Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Automatische Nummerierung
zurück: Adressen nach Alphabeth sortieren???? weiter: Briefumschläge mit Excel-Tabelle als Datenbank ausdrucken Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
mozza
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jul 2010, 10:41
Rufname:

Automatische Nummerierung - Automatische Nummerierung

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Hi
Ich hab ein ganz seltsames Problem. Ich schreibe meine Diplomarbeit (Mac Office 2008) und benutze die automatische Nummerierung. Das soll so aussehen:
1
1.1.
1.2.
2.
2.1
...

Bis 2.1. klappt es auch sehr gut. Im Text unter 2.1. kommt aber eine Tabelle vor und die scheint diese Nummerierung zu unterbrechen. Wenn ich nämlich danach Enter drücke (und ja eigentlich 2.2. kommen sollte) kommt gar nix. Die Arbeit habe ich schon bevor ich jeglichen Text geschrieben habe durchnummeriert, aber diese alten Nummerierungen nach der Tabelle in 2.1. sind komplett durch einander und laufen nicht einfach fort. Ich hab versucht die restlichen Nummern manuell zu formatieren aber das klappt einfach nicht. Und sollte noch eine weitere Ebene oder Nummer dazukommen, darf ich wieder von vorne (von 2.2.) anfangen.
Auch in einem neuen Dokument macht die kopierte Tabelle alles kaputt. Wenn ich sie dort z. B. bei 1.2. einfüge, dann springt sie in 1.1. Alles sehr willkürlich.
Irgendwelche Tips?
Vielen Dank
Gast



Verfasst am:
17. Jul 2010, 02:48
Rufname:


AW: Automatische Nummerierung - AW: Automatische Nummerierung

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Hallo,
automatische Nummerierung läßt sich nicht ändern...
nicht die kopierte Tabelle macht alles kaputt- Du bist es der alles kaputt macht.
Rechts neben "Enter" die Taste drücken Wink
Dann "automatische Nummerierung." nachlesen
Mit neuem Dokument noch einmal anfangen.
Gruß und Spaß
Andreas
mozza
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Jul 2010, 10:01
Rufname:

AW: Automatische Nummerierung - AW: Automatische Nummerierung

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Auf dem Mac hab ich leider neben enter keine Taste. Und den Tip mit dem neuen Dokument hab ich auch schon ausprobiert. Funktioniert alles wunderbar bis ich die Tabelle reinkopiere. Scheint also doch daran zu liegen.
Irgendwelche anderen Tips??
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
17. Jul 2010, 11:47
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Automatische Nummerierung - AW: Automatische Nummerierung

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Deine Fehlerbeschreibung ist ein wenig zu vage, um daraus konkret etwas abzuleiten.

Wenn Du nach der Tabelle (unmittelbar oder erst später im Text?) Enter drückst, kommt "gar nichts". Hast versucht, diesem neuen Absatz die FV der vorigen, sauber nummerierten zuzuweisen?

Was meinst Du mit
Zitat:
diese alten Nummerierungen nach der Tabelle in 2.1. sind komplett durch einander und laufen nicht einfach fort
? Gib mal Beispiele für das Durcheinander.

Gruß
G.O.

P.S. Andreas' Antwort verstehe ich auch nicht.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
17. Jul 2010, 11:49
Rufname:

AW: Automatische Nummerierung - AW: Automatische Nummerierung

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Hallo,
mein Mac hat aber neben der EnterTaste, die Taste "Entf"
Also, automatische Numerierung
Wenn Du in Word eine leere Tabelle einfügst (5 Spalten) dann sieht es so aus:

1
2
3
4
5 6 7 8 9
10
11
11

wenn Du dann etwas in Spalte 5 schreibst,wird aus Spalte 6- Spalte 5- usw
wenn Du eine gefüllte Tabelle einfügst sieht so aus:

3
4
Tabelle
5
6
drückst du jetzt in 5- "Enter", löst Du die automatische Nummerierung auf
gibst Du eine Leerstelle in 5 ein- läuft es weiter.
Gruß und Spaß
Andreas
Gast



Verfasst am:
17. Jul 2010, 14:52
Rufname:

AW: Automatische Nummerierung - AW: Automatische Nummerierung

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Hallo,
ist mir noch aufgefallen:

!Bis 2.1. klappt es auch sehr gut. Im Text unter 2.1. kommt aber eine Tabelle vor und die scheint diese Nummerierung zu unterbrechen. "

Also, Tabelle eingefügt, Marke darunter, oben 2.1
es könnte sein, das Dir die Tabelle das Format ändert.

Tabelle einfügen, Marke darunter
rechts Formatvorlagen öffnen
Mit der Maus in 2.1 klicken, Format merken
mit der Maus unter Tabelle klicken, dann mit der Maus in das gemerkte Format klicken
Enter drücken- und?
Gruß und Spaß
Andreas
Thosch
Gast


Verfasst am:
08. Aug 2010, 16:51
Rufname:


AW: Automatische Nummerierung - AW: Automatische Nummerierung

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Hi, hab mal eine ähnliche Frage dazu. Muss man für jede Unteraufzählung, d.h.

1
1.1
1.1
2
2.1
eine extra Formatvorlage einrichten?? Wenn ich die automat Nummerierung einstelle Will er entweder bei der Unteraufzählung diese Ohne die Kapitelnummer der vorhergehenden Überschrift nicht mitnehmen, oder wenn ich diese mit z.B. 1 zuweise macht er es logischer weise bei der Überschrift 2 dann nicht weiter.

im Text siehts bei mir dann immer wie folgt aus:

1
1.1
1.2
2
1.3
1.4

Muss ich also für 1.3 und 1.4 eine neue Formatvorlage mit einem beginn bei 2 definieren, oder geht das auch einfacher da ich wahrscheinlich ca 20 Überschriften der Kategorie 1 habe und unterverzeichnisse nicht minder!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Nummerierung geht verloren in Serienbriefdokument 4 Gast 706 14. Jan 2012, 12:35
Der Klappspaten Nummerierung geht verloren in Serienbriefdokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010: Serienbrief - Nummerierung wird fortgesetzt 0 Johannes82 2133 26. Sep 2011, 20:25
Johannes82 Word 2010: Serienbrief - Nummerierung wird fortgesetzt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Automatische aktualisierung bei Serienbriefen in Word 3 attilla 917 06. Sep 2011, 19:11
MarkMH_K Automatische aktualisierung bei Serienbriefen in Word
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: automatische Anrede in Word-Vorlage (kein Serienbrief) 3 oerki 2045 04. Aug 2011, 14:59
charlybrown automatische Anrede in Word-Vorlage (kein Serienbrief)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Automatische Adressabfrage in Word 0 cyberhai 693 28. Jun 2011, 07:37
cyberhai Automatische Adressabfrage in Word
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Automatische Nummerierung beim Verbinden der Serienbriefe 2 sup1 2737 05. Feb 2009, 17:27
Maulende Myrte Automatische Nummerierung beim Verbinden der Serienbriefe
Keine neuen Beiträge Word Formate: Automatische Syntax-Formatierung 2 Gast 581 23. Aug 2007, 07:41
Gast Automatische Syntax-Formatierung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Automatische Worttrennung bei drei Spalten | Word 2k3 2 soeren.hinz 1698 29. Jul 2007, 18:48
soeren.hinz Automatische Worttrennung bei drei Spalten | Word 2k3
Keine neuen Beiträge Word Formate: Automatische aktualisierung Gliederungsnummern 4 Psychotorsten 1412 07. Jun 2007, 10:30
Gast Automatische aktualisierung Gliederungsnummern
Keine neuen Beiträge Word Formate: Fortlaufende Nummerierung beim öffnen eines neuen Worddok. 9 mario_com 5668 26. Apr 2007, 23:04
Ina Fortlaufende Nummerierung beim öffnen eines neuen Worddok.
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Automatische nummerierung 0 Sepp2007 904 26. Apr 2007, 21:12
Sepp2007 Automatische nummerierung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Automatische Erstellung von Verknüpfungen auf Festplatte ... 3 Gast 1002 23. Aug 2006, 14:42
Gast Automatische Erstellung von Verknüpfungen auf Festplatte ...
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum