Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Daten aus Listbox in neuem Fenster mit HFO und UFO öffnen
zurück: Gültigkeitsstempel weiter: Zweite Form mit bestimmten Datensatz öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
10. Aug 2010, 10:19
Rufname:

Daten aus Listbox in neuem Fenster mit HFO und UFO öffnen - Daten aus Listbox in neuem Fenster mit HFO und UFO öffnen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Guten Morgen,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Smile
In meiner Anwendung existiert eine Übersicht über bestimmte Daten die in einer n:m Beziehung stehen (natürlich existiert eine Zwischentabelle).
Die Daten stehen in zwei Listboxen, auf einer Seite wird ein DS angezeigt und auf der anderen Seite die dazugehörigen anderen Datensätze und andersrum.
Wenn man nun auf einen Eintrag klickt, möchte ich über einen Update Button ein neues Fenster öffnen in dem die Daten angezeigt werden und bearbeitet werden können.

Das Problem ist, dass ich in diesem Fall mit einem Hauptformular und einem Unterformular arbeiten muss also für das Update Fenster.
In der Liste befindet sich versteckt eine ID über die ich eindeutig sagen kann welcher Datensatz geöffnet werden soll.
Als ich das eben versucht hab kam ich zu dem Problem das er mir zwar den Datensatz geöffnet hat, aber er will ihn nochmal speichern - liegt vermutlich an dem gebundenen Steuerelementen?!
Wenn es daran liegt, muss ich dann jedes Feld einzeln ansprechen und sagen an welche Position es soll?
Und wie kann ich den die Unterformular Daten rüberziehen? Also das er alle anzeigt?

Vielen Dank schon mal Smile
Gruß
Gast



Verfasst am:
10. Aug 2010, 16:01
Rufname:


AW: Daten aus Listbox in neuem Fenster mit HFO und UFO öffne - AW: Daten aus Listbox in neuem Fenster mit HFO und UFO öffne

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Zitat:
Guten Morgen,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.
In meiner Anwendung existiert eine Übersicht über bestimmte Daten die in einer n:m Beziehung stehen (natürlich existiert eine Zwischentabelle).
Die Daten stehen in zwei Listboxen, auf einer Seite wird ein DS angezeigt und auf der anderen Seite die dazugehörigen anderen Datensätze und andersrum.
Wenn man nun auf einen Eintrag klickt, möchte ich über einen Update Button ein neues Fenster öffnen in dem die Daten angezeigt werden und bearbeitet werden können.

Das Problem ist, dass ich in diesem Fall mit einem Hauptformular und einem Unterformular arbeiten muss also für das Update Fenster.
In der Liste befindet sich versteckt eine ID über die ich eindeutig sagen kann welcher Datensatz geöffnet werden soll.
Als ich das eben versucht hab kam ich zu dem Problem das er mir zwar den Datensatz geöffnet hat, aber er will ihn nochmal speichern - liegt vermutlich an dem gebundenen Steuerelementen?!
Wenn es daran liegt, muss ich dann jedes Feld einzeln ansprechen und sagen an welche Position es soll?
Und wie kann ich den die Unterformular Daten rüberziehen? Also das er alle anzeigt?

Vielen Dank schon mal
Gruß


Hat dazu gar keiner eine Idee/Vorschlag? Sad
Wäre echt dringend...
derArb
getting better


Verfasst am:
10. Aug 2010, 16:05
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Daten aus Listbox in neuem Fenster mit HFO und UFO öffne - AW: Daten aus Listbox in neuem Fenster mit HFO und UFO öffne

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
anmelden und eine anonyme DB hochladen ist das Schnellste.
Nach Anmelden kannst Du mich auch per PN ansprechen. Ich helf dann bezüglich hochladen der DB

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Gast



Verfasst am:
10. Aug 2010, 16:18
Rufname:

AW: Daten aus Listbox in neuem Fenster mit HFO und UFO öffne - AW: Daten aus Listbox in neuem Fenster mit HFO und UFO öffne

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Zitat:
Hallo,
anmelden und eine anonyme DB hochladen ist das Schnellste.
Nach Anmelden kannst Du mich auch per PN ansprechen. Ich helf dann bezüglich hochladen der DB

MfG
derArb


Hi,
das ist leider nicht möglich, da die Datenbank sehr groß ist und die Daten nicht so einfach zu anonymisieren sind.
Hatte schon versucht nur die wichtigen Teile zu exportieren, damit ich das hochladen kann, aber das würde ewig dauern..
Dann trotzdem Danke!
Grüße
derArb
getting better


Verfasst am:
10. Aug 2010, 16:25
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Daten aus Listbox in neuem Fenster mit HFO und UFO öffne - AW: Daten aus Listbox in neuem Fenster mit HFO und UFO öffne

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
Anmelden ist immer möglich..
Evtl. kann man ja mal ausnahmsweise!!!!!!!! ausserhalb des Forums helfen

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summieren von gruppierten Daten 3 Thomas Theurer 1202 27. Jan 2005, 17:36
mapet Summieren von gruppierten Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden 6 Freddy 1909 25. Nov 2004, 11:03
Freddy Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus einer dat Datei in eine Access Tabelle einlesen! 7 VP 001 8238 26. Okt 2004, 21:57
snurb Daten aus einer dat Datei in eine Access Tabelle einlesen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komment. u Daten in zelle schreiben, Zellenausrichtung festl 2 k@lle 816 06. Okt 2004, 11:49
k@lle Komment. u Daten in zelle schreiben, Zellenausrichtung festl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten Trennen 4 Oliver.Giertz 1194 02. Sep 2004, 13:05
Oliver.Giertz Daten Trennen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus Zwischenablage anhängen 5 Elhana 1077 30. Aug 2004, 13:00
Pusteblume Daten aus Zwischenablage anhängen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen! 7 Gast 2093 26. Aug 2004, 13:55
Gast Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filtern von Daten in Kombinationsfeld 1 Schmaro73 869 21. Aug 2004, 23:14
stpimi Filtern von Daten in Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Monate zwischen 2 Daten 2 master_tj 1837 22. Jul 2004, 13:17
master_tj Anzahl der Monate zwischen 2 Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: logische Zuordnung der Daten / Beziehung 0 DEAthWiNg 991 14. Jul 2004, 22:07
DEAthWiNg logische Zuordnung der Daten / Beziehung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ..und noch'n problem: mehrere daten in eine zelle über abfra 6 ralusnom 774 05. Jul 2004, 18:43
ralusnom ..und noch'n problem: mehrere daten in eine zelle über abfra
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage