zu einem Kombinationsfeld zusammenfassen 40 renegade-rocky 2221 17. Dez 2008, 20:39
renegade-rocky 3 Felder zu einem Kombinationsfeld zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kombinationsfeld als kriterium für abfragen 3 Gast25 1719 27. Nov 2008, 12:09
Gast25 kombinationsfeld als kriterium für abfragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit mehreren Tabellen zeigt keinen Eintrag 2 CornflakesSniffer 276 14. Okt 2008, 19:27
CornflakesSniffer Abfrage mit mehreren Tabellen zeigt keinen Eintrag
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage über Kombinationsfeld steuern 6 Mittwochsproblem 1421 04. Jun 2008, 23:44
Willi Wipp Abfrage über Kombinationsfeld steuern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld ohne Eintrag soll Ereignis hervorrufen 3 Bullett 610 21. Jul 2007, 14:23
rita2008 Kombinationsfeld ohne Eintrag soll Ereignis hervorrufen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ausdruck für Kriterium (bestimmteSpalte im Kombinationsfeld) 4 Gast 985 02. Jul 2007, 22:00
Willi Wipp Ausdruck für Kriterium (bestimmteSpalte im Kombinationsfeld)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage Kriterium durch Kombination mit Kombinationsfeld + * 16 blutiger_anfänger 4973 11. Apr 2007, 10:13
Hunchback Abfrage Kriterium durch Kombination mit Kombinationsfeld + *
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameter für abfrage aus kombinationsfeld eines formulars 1 Juergen_190 1314 17. Dez 2006, 10:13
Juergen_190 Parameter für abfrage aus kombinationsfeld eines formulars
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert aus Tabelle A an Tabelle B hinzufügen 6 Gast 691 17. Okt 2006, 15:22
Gast Wert aus Tabelle A an Tabelle B hinzufügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum