Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formularverknüpfung geht nicht
zurück: Dieser blaue Balken links im Formular.. weiter: Formular: erstellt Datensatz von - bis Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
sascha_0809
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2010, 11:05
Rufname:

Formularverknüpfung geht nicht - Formularverknüpfung geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

habe zwei Formular. Zum einen das Formular "Einzelauftrag" welches mit Buttons verbunden ist um andere Formulare auszudrucken. Damit er mir dann das Formular mit den Daten vom Einzelauftrag ausdruckt wollte ich über einen ID die Verknüpfung herstellen. wenn ich das tun will zeigt er mir zwar die Sachen im Formular das ich ausdrucken will an, jedoch kann ich keine Verknüpfung zur ID auf dem Einzelautrags-Formular erstellen.

Wo liegt das Problem?

Gruß
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
22. Jul 2010, 11:25
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Formularverknüpfung geht nicht - AW: Formularverknüpfung geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich habe es nicht verstanden.
Bitte etwas ausführlicher schildern.

PS:
Formulare sind zum Drucken nicht geeignet. Erstelle lieber einen entsprechenden Bericht.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
sascha_0809
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2010, 11:51
Rufname:

AW: Formularverknüpfung geht nicht - AW: Formularverknüpfung geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

also hier mal der code mit der verknüfpung.

Code:
Private Sub Befehl93_Click()
On Error GoTo Err_Befehl93_Click

    Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria As String

    If Me!Kunden_ID = 1 Then
        DoCmd.OpenForm "Formular_1", acNormal
        stLinkCriteria = "[Auftrags_id]=" & Me![Auftrags_id]
         DoCmd.Close acForm, "Einzelauftrag", acSaveYes
    Else
        DoCmd.OpenForm "Formular_2", acNormal
        stLinkCriteria = "[Auftrags_id]=" & Me![Auftrags_id]
         DoCmd.Close acForm, "Einzelauftrag", acSaveYes
    End If
   

Exit_Befehl93_Click:
    Exit Sub

Err_Befehl93_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Befehl93_Click
   
End Sub



aber er öffnet mir leider immer den ersten Datensatz aus der Auftragstabelle und nicht den in dem ich grad drin bin obwohl er ja über die ID verknüpft ist (welche wohl nicht funktioniert)
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
22. Jul 2010, 12:09
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Formularverknüpfung geht nicht - AW: Formularverknüpfung geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
das einsam dastehende stLinkCriteria nutzt ja nichts. Du musst Dich ja beim Öffnen darauf beziehen. Die beiden Variablen brauchst Du nicht, die 1. war sowieso überflüssig. Auch das acSaveYes brauchst Du nicht. Versuche es mal so:
Code:

Private Sub Befehl93_Click()
On Error GoTo Err_Befehl93_Click


    If Me!Kunden_ID = 1 Then
         DoCmd.OpenForm "Formular_1", acNormal, , "[Auftrags_id]=" & Me![Auftrags_id]
         DoCmd.Close acForm, "Einzelauftrag"
    Else
         DoCmd.OpenForm "Formular_1", acNormal, , "[Auftrags_id]=" & Me![Auftrags_id]
         DoCmd.Close acForm, "Einzelauftrag"
    End If
   
Exit_Befehl93_Click:
    Exit Sub

Err_Befehl93_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Befehl93_Click
   
End Sub

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
sascha_0809
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2010, 13:06
Rufname:

AW: Formularverknüpfung geht nicht - AW: Formularverknüpfung geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

hey,

also funktioniert einwandfrei, danke schonmal.

nur wie kann ich jetzt wieder genau zu dem Datensatz zurückkehren nachdem ich das Formular geschlossen habe, weil da kehrt er jetzt wieder zum ersten zurück?

Gruß
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
22. Jul 2010, 13:10
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Formularverknüpfung geht nicht - AW: Formularverknüpfung geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
na genau so, Du hast doch die ID des Datensatzes, oder ganz einfach, lasse das Formular offen.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formularverknüpfung mit UFO 26 Ingo Neuhaus 1008 25. Nov 2008, 19:30
JörgG Formularverknüpfung mit UFO
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Problem Bilder und Formularverknüpfung in Behördendatenbank! 0 Topotec 341 01. Sep 2008, 09:24
Topotec Problem Bilder und Formularverknüpfung in Behördendatenbank!
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Externe Formular-Verknüpfung 1 Casio060159 473 03. Jul 2008, 15:17
barzep_als_gast Externe Formular-Verknüpfung
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formularverknüpfung sperren 5 HansDampf10 415 25. Okt 2007, 17:53
JörgG Formularverknüpfung sperren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datediff Teilnehmertage im Monat mit Formularverknüpfung 7 wwwchrisde 2753 19. Apr 2006, 17:33
rita2008 Datediff Teilnehmertage im Monat mit Formularverknüpfung
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formularverknüpfung mit Endlosformular? 1 franzk 558 21. Nov 2004, 12:13
Wollibär Formularverknüpfung mit Endlosformular?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage