Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Registersteuerelement
zurück: nach newrecord in bestimmten Formular fragen weiter: DomAnzahl in Formular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Silentwolf
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Aug 2010, 19:20
Rufname: Albert
Wohnort: Tirol

Registersteuerelement - Registersteuerelement

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo alle zusammen,
bin heute schon den ganzen Tag am suchen aber leider finde ich nicht grad das richtige im netz über Registersteuerelemente.
Meine Frage deshalb an Euch.
Ich möchte gern ein Formular erstellen das ein Registersteuerelement hat mit 5 Register.
Wenn ich das erste Register anklicke und eine Auswahl dort mache möchte ich das im 2 das dazugehörige Datensatz oder Datensätze aufscheint und das selbe im 3 und 4 und 5.
Ich hab schon wie gesagt den ganzen Nachmittag gesucht und kann leider nichts finden und würde deshalb gern dieses Problem bald mal lösen.
Vieleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben wäre Euch sehr dankbar!!!!

Nette Grüße

Silentwolf
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
12. Aug 2010, 19:57
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Registersteuerelement - AW: Registersteuerelement

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Zitat:
Wenn ich das erste Register anklicke und eine Auswahl dort mache möchte ich das im 2 das dazugehörige Datensatz oder Datensätze aufscheint und das selbe im 3 und 4 und 5.

erkläre das genauer. Wie erkennst Du den dazugehörenden Datensatz?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Silentwolf
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Aug 2010, 20:02
Rufname: Albert
Wohnort: Tirol

AW: Registersteuerelement - AW: Registersteuerelement

Nach oben
       Version: Office 2007

Also meine Datenbank ist im moment so aufgesetz das immer eine 1:N Beziehung besteht.
Also Rubrik1 : RubrikArt N
RubrikArt 1 : Artikel N
Artikel 1 : ArtikelDetail N

Ich möchte auf einen Register diese auf jeweils ein Register haben und wenn ich dort etwas auswähle den dazugehörigen Datensatz im nächsten Register ausgewählt haben.
Hoffe ich erkläre das auch richtig Smile??
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
12. Aug 2010, 20:07
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Registersteuerelement - AW: Registersteuerelement

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Du hast auch ein Thema zum Datenmodell. Das sollte erst erledigt sein, bevor Du über Formular überhaupt mal nachdenkst. Denn erst wenn das Datenmodell steht kann man weiter machen. Sonst war die Arbeit für die Formulare für die Katz.
Also erkläre mal in deinem anderen Beitrag die Tabellen, Felder und Beziehungen. (Erklärung besser wie hier Laughing ), dann sehen wir weiter.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS