Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Abfrage-Formular-Problem
zurück: Formular schließen ohne zu speichern weiter: Formular automatisch aktualisieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
VFXEnno
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Aug 2010, 18:15
Rufname:

Abfrage-Formular-Problem - Abfrage-Formular-Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo ich habe folgendes Anliegen:

Ich lege gerade bzw. eine Datenbank über verschiedene Orte und deren Eigenschaften angelegt.
Jetzt möchte ich in einem Formular einen Begriff in ein Textfeld schreiben und auf suchen klicken, und es sollen in einem Anderen Formular alle Orte mit der entsprechenden eigenschaft aufgelistet werden.

Nur bekomme ich nicht hin dass die Abfrage das verwendet was in dem Textfeld des ersten Formulares steht.

kann mir jemand Helfen?
derArb
getting better


Verfasst am:
10. Aug 2010, 18:22
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Abfrage-Formular-Problem - AW: Abfrage-Formular-Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo,

zeig Dein DB-Modell
es reicht das Beziehungsfenster
Dann kann man weiterhelfen

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Gast



Verfasst am:
10. Aug 2010, 18:48
Rufname:

AW: Abfrage-Formular-Problem - AW: Abfrage-Formular-Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo die abfrage soll sich nur auf die Tabelle "Daten" beziehen. Speziell auf die Kategorie.

Die Zweite Tabelle interessiert erst einmal nicht



2010-08-10_190941.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.04 KB
 Angeschaut:  218 mal

2010-08-10_190941.jpg


KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
10. Aug 2010, 19:09
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Abfrage-Formular-Problem - AW: Abfrage-Formular-Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
wieso hast Du die beiden Primärschlüssel in Beziehung gesetzt?
Du weist schon, dass das eine 1:1 Beziehung ist, zu jeder Locationnummer in der Datentabelle kann es nur einen Datensatz in der Detailtabelle geben. Ist das so gewollt?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
11. Aug 2010, 13:46
Rufname:


AW: Abfrage-Formular-Problem - AW: Abfrage-Formular-Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja das ist so wewollt, weil ich Endausgabe Formular, einen Butten habe "Deteils anzeigen" und der mit dann die Daten aus der Deteils Tabelle ausspuckt.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
11. Aug 2010, 14:14
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Abfrage-Formular-Problem - AW: Abfrage-Formular-Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
wenn es zu jedem Datensatz nur einen Detaildatensatz gibt, ist die 2.Tabelle überflüssig.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
11. Aug 2010, 16:50
Rufname:

AW: Abfrage-Formular-Problem - AW: Abfrage-Formular-Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

ja gut aber davon abgesehen ist das ja nicht mein problem

möchte ja nur von einem Textfeld wenn ich was reinschreibe diesen inhalt an eine Abfrage senden und dann die abfrage anzeigen lassen
hat ja mit der 2ten tabelle nix zu tun
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
11. Aug 2010, 17:09
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Abfrage-Formular-Problem - AW: Abfrage-Formular-Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Hinweise auf ein falsches Datenmodell können nie schaden.

Als Kriterium in der Abfrage:
Code:
[Formulare]![FormularName]![FormularFeldname]
Das Formular muss geöffnet sein.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
12. Aug 2010, 11:49
Rufname:


AW: Abfrage-Formular-Problem - AW: Abfrage-Formular-Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja danke, es funktioniert, nur leider muss ich vor und hinter den Suchbegriff im Textfelt immer einen Stern setzen, damit der das richtig macht. Woran liegt das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum