Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Startformular lässt sich nicht aktivieren
zurück: Access Formular: Abfrage erstellen bzw. n. Datensatz suchen weiter: Benutzernamen im Formular anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
littlejohn
VBA-Bastler


Verfasst am:
19. Jul 2010, 16:01
Rufname:
Wohnort: Erfurt

Startformular lässt sich nicht aktivieren - Startformular lässt sich nicht aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo AccessProfis,

ich habe eine DB in A2003 programmiert und arbeite jetzt seit kurzem mit A2007. Nun wollte ich gern ein Formular als Startformular einrichten. Aber wenn ich unter: MSOfficeButton --> Access-Optionen --> Aktuelle Datenbank --> Formular anzeigen ein Formular auswähle kommt folgende Meldung
Zitat:
Sie müssen die aktuelle DB schließen und erneut öffnen, damit die angegebene Option wirksam wird.
Wenn ich die DB dann erneut starte kommt wieder die gleiche Meldung, ein Startformular hat er aber nicht eingestellt. Woran liegt das denn? Ich würde nämlich gern ein Startformular aktivieren. Ich habe mit dem Benutzerdatensicherheits-Assistent mehrere Benutzer unter A2003 erstellt, VBA Code gibt es auch in meiner DB. Aber diese Fehlermeldung kann ich mir irgenwie nicht erklären. Im INet hab ich auch nichts gefunden. Sad

Hat einer von euch ne idee?
derArb
getting better


Verfasst am:
19. Jul 2010, 16:11
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren - AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

eine leere DB erstellen und alles importieren.

Dann sollte es gehen.
Immer dann, wenn logische Dinge nicht mehr funktionieren, ist das ein zu empfehlender Weg

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
littlejohn
VBA-Bastler


Verfasst am:
19. Jul 2010, 16:46
Rufname:
Wohnort: Erfurt

AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren - AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Nasowas, ich sollte länger probieren, bis ich ne Frage ins forum stelle. Smile Ich hatte mich in der DB als User ohne Schreibrechte angemeldet. Aber als Admin geht es jetzt. Smile Hätte nicht gedacht, dass ich, was solche Einstellungen betrifft, ebenfalls Admin sein muss. ...

Interessanterweise verweigert er mir aber das Importieren. ... Angeblich hätte ich die Rechte nicht. Dabei habe ich die Datei doch erstellt und die DB selber ist ja gar nicht offen sondern eine leere. Kann man Daten nicht importieren wenn man mit dem Benutzerdatensicherheits-Assistent Bnutzerkonten erstellt hat?

VG Little
derArb
getting better


Verfasst am:
19. Jul 2010, 17:11
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren - AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

kann ich nichts sagen dazu. Ich benutze sowas nicht.
MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
22. Sep 2010, 10:44
Rufname:

AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren - AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Moin littlejohn

Benutzerassi?

Hab ich noch nie hingekriegt.

Erstaunlicherweise kennne ich keinen, der damit schon mal erfolgreich eine DB erstellt hat.

Wenn du DEN Assi benutzt, funktioniert (nach meinen Erfahrungen) nix mehr.

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
22. Sep 2010, 10:47
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren - AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Zitat:
Wenn du DEN Assi benutzt, funktioniert (nach meinen Erfahrungen) nix mehr.
Dann hast Du einen Fehler gemacht.
Zitat:
Erstaunlicherweise kennne ich keinen, der damit schon mal erfolgreich eine DB erstellt hat.
Doch, da gibt es viele unter anderem auch ich. Ich habe schon viele DBs mit dem Assi gemacht. Die funktionieren alle.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
18. Okt 2010, 18:05
Rufname:


AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren - AW: Startformular lässt sich nicht aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

das ist gut,

ich meine hier den Benutzer-datensicherheitsassistenten.

Ich habe aber schon von vielen gehlesen, dass die das gleiche Prob haben.

Gibt es irgendwo dazu ein Tutorial / Workshop????

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anlage Feld lässt sich nicht editieren 2 wuffwuff2003 124 20. Nov 2013, 11:01
wuffwuff2003 Anlage Feld lässt sich nicht editieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kontrollkästchen in Tabelle aktivieren 3 Demi86 104 21. Nov 2012, 12:01
KlausMz Kontrollkästchen in Tabelle aktivieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage lässt keine Eingabe zu 19 haunsbua 422 05. Nov 2012, 21:00
haunsbua Abfrage lässt keine Eingabe zu
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle lässt sich nicht aktualisieren 5 Gast 294 14. Feb 2011, 09:44
KlausMz Tabelle lässt sich nicht aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere Tabelleneinträge aktivieren 3 SebastianB. 202 09. Jul 2010, 10:14
Marmeladenglas Mehrere Tabelleneinträge aktivieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen weg, Backend läuft, lässt sich nicht komprimieren 4 Smmmile 293 07. Mai 2009, 19:22
Smmmile Tabellen weg, Backend läuft, lässt sich nicht komprimieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 lässt Änderungen in Abfragen zu 5 kai86 2140 11. Nov 2008, 15:19
KlausMz Access 2007 lässt Änderungen in Abfragen zu
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Unterformular aktivieren, wenn Feld im HF gefüllt ist 3 Job 2723 17. Jul 2006, 19:07
Gast Unterformular aktivieren, wenn Feld im HF gefüllt ist
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Gebundenes Kombinationsfeld lässt sich nicht ändern 6 mago 1410 15. Mai 2006, 09:39
Willi Wipp Gebundenes Kombinationsfeld lässt sich nicht ändern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kontrollkästchen aktivieren/deaktivieren 9 Maximiliane 14987 19. Apr 2006, 10:36
Maximiliane Kontrollkästchen aktivieren/deaktivieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Aktivieren mehrerer Kontrollkästchen mittels Umschaltfläche? 4 stefan_durst 795 06. März 2006, 15:44
stefan_durst Aktivieren mehrerer Kontrollkästchen mittels Umschaltfläche?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bilder austauschen lässt DB einfrieren 1 Dalmatinchen 1093 11. Nov 2005, 14:40
Willi Wipp Bilder austauschen lässt DB einfrieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript