Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Infotext bei Mousover über Listenelement weiter: nach newrecord in bestimmten Formular fragen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
willi100
guter Anwender - mit bischen VBA-Kenntnis


Verfasst am:
21. Jul 2010, 08:08
Rufname:

Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Zusammen

Habe wieder mal (für mich) eine knifflige Sache.

Ich habe ein Formular. Darin ein Kombinatinosfeld, über das ich eine AuftragsNr. eingebe, bzw. auswähle. Danach kann ich mir den Auftrag über einen Bericht ausdrucken, indem ich die AuftragsNr. als OpenArgs für die Abfrage mitgebe, die dem Bericht zugrunde liegt.
In diesem Bericht werden jetzt auch die einzelnen Arbeitspositionen mitgedruckt, die ich in der Abfrage über Verknüpfungen der Tabelle bekomme.

Soweit funktioniert das alles und ist auch schon in der Endbenutzung.

Nun komme ich zum neuen Teil:

Die Ausgangslage ist die selbe.
Als Ziel möchte ich einen Zettel für einzelne Arbeitspositonen ausdrucken.
Sprich, nach der Auswahl eines Auftrages, möchte ich auch noch angeben, für welche Arbeitsposition ich den Ausdruck mit den Details machen möchte.

Als Lösungsüberlegung wäre da, im Formular selber eine Auflistung der mögichen Positionen für den gewählten Auftrag, oder ein weiteres Formular, bei dem ich dann die Position wählen kann.

Hoffe ihr kommt nach, was ich meine und brauche.

Vielen Dank für euere Überlegungen und Feedbacks, bzw. Lösungsvorschlägen.

Gruss
Willi
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
21. Jul 2010, 09:17
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Willi,

das kommt mir doch arg bekannt vor...

Warum bleibst du nicht im alten Thread? Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

_________________
Gruß MissPh!
willi100
guter Anwender - mit bischen VBA-Kenntnis


Verfasst am:
21. Jul 2010, 09:53
Rufname:

AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

willi100 am 21. Jul 2010 um 09:48 hat folgendes geschrieben:
Hallo MissPh

Ich habe meinen Eintrag in der Liste "Eigene Einträge" nicht gefunden.
Habe gemeint, er wäre nicht da....aber habe den Thread versehentlich als Gast erstellt....und deshalb der doppelte Eintrag.

Danke für den Hinweis.

Gruss
Willi

Jetzt noch zum Thema selbst....

Wie muss ich mir das mit dem Listenfeld mit Mehrfachauswahl vorstellen?

Kannst du mir da evtl. etwas detailierter was angeben?

Gruss
Willi
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
21. Jul 2010, 10:12
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Nach Aktualisierung des Kombifeldes kannst du die Datensatzherkunft für das Listenfeld auf die Positionen des ausgewählten Auftrags einstellen.

Dann kannst du die gewünschten Positionen markieren und die Auswahl per Button-Klick an den Bericht weiterreichen.

Hierzu erstellst du ein Kriterium wie
Code:
"Auftrag=" & Me!Kombifeld & " AND Position IN (" & getPosListe & ")"
Die Funktion getPosListe liest die markierten Elemente des Listenfeldes aus und gibt sie als mit Komma getrennten String zurück.

Weitere Hilfe findest du über F1 nach Markierung der Listenfeld-Eigenschaft "Mehrfachauswahl".

_________________
Gruß MissPh!
willi100
guter Anwender - mit bischen VBA-Kenntnis


Verfasst am:
21. Jul 2010, 11:11
Rufname:


AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo MissPh

Sorry, der kurzen Nachfrage....steige noch nicht ganz durch.

Was muss ich beim neuen Listenfeld den bei der Datensatzherkunft genau eingeben?
Schon wenn ich ein
Noch zum Tabellenhintergrund:
Habe zwei Tabellen ( tblAufträge, tblArbeitsschritte) diese beiden sind über eine ID miteinander verbunden, damit ich den Aufträgen die Arbeitsschritte zuordnen kann.

Den Code denn du mir da angibst, muss ich wo eingeben?

Danke für die weitere Hilfe

Gruss
Willi
Nachtrag: willi100 am 21. Jul 2010 um 11:27 hat folgendes geschrieben:
Noch eine kleine Nachfrage.....

Muss ich da evtl. etwas mit einem Unterformular machen?

Gruss
Willi
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
21. Jul 2010, 11:36
Rufname:
Wohnort: NRW

Re: AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - Re: AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Dann versuche ich es mal ein wenig ausführlicher darzustellen:
MissPh! - 21. Jul 2010, 10:12 hat folgendes geschrieben:
Nach Aktualisierung des Kombifeldes kannst du die Datensatzherkunft für das Listenfeld auf die Positionen des ausgewählten Auftrags einstellen.
Code:
Private Sub cboAuftrag_AfterUpdate()
    Me.lstArbeitsschritte.RowSource = "SELECT * FROM tblArbeitsschritte" _
                                    & " WHERE AuftragID_F = " & Me!cboAuftrag
End Sub

Zitat:
Dann kannst du die gewünschten Positionen markieren und die Auswahl per Button-Klick an den Bericht weiterreichen.
Code:
Private Sub cmdPrint_Click()
    Dim strKrit As String
   
    strKrit = "AuftragID=" & Me!cboAuftrag _
       & " AND ArbeitsschrittID In (" & getPosListe & ")"
    DoCmd.OpenReport "bericht", acPreview, , strKrit
End Sub

Zitat:
Die Funktion getPosListe liest die markierten Elemente des Listenfeldes aus und gibt sie als mit Komma getrennten String zurück.
Schau dir dazu die Access-Hilfe an, da findest du ein Beispiel wie man ein Multiselect-Listenfeld auslesen kann.
_________________
Gruß MissPh!
willi100
guter Anwender - mit bischen VBA-Kenntnis


Verfasst am:
28. Jul 2010, 09:46
Rufname:

AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo MissPh!

Bin erst jetzt dazu gekommen, mit dem Problemchen hier weiterzuarbeiten.
Danke mal bis dahin für deine Ausführungen.

Diese habe ich soweit verstanden und würde theoretisch auch funktionieren.
Habe da aber zwei kleine Punkte, die die Sache etwas komplizierter machen.

Ich habe da ja die zwei Tabellen angegeben, mit denen ich arbeite.
Die heissen ein bischen anders und es spielt auch noch eine dritte Tabelle eine Rolle.
Etwas komplizierter Aufbau der Datenbank. Aber diese ist mir leider gegeben, weil das Hauptprogramm (ein Planugstool) ein eingekauftes Produkt ist was einfach Access als Datenbank im Hintergrund hat.

Also nun zu den Problemen:

Im AfterUpdte-Teil drin, müsste ich als RowSource eine Abfrage angeben können. Und als Condition müsste ich nicht die gewählte Auftras-Nr. sonder ein anderes Feld anegben können.

Das zweite Problem bezieht sich auf den Bericht, bzw. die Auswahl aus der Liste.
Wie ich es verstanden habe, wird mit dem Befehl "getPosList" die ausgewählte Zeile als Zahl (also 1. oder 2. oder 3. usw....) ausgelesen und an den Bericht weitergegeben.
Das geht bei mir so nicht ganz, weil ich in der Tabelle mit den Arbeitsgängen nicht eine Fortlaufende Nr. von 1-x habe, sonder mir Steht ein Feld zur Verfügung, in dem eine SortierNr. drin steht. Diese sollte ich auslesen können im Formula, bzw. der Liste und dann im Bericht so den entsprechenden Datensatz finden.


So....hoffe das es für das auch eine Lösung gibt.
Ich zähle voll auf dich MissPh! Smile

Vielen Dank
Gruss
Willi
Gast Thyphos
Gast


Verfasst am:
28. Jul 2010, 10:46
Rufname:

AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Wenn ich diesen Teil richtig verstanden
Zitat:
Im AfterUpdte-Teil drin, müsste ich als RowSource eine Abfrage angeben können. Und als Condition müsste ich nicht die gewählte Auftras-Nr. sonder ein anderes Feld anegben können
habe könnte dir dieser Code helfen:
Code:
    Dim strSQLtexterweitert As String
    Dim strsuchwort As String
   
    strsuchwort = Me.Kombinationsfeld '[ZAHL_anpassen]
    strSQLtexterweitert = "SELECT ALLE_Tabellenteile_von_bedeutung" _
                         & " FROM tabelle" _
                        & " WHERE ein_anderes_Feld  = " & strsuchzahl & ";"
    Me.RecordSource = strSQLtexterweitert '"Filtert den Datensatz
allerdings glaub ich rauszulesen, das du die Auftragsnummer auswählst, und dann als suchkriterium, das zur Auftragsnummer zugehörige andere_Feld weitergeben magst?

Bitte erklär das nochmal.
Nachtrag: Gast Thyphos am 28. Jul 2010 um 10:47 hat folgendes geschrieben:
Hups-...
am ende des Codes Bitte [strsuchzahl] durch [strsuchwort] ersetzen.
Code:
    Dim strSQLtexterweitert As String
    Dim strsuchwort As String
   
    strsuchwort = Me.Kombinationsfeld '[ZAHL_anpassen]
    strSQLtexterweitert = "SELECT ALLE_Tabellenteile_von_bedeutung" _
                         & " FROM tabelle" _
                        & " WHERE ein_anderes_Feld = " & strsuchwort
     Me.RecordSource = strSQLtexterweitert '"Filtert den Datensatz
willi100
guter Anwender - mit bischen VBA-Kenntnis


Verfasst am:
29. Jul 2010, 06:55
Rufname:

AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Gast

Danke mal für deine Antwort.

Kurze Nachfrage:
Code:
    strsuchwort = Me.Kombinatinosfeld '[ZAHL_anpassen]
Was für eine ZAHL muss ich da anpassen??

Dann noch der Teil zum "Filtert den Datensatz"
Im "AfterUpdate-Teil" habe ich ja den Eintrag
Code:
    Me.lstArbeitsschritte.RowSource
Du gibst hier jetzt an
Code:
    Me.RecordSource = strSQLtexterweitert '"Filtert den Datensatz
Ist dass, das Gleiche?? RowSorce und RecordSource?
Dann habe ich ja immer noch das Problem mit dem Bericht, das ich in meiner Auflistung der Arbeitspositionen keine Nummerierung von 1-x habe, was ich glaube ich für den Befehl "getPosList" benötige.

Vielen Dank für weitere Hilfe.

Gruss
Willi
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
29. Jul 2010, 15:08
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo.

Nein, natürlich ist Recordsource und Rowsource nicht dasselbe, das eine bezieht sich auf das Formular das andere auf das Listenfeld. Hier hat Gast Thyphos wohl nicht ganz gelesen worum es dir geht.

Mein Vorschlag: lade eine Test-DB hoch an der man dir die konkrete Lösung zeigen kann.
Zitat:
Ich habe da ja die zwei Tabellen angegeben, mit denen ich arbeite.
Die heissen ein bischen anders und es spielt auch noch eine dritte Tabelle eine Rolle.
Solche nachgeschobenen Erklärungsversuche sind wenig erhellend. Am besten, du zählst gleich zu Anfang alles auf was eine Rolle spielt oder zeigst dein Datenmodell anhand einer Demo-DB.
_________________
Gruß MissPh!
willi100
guter Anwender - mit bischen VBA-Kenntnis


Verfasst am:
29. Jul 2010, 17:56
Rufname:

AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo MissPh!

Vielen Dank fürs Vorbeischauen.

Guten Idee mit dem Hochladen der Datei....ehrlichgesagt, es ist mir nicht in den Sinn gekommen.

Jetzt habe ich aber eine kleines Problemchen hier auf der Seite....wie kann ich jetzt schon wieder eine Datei hochladen?

Gruss
Willi
derArb
getting better


Verfasst am:
29. Jul 2010, 18:01
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

google mal in der Forumsuche nach dem Begriff: anhängen von Dateien

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
willi100
guter Anwender - mit bischen VBA-Kenntnis


Verfasst am:
02. Aug 2010, 06:45
Rufname:

AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo MissPh!

Jetzt bin ich also auch in der Gruppe um Dateien zu Uploaden.

Habe jetzt mal die Test-DB da hochgeladen, damit du das mal ansehen kannst.

Es geht konkret um das Formular "frmWarenbegleitschein_extern"

Ich habe da noch ein Button "Weiter" drin. War ein Versuch für mein Problem, einfach ein zweites Fenster zu öffenen, nachdem ich die AuftragsNr. angegeben habe.
Aber die richtige Lösung wird ja eben über die Liste in diesem Formlar sein, und dann direkt die Vorschau, bzw. zum Druck gehen (diese Button habe ich jetzt noch nicht drin)

Nochmals zur Wiederholung, was ich genau möchte.

Im Formular "frmWarenbegleitschein_extern" durch Auswahl der AuftragsNr. wird unten in der Liste die einzelnen Arbeitsschritte dieses Auftrages angezeigt.
Dann in der Liste eine Arbeitsposition anwählen damit diese im Bericht "rptWarenbegleitschein" angezeigt, bzw. gedruckt wird.

Entscheidendes Feld im Formular ist die Pro_ID. Das ist die eindeutige Nr, für Aufträge. Verknüpfung zwischen Tabelle "Projekte" und "Vorgaenge".
Das zweite wichtige Feld ist die Sortierung, weil durch diese können wir den Arbeitsgang bestimmen.
Dieser ist daher nicht von 1-x durchnummeriert, weil aus dem Originalprogramm (ähnliche dem MS-Project) diese Sortierung halt so gesetzt wird....und wenn dort Arbeitsgänge gelöscht oder hinzugefügt werden, die Sortierung einfah mit Zahlen erweitert wird.

So.....hoffe damit kommst du jetzt weiter.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruss
Willi
Nachtrag: willi100 am 09. Aug 2010 um 14:23 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen

Möchte hier nicht gerne stressen....aber ich benötige meinen Bericht ziemlich dringend bei mir im Betrieb.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für alle Antworten.

Gruss
Willi



PRODUKTION_TESTextern.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  PRODUKTION_TESTextern.zip
 Dateigröße:  305.9 KB
 Heruntergeladen:  18 mal

kyron9000
Practitioner :)


Verfasst am:
09. Aug 2010, 16:54
Rufname:
Wohnort: Wien

AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

also, ich habe mir deine DB mal angesehen.

Diese Abfrage qryProduktionsauftrag_P_Warenbegleitscheinauswahl für den Bericht rptWarenbegleitschein gibt es gar nicht, also wird der Bericht auch nicht funktionieren.
Erstelle die Abfrage dafür, dass der Bericht mal funktioniert.
Der Aufruf des Berichtest könnte dann eventuell so aussehen.
Code:
    DoCmd.OpenReport "rptWarenbegleitschein", acPreview, _
                   , "[Pro_ID]=" & Nz(Me!Pro_ID, 0)
Falls du noch Fragen hast.. kein Problem.

PS: ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe Smile

Noch etwas... wie das frm rptWarenbegleitschein aufgerufen wird ausser direkt aus dem DB-Fenster ka., habe aber auch nicht allzulange gesucht!
...ja egal, so könntest das frm aufrufen...
Code:
    DoCmd.OpenForm "frmWarenbegleitschein_extern", , _
                 , "[Pro_ID]=" & Me!Pro_ID

_________________
Gruß Alfred...

Es ist nicht immer alles so einfach wie es sich im Moment darstellt...
willi100
guter Anwender - mit bischen VBA-Kenntnis


Verfasst am:
11. Aug 2010, 06:35
Rufname:


AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details - AW: Aus Formular, weiteres Formular anzeigen mit details

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Alfred

Erstmal danke, dass du mir da hilfst bei meinem Problem.

Denke, es ist gut, wenn wir da Schritt für Schritt nochmals durchmachen was meine Funktionen sein sollen und wo die Probleme liegen.

Hier also die Schritte der Funktionen:

Im "frmhome" wird es einen Button geben (jetzt noch nicht vorhanden - darum hast du auch nix gefunden) der das Formular "frmWarenbegleitschein_extern" einfach mal öffnet.
Ohne da irgendwelche Daten schon mitzu geben.

Wenn das Formular "frmWarenbegleitschein_extern" offen ist, gebe ich im Kombi-Feld oben Links "lstAuftragNr" den entsprechenden Auftrag ein.
Durch diese Auswahl wird mir unten im Feld "lstArbeitspositionen" die entsprechenden Arbeitsschritte angezeigt.

Aus diesen Arbeitsschritten möchte ich nun einen Auswählen (Zeile markieren), und für diesen den Bericht "rptWarenbegleitschein" ausdrucken, bzw. eine Vorschau machen.

Denke, bis hierhin alles klar, damit du jetzt die genau Abfolge kennst.

Jetzt zu meinen Problemen:
  1. Was nicht funktioniert ist, dass wenn ich im Formular "frmWarenbegleitschein_extern" einen Auftrag auswähle, dass es mir unten die Arbeitspositionen aktuallisiert (und auch gleichzeitig die anderen Datenfelder oben rechts

  2. Das eigentliche Drucken der gewählten Arbeitsposition.
Nun noch eine Anmerkung zum Feld Pro_ID.
Dies ist der Verknüpfungsschlüssel zwischen einem Auftrag und den einzelnen Arbeitspositionen.

Öffne einfach mal das Formular "frmWarenbegleitschein_extern" und gebe dann als Wert "52" ein. So bekommst du mal ein Beispiel eines möglichen Aufrufes.
Für den Bericht jedoch brauche ich das Feld "Sortierung", weil dies den genauen Datensatz kennzeichnet den ich dann ausgewählt und Drucken möchte.
Als Zusatzhinweis.....die Sortierung beginnt nicht zwingend bei "1" und ist so nicht fortlaufend.

Wenn du die Abfrage "qryWarenbegleitscheinauswahl_aus_Liste" mal öffnest und dort auch 52 eingibst, siehst du eine mögliche Kombination der Sortierzahlen.
Diese Abfrage kann übrigens auch für den Bericht verwendet werden statt der nicht vorhanden, wie du richtig erkannt hast.

so.....jetzt hoffe ich, du kannst mir noch weiter helfen......

Vielen Dank
Gruss
Willi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern 6 blauvogel 1092 08. Okt 2004, 11:43
Skogafoss Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum 1 Lars 1193 10. Sep 2004, 13:54
Lars variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfrage - wenn Parameter leer, alle anzeigen 3 Norman 2935 16. Aug 2004, 22:15
Tweety Parameterabfrage - wenn Parameter leer, alle anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchen in Formular 1 Sumo_Racer 1092 28. Mai 2004, 21:59
lothi Suchen in Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum