Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
unterformular, in dem ich auch schreiben kann
zurück: Neuen Datensatz angelegen - aber soll nicht immer sein weiter: Aktuelles Datum in Formular und trotzdem veränderbar? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
anna 1910
Gast


Verfasst am:
10. Aug 2010, 18:29
Rufname:

unterformular, in dem ich auch schreiben kann - unterformular, in dem ich auch schreiben kann

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich habe ein Formular, basierend auf der Tabelle "victims" und möchte nun darin ein Unterformular einbauen, in der ich die Tabelle "Victims_evaluation" sehe. Die Victims-evaluation-Tabelle ist quasi eine ausgelagerte Datentabelle von victims und erhält weitere Felder (, die sich theoretisch auch in der Tabelle Victims finden könnten, aber ich wollte nicht, dass sie so groß wird.) Die Tabellen sind über den SChlüssel ID-Victims verbunden. Wie bekomme ich es nun hin, dass ich in dem Unterformular Einträge vornehmen kann (statt immer nur eine leere Zeile zu sehen, die ich nicht verändern kann). Habe einen Knoten im Kopf.

Danke für alle Ratschläge!!!

Anna
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
10. Aug 2010, 18:42
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: unterformular, in dem ich auch schreiben kann - AW: unterformular, in dem ich auch schreiben kann

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
das sollte eigentlich problemlos gehen. Auch bearbeitbar.
Wie hast Du das genau gemacht?
Wie ist die Datenherkunft des Hafo?
Wie ist die Datenherkunft des Ufo?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
anna 1910
Gast


Verfasst am:
11. Aug 2010, 11:10
Rufname:

AW: unterformular, in dem ich auch schreiben kann - AW: unterformular, in dem ich auch schreiben kann

Nach oben
       Version: Office 2007

Code:
Hauptformular:
SELECT tbl_victims.*, tbl_evaluation.[confirmed victim] FROM tbl_victims INNER JOIN tbl_evaluation ON tbl_victims.ID_victim=tbl_evaluation.[ID victim_copy];

Unterformular:
SELECT [tbl_evaluation].[ID], [tbl_evaluation].[ID victim_copy], [tbl_evaluation].[confirmed victim], [tbl_evaluation].[not a victim], [tbl_evaluation].[pending], [tbl_evaluation].[confirmed_due to].[Value], [tbl_evaluation].[confirmed vic_notes], [tbl_evaluation].[not_a_victim_due to].[Value], [tbl_evaluation].[not_a_vic_notes], [tbl_evaluation].[pending_due_to].[Value], [tbl_evaluation].[pending_current assessment], [tbl_evaluation].[pending_notes], tbl_evaluation.[confirmed_due to], tbl_evaluation.[not_a_victim_due to], tbl_evaluation.pending_due_to FROM tbl_evaluation;


Momentan ist das Problem, dass ich dann zwar das Unterformular sehe, aber im Hauptformular keine Einträge mehr habe, da die Victim_ID in der Tabelle tbl_evaluation ja noch leer ist, somit keine Übereinstimmungen gefunden werden.

Ratlos:
Anna
anna 1910
Gast


Verfasst am:
11. Aug 2010, 14:47
Rufname:


AW: unterformular, in dem ich auch schreiben kann - AW: unterformular, in dem ich auch schreiben kann

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

heute mit frischem Kopf ging's besser und ich habe es nun doch hinbekommen. Der Trick war, eine Abfrage zu erstellen und dann auf deren Basis ein Formular, das dann mein Unterformular wurde.
Nun läufts!
Anna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten per Knopfdruck in ein UFO schreiben. 2 DonBenni 372 09. Feb 2009, 12:18
DonBenni Daten per Knopfdruck in ein UFO schreiben.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert aus UF in Tabelle schreiben 8 beatmatte 493 27. Aug 2008, 10:12
beatmatte Wert aus UF in Tabelle schreiben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage und Schreiben in ein Feld 2 Thorsten_vv 280 29. Mai 2008, 16:52
Thorsten_vv Abfrage und Schreiben in ein Feld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: M:N Beziehung, DS inkl. Autowert im Unterformular einfügen 5 wolfsmilch 2624 10. Feb 2008, 20:08
KlausMz M:N Beziehung, DS inkl. Autowert im Unterformular einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus Anfügeabfrage in mehrere Tabellen schreiben 1 jotun 988 15. Nov 2007, 13:36
RadiatoR Daten aus Anfügeabfrage in mehrere Tabellen schreiben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte aus Abfrage in Tabelle schreiben 5 thomer 2617 09. Okt 2007, 12:53
Willi Wipp Werte aus Abfrage in Tabelle schreiben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: [Unterformular] Automatisch neuen Datensatz anfügen 1 Dege 3200 02. Okt 2007, 14:47
Willi Wipp [Unterformular] Automatisch neuen Datensatz anfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage-Kriterium aus Register Unterformular 2 Bullett 2113 05. Sep 2007, 21:44
Bullett Abfrage-Kriterium aus Register Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Rechnungen schreiben aus Access 1 simbel 2089 25. März 2007, 01:40
CHRIST EDV Rechnungen schreiben aus Access
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfeld an Unterformular binden 1 RobiMaverick 2392 13. März 2007, 17:20
Thomas2007 Textfeld an Unterformular binden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: DB inhalt in Feld schreiben 3 rw597678 590 03. Jan 2007, 12:34
rw597678 DB inhalt in Feld schreiben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem: Parameter-Abfrage aus einem Unterformular ausführen 3 bettina_vt 3427 12. Mai 2006, 15:44
bettina_vt Problem: Parameter-Abfrage aus einem Unterformular ausführen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks