Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Buttons freischalten
zurück: Fortlaufende Nummerierung weiter: Spezielle Frage zum Absichern gegen Fehlbedienung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
marcofeustel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Aug 2010, 20:41
Rufname:

Buttons freischalten - Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo , ich habe ein Formular Stammdaten und ich möchte es so haben das wenn das Formular nicht ausgefüllt ist das folgende Formular freigeschalten werden ( FormAusgaben , FormEinnahmen ) Könnt ich mir Helfen
derArb
getting better


Verfasst am:
06. Aug 2010, 00:22
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

leider nein.

stell Dir vor:
Ich hab ein Krokodil, weiss nicht, wo es momentan ist. Es ist aber lieb und etwas gefährlicher, als die anderen Krokodile.
Bitte helft mir, es im Bereich Stuttgart zu finden.
Da sind die Strassen zumindest nachts gut beleuchtet

Lol
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
MarSc
Gast


Verfasst am:
09. Aug 2010, 13:24
Rufname:

AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

^^ schöne Antwort,
ich werde bei gelegenheit mal daraus zitieren ^^
derArb
getting better


Verfasst am:
09. Aug 2010, 15:41
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

wie wäre es, wenn Du es etwas genauer formulieren würdest?
Dann gibts auch bestimmt genauere Antworten
MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
marcofeustel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Aug 2010, 17:11
Rufname:


AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

naja , ich habe ein Formular mit dem Namen Stammdaten,Ich möchte es so haben das erst die Anderen Buttons erst aktiviert werden wenn von dem Formular Stamdaten ausgefüllt sind.
derArb
getting better


Verfasst am:
09. Aug 2010, 17:27
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Du könntest die Anzahl(Recordcount) der Datensätze(Recordset) auswerten
Das alles im Ereignis beim Anzeigen des Stammdatenformulars (Me)
Code:
Private Sub Form_Current()
    If Me.Recordset.RecordCount < 1 Then
       DeinButton1.Enabled = False
       DeinButton2.Enabled = False
     Else
       DeinButton1.Enabled = True
       DeinButton2.Enabled = True
    End If
End Sub
oder willst Du eine vollständige Eingabe des Stammdatenformulars und dann erst die Buttons aktivieren?

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
marcofeustel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Aug 2010, 17:33
Rufname:

AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

ich möchte eine vollständige Einagbe haben.
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
09. Aug 2010, 18:01
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz

AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

du musst wirklich etwas genauer werden, eine Datenbank ist eigentlich nie vollständig, es kann immer etwas dzukommen.

- was hast du
- wie stellst du es dar
- was bedeutet bei dir vollständig
- was soll passieren

ich vermute, du hast ein Formular in Einzelansicht, jetzt wird ein neuer DS angelegt, du möchtest, dass alle Felder gefüllt sind und erst wenn das ist, soll es möglich sein über Button weitere Forms oder Berichte zu öffnen.

in der Tabelle kannst du einstellen, ob die Eingabe von Daten erforderlich ist, stelle das bei jeden von dir gewünschten Feld ein.
speichere die Daten bevor du die weiteren Forms öffnest, das speichern wird von Access nicht gemacht, wenn nicht alle Felder ( die in den Tabelleneigenschaften eingestellten Felder) gefüllt sind.

_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
marcofeustel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Aug 2010, 19:38
Rufname:

AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Ich habe die mal ein Beispiel gemacht


test.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  test.rar
 Dateigröße:  13.25 KB
 Heruntergeladen:  10 mal

KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
09. Aug 2010, 19:46
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
so ohne weiteres lässt sich das mit den Button nicht lösen.
Einfacher ist es das Formular zu prüfen und das schließen des Formular erst gar nicht zuzulassen wenn der Datensatz nicht vollständig ist.

Wenn Du das Stammdatenformular gebunden öffnest, ist es nicht möglich einen anderen Button zu klicken, bevor das Formular nicht geschlossen ist.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
marcofeustel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Aug 2010, 19:49
Rufname:

AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

Das wäre auch eine Idee, kann es so machen das ich die anderen Formulare erst zulasse wenn die anderen ausgefüllt sind , muß nur mal schauen wie ich das mache , oder hast du eine Idee ?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
09. Aug 2010, 20:22
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
schaue Dir mal das Beispiel an.
Das Stammdatenformular kann nur mit einem der beiden Buttons verlassen werden.
Entweder mit dem Pfeil, da wird geprüft oder mit dem andern Button, da wird der begonnene Datensatz verworfen und das Formular geschlossen.
Es wird nur das Feld Nachname geprüft. Weitere Prüfungen musst Du noch einbauen.
Du kannst weder zum Entwurf wechseln noch das X rechts oben benutzen. Es geht nur mit den Buttons. Du kannst auch nichts außerhalb des Formulars machen.

Habe Deine DB auf die Schnelle ergänzt. Ich bin nicht sicher, ob es fehlerfrei ist. Ich hoffe es aber.

Geänderte DB anbei.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.



test.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  test.rar
 Dateigröße:  18.2 KB
 Heruntergeladen:  13 mal



Zuletzt bearbeitet von KlausMz am 09. Aug 2010, 23:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
marcofeustel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Aug 2010, 21:32
Rufname:

AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

hey , bei mir wird nichts angezeigt, kann es vileicht sein das du mir die falsche Datenbank gesendet hast
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
09. Aug 2010, 23:07
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Buttons freischalten - AW: Buttons freischalten

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
sorry, habe die falsche Version erwischt. Habe oben die richtige Version hochgeladen.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datansatz nur nach klicken eines Buttons 29 Tagebuchschreiber 1001 06. Okt 2011, 20:34
Tagebuchschreiber Datansatz nur nach klicken eines Buttons
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Radio Buttons, wer die Wahl hat, hat die Qual 4 Mar_Co 597 29. Okt 2009, 23:00
Mar_Co Radio Buttons, wer die Wahl hat, hat die Qual
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Buttons durch Umschaltflaeche aktivieren 2 Jochen1234 197 29. Okt 2009, 18:27
Gast Buttons durch Umschaltflaeche aktivieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Anfängerfrage zu Radio Buttons bzw. Umschaltfeldern 17 spyro 3429 11. März 2009, 00:17
Nouba Anfängerfrage zu Radio Buttons bzw. Umschaltfeldern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Andere Icons für Button's 1 New Flash 293 10. Nov 2008, 20:10
Gast Andere Icons für Button's
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formularfuß sichtbar/unsichtbar mit Hilfe eines Buttons 2 T!m 1103 28. Okt 2008, 16:17
T!m Formularfuß sichtbar/unsichtbar mit Hilfe eines Buttons
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Über einen Button mehrere Buttons ausführen 6 Master Cheef 504 29. Mai 2008, 09:23
Gast Über einen Button mehrere Buttons ausführen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: zwei Buttons öffnen ein Formular-verschiedene Überschriften? 6 hurrikan 2009 09. Mai 2008, 13:45
Willi Wipp zwei Buttons öffnen ein Formular-verschiedene Überschriften?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Buttons zählen? 0 Noob14 291 13. Dez 2007, 12:26
Noob14 Buttons zählen?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Buttons kopiert aber Funktion verschwunden 2 Kommitob 601 21. Nov 2007, 07:57
Kommitob Buttons kopiert aber Funktion verschwunden
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Filtern über Buttons A, B, C.....Z 34 Gast007 2721 03. Sep 2007, 15:45
Toni Makkaroni Filtern über Buttons A, B, C.....Z
Keine neuen Beiträge Access Formulare: In der Pivotchart Ansicht Buttons anzeigen 2 Lala :) 598 19. Jul 2007, 17:22
Daniel82 In der Pivotchart Ansicht Buttons anzeigen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme