Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010
zurück: Word 2010 - schwarze Balken über Text weiter: Application.FileSearch (VBA) Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
23. Jul 2010, 09:29
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Wie zum Wechsel auf Office 2007 hat Microsoft auch für Umsteiger von Version 2003 auf 2010 interaktive Vergleichsmöglichkeiten geschaffen.
In einer eingespiegelten 2003-Umgebung klickst Du auf den Befehl Deiner, dann wird Dir in einer 2010-Oberfläche die neue Lage gezeigt.
Position von Menü- und Symbolleistenbefehlen in Office 2010

Gruß
G.O.
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
23. Jul 2010, 12:33
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi G.O.Tuhls...

Danke für den Link Smile

Diese Antwort nimmt dann auch gleich den Beitrag aus den unbeantworteten Beiträgen heraus.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
ToKu
Gast


Verfasst am:
14. Dez 2010, 22:47
Rufname:

AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

ich habe auf der Arbeit nun Office 2010 bekommen, soweit ist alles ok...kenne die grobe Struktur ja von Office 2007 das ich @Home habe.

Nur finde ich eine Einstellung nicht, suche diese Funktion aber wirklich.
Ich habe mal ein Bild in Outlook 2007 gemacht um zu verdeutlichen was ich meine: (siehe Anhang)

Wenn ich eine Nachricht lösche möchte ich in den Posteingang zurück springen und nicht in eine andere Nachricht.
Wo finde ich diese Option unter Outlook 2010??

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen, falls nicht einfach fragen.

MfG
ToKu



Optionen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  132.24 KB
 Angeschaut:  29243 mal

Optionen.jpg


kaineanung
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jan 2011, 10:11
Rufname:

AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Leute,

ich habe da mal ein Problem das ich gerne Lösen würde:

Gibt es das interaktive Handbuch als offline-Installationspaket oder ähnlichem ?
Wir haben hier >130 Clients und gerade mal 50 dürfen ins Internet bzw. sind dafür freigeschaltet.
Es ist natürlich ein Riesenaufwand alle erstmal frei zu schalten, das interaktive Handbuch zu installieren und den Internetzugang wieder abschalten. Daher wäre ein Offline-Installationspaket hilfreich.....oder eine Möglichkeit das installierte zu extrahieren und auf anderen PCs zu implementieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen bitte ?

Ich danke vielmals im voraus für eure Mühe!
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
26. Jan 2011, 10:32
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo kaineanung...

die Handbücher gibt's auch als Download, beispielsweise Interaktives Handbuch
zu Excel 2010
. Kannst auch die Seite zum englischen Download nehmen,
und dann zu passenden Sprache wechseln. Seiten sind übersichtlicher.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
kaineanung
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jan 2011, 11:13
Rufname:

AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

@maninweb

Ja, ich habe die offline-Installationspakete gefunden im MS Download Center.
Jetzt habe ich ein andere Probleme:

- Silverlight ist bei uns nicht installiert auf den Clients. Frage: Gibt es MSI-Installationspakete dazu mit welchen ich dies per AD verteilen könnte ?

- Firefox ist unser Standardbrowser und der macht Probleme. Ich habe bei meinem Windows7 Rechner Mozilla 3.6 installiert und Silverlight 4.x und wenn ich das interaktive Handbuch öffne kommt Firefox mit einer leeren Seite!

Kann mir da jemand Tips geben ? Vielen Dank.
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
26. Jan 2011, 12:41
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi kaineanung...

Sorry, mit Silverlight und AD Installationen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe hier auch den FF 3.6.x und mit dem Handbuch keine Probleme, ausser
dass sich nicht 2 Handbücher in derselben FF Instanz öffnen lassen. Würde mir
noch einfallen, zu schauen, ob Dein Silverlight Plugin aktuell ist bzw. deinstallieren
und neu installieren.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
BillTuer
Blutiger Anfänger


Verfasst am:
13. März 2011, 07:32
Rufname:

AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Moin!

@ToKu: falls Deine Frage noch nicht geklärt ist, hier die Antwort:
Über "Datei" - "Optionen" in die Outlook-Optionen, dort den Abschnitt "Erweitert" auswählen und bis zum Ende runterscrollen (s. Bild).

Gruß,
BillTuer

_________________
"Weisheit gehört zu den wenigen Dingen, die um so größer wirken, je weiter sie entfernt sind." (Terry Pratchett)



Outlook2010_AfterMoveOrDelete.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  109.42 KB
 Angeschaut:  27618 mal

Outlook2010_AfterMoveOrDelete.PNG


Kleinsch
Neuling Word2010


Verfasst am:
16. März 2011, 17:42
Rufname:
Wohnort: Frankfurt

AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Kleinsch am 16. März 2011 um 16:34 hat folgendes geschrieben:
Lieber G.O.
eine interessante Hilfe habe ich hier gesehen. Aber, da fiel mir heute etwas ganz anderes ein, weil ich fürchte, auf Wochen hinaus nur noch einen Bruchteil meiner Produktivität zu bringen imstande bin. Was ist, wenn ich meine Datei in Word2003 erstelle, und diese - als meine letzte Bearbeitung - dann in Word2010 öffne. Ich prüfe zu guter Letzt, ob sich was zerschossen hat. Anschließend habe ich eine Word2010-Datei erstellt. Was spricht dagegen?
Fragt
(Franz) Kleinsch

Lieber G.O., hier bin ich nochmals;
"Eingespiegelte 2003-Umgebung" - kann ich auf die Oberfläche von 2010 die Oberfläche von 2003 bringen? Verstehe ich richtig? Wenn ja, wie geht das? Das würde mich sehr interessieren.
Mit freundlichem Gruß
Franz Pils
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
16. März 2011, 17:53
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich vermute das verstehst du falsch.

Der Link im ersten Posting verweist auf ein Referenzhandbuch. Wenn du dieses Referenzhandbuch startest wird dir die Oberfläche von XL2003 angezeigt. Wenn du jetzt auf ein Menüpunkt klickst wird dir angezeigt wo sich dieser Befehl in Office 2010 befindet.

Das Ganze hat nichts damit zu tun, dass man XL2010 quasi die Oberfläche von XL2003 überstülpen kann sondern soll lediglich dem Umsteiger helfen einzelne Befehle leichter zu finden.

_________________
Gruß
Peter
Kleinsch
Neuling Word2010


Verfasst am:
16. März 2011, 18:06
Rufname:
Wohnort: Frankfurt

AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Lieber X.,
diese Zeilen habe ich aus Versehen ohne Benutzername o.ä. abgesendet. Möglicherweise kommt dann meine Frage nicht an.
Also: Ich fürchte, auf Wochen hinaus nur noch einen Bruchteil meiner Produktivität zu bringen imstande zu sein. Word2010 ist wie ein völlig neues Programm für mich.

Was ist, wenn ich meine Datei in Word2003 erstelle, und diese - als meine letzte Bearbeitung - dann in Word2010 öffne. Ich prüfe zu guter Letzt, ob sich was zerschossen hat. Anschließend habe ich - auf diese spezielle Weise - eine Word2010-Datei erstellt. Was spricht dagegen?
Fragt
(Franz) Kleinsch
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
16. März 2011, 18:47
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010 - AW: Befehlsvergleich Office 2003 --> 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Es spricht nichts dagegen, Du solltest die Datei aber mit Datei | Informationen |Konvertieren sauber ins neue Format bringen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 3 Muecke1982 779 25. März 2008, 12:12
mumpel Office 2003
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 auf Vista 2 tsingtao 1811 16. Nov 2007, 16:07
xb23w596 Office 2003 auf Vista
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Visio 2003 und DB aus Access 2003 verknüpfen? 0 Psus82 1493 23. Okt 2007, 11:12
Psus82 Visio 2003 und DB aus Access 2003 verknüpfen?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: office 2003 und 2007 mit Problemen unter Vista 2 Silvercreast 4215 29. Sep 2007, 10:48
Silvercreast office 2003 und 2007 mit Problemen unter Vista
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 product key 1 Diemses 7386 28. Sep 2007, 22:54
Benjamin-Bln Office 2003 product key
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 Lizenzinforomationen ändern 0 flugfaust 2901 20. Sep 2007, 14:19
flugfaust Office 2003 Lizenzinforomationen ändern
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Umstieg von Excel 2000 auf Excel 2003 1 ExcelFreak08 2305 02. Aug 2007, 08:19
maninweb Umstieg von Excel 2000 auf Excel 2003
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook 2003 und Exchange Server 2003 0 D.R 1796 09. Jul 2007, 10:57
D.R Outlook 2003 und Exchange Server 2003
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Front Page 2000 nach Office 2003 6 Ivan_Sanchez 2608 22. Jun 2007, 07:59
grünspecht Front Page 2000 nach Office 2003
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Lizenz Office 2003 Small Business 4 Benjamin-Bln 5151 27. Mai 2007, 16:43
mumpel Lizenz Office 2003 Small Business
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office Erasor für Office 2003 gesucht 1 MrT0M 1415 16. März 2007, 13:33
< Peter > Office Erasor für Office 2003 gesucht
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office small busines edition 2003 1 bünschman 2019 13. Feb 2007, 13:44
< Peter > Office small busines edition 2003
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme