Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access: vom gefilterten Datensatz ins Stammdatenformular
zurück: Ereignisfeld diagramm weiter: Datenblattansicht Spalten verschieben verhindern! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Napkack
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Aug 2010, 14:30
Rufname:

Access: vom gefilterten Datensatz ins Stammdatenformular - Access: vom gefilterten Datensatz ins Stammdatenformular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

bin ganz neu, daher bitte ich um Geduld: (meine ähnliche Frage von gestern finde ich überhaupt nicht wieder) Als Version muss ich Office 2007 angeben, es geht aber um Access - Formulare, ggf. VBA

Ich habe ein Stammdatenformular "Formular Firma", auf der Basis der Tabelle "Firma", das eine Befehlsschaltfläche enthält, mit der ein anderes Formular aufgerufen wird, um dort Firmen zu suchen/filtern. Dieses heißt "frmSchaltflaechenregister" und enthält für jeden Buchstaben einen Knopf. Weiter ist dort ein Unterformular ("sfmFirma") eingebracht, das in der Datensatzansicht die nach Buchstabe gefilterten Firmen enthält.

Wie kann ich es erreichen, dass ich auf eine der gefilterten Firmen klicke und genau diese in dem Stammdatenformular angezeigt wird?

(Ich habe jetz 2 Tage im Internet gesucht und es schon mit einem Hyperlink versucht. - Auch mit einem Knopf, aber der wird mir in der Datensatzansicht nicht angezeigt. Eigentlich müsste er vor jeder gefilterten Firma stehen) - Beide Varianten liefern Fehlermeldungen...

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Heiner

P.S.1 access 2007;
P.S.2 Bitte etwas ausführlich erklären, bin ganz neu. Kann aber jetzt die schlechten Benennungen auch nicht ändern und auch das tolle "Muster-Suchformular" nicht einbinden...
derArb
getting better


Verfasst am:
10. Aug 2010, 15:20
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Access: vom gefilterten Datensatz ins Stammdatenformular - AW: Access: vom gefilterten Datensatz ins Stammdatenformular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Version 4 könnte Dir helfen

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



Formular2MitGleichemDatensatzOeffnen [1].zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  Formular2MitGleichemDatensatzOeffnen [1].zip
 Dateigröße:  85.39 KB
 Heruntergeladen:  25 mal

Napkack
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Aug 2010, 09:29
Rufname:

AW: Access: vom gefilterten Datensatz ins Stammdatenformular - AW: Access: vom gefilterten Datensatz ins Stammdatenformular

Nach oben
       Version: Office 2007

Napkack am 10. Aug 2010 um 16:15 hat folgendes geschrieben:
Hallo Arb,

und vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe mir die Beispiele angeschaut. Das Problem ist, dass ich in meinem Unterformular "in der Zeilenansicht" (=Datensatzansicht? = Endlosformular?) keine Knöpfe habe. Ich habe ein Beispiel gefunden, wo das geht. Ich kann den Knopf auch einfügen, bekomme ihn aber im Hauptformular mit dem Unterformular nicht angezeigt.

Ich wollte eigentlich einen Screenshot zeigen, aber ich bin noch nicht zugelassen. Das hole ich unverzüglich nach.

Hallo nochmal,

jetzt kann ich die screenshots hochladen:

in der abgebildeten Darstellung (aus dem Internet) gibt es einen Knopf in jeder Zeile. Den kann ich zwar in der Entwurfsansicht meines Unterformulars erstellen, aber er wird mir beim "Echtaufruf" nicht angezeigt. Gibt es dort etas zu beachten?

Gruß
Heiner



2screenshots.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2screenshots.zip
 Dateigröße:  409.71 KB
 Heruntergeladen:  11 mal

derArb
getting better


Verfasst am:
11. Aug 2010, 15:03
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Access: vom gefilterten Datensatz ins Stammdatenformular - AW: Access: vom gefilterten Datensatz ins Stammdatenformular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

die Eigenschaften des UFO stehen auf Datenblattansicht?
dann gehen da keine Buttons. Aber Doppelklick auf die Felder z.B.

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Napkack
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Aug 2010, 18:54
Rufname:


AW: Access: vom gefilterten Datensatz ins Stammdatenformular - AW: Access: vom gefilterten Datensatz ins Stammdatenformular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

damit ist das Problem gelöst. Vielen Dank für deine Hilfe Arb.

Gruß
Heiner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: unlöschbaren Datensatz erstellen 1 Vincent_Vega 899 15. Aug 2005, 21:45
stpimi unlöschbaren Datensatz erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neuen Datensatz anlegen falls wert nich vorhanden ist 1 AccessAlex 874 08. Aug 2005, 22:18
Gast neuen Datensatz anlegen falls wert nich vorhanden ist
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit vom Anwenderdefinierten Suchkriterium 0 Michael_L 499 11. Jul 2005, 09:20
Michael_L Abfrage mit vom Anwenderdefinierten Suchkriterium
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage Ausgabe nur ein Datensatz 1 lammy 770 21. Mai 2005, 08:30
mapet Abfrage Ausgabe nur ein Datensatz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz automatisch kopieren??? 0 Edelschnitt 701 11. Mai 2005, 19:41
Edelschnitt Datensatz automatisch kopieren???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Hintergrundfarbe in Datensatz 1 Rheinbote 900 24. Feb 2005, 20:18
stpimi Hintergrundfarbe in Datensatz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnung in Abhängigkeit vom Datum 1 Christian22 1004 03. Feb 2005, 14:00
lothi Berechnung in Abhängigkeit vom Datum
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz löschen und die anderen neu durchnummerieren 16 brauchehilfe@office 5626 20. Okt 2004, 15:34
Willi Wipp Datensatz löschen und die anderen neu durchnummerieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern 6 blauvogel 1092 08. Okt 2004, 11:43
Skogafoss Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz nach Datum suchen?? 1 Hansen 1390 04. Okt 2004, 12:16
stpimi Datensatz nach Datum suchen??
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum 1 Lars 1193 10. Sep 2004, 13:54
Lars variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS