Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Meisterschaftsuaswertung
zurück: Datensatz lässt sich im Formular nicht löschen weiter: Unterformular soll zweispaltig verlaufen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Snowflake
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Jul 2010, 10:43
Rufname: Snowi
Wohnort: Göttingen


Meisterschaftsuaswertung - Meisterschaftsuaswertung

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo liebe Gemeinde,
ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht ohne Eure Hilfe lösen kann. Folgende Problematik: es soll eine DB geschaffen werden welche verschiedene Disziplinen erfassen und auswerten soll mit Platzierung. Dabei werden ca 700 Kinder verwaltet. Diese Kinder nehmen an ca. 10 Disziplinen teil wie z.B. Hockey, Tischtennis, Fussball, Staffellauf, Wettschwimmen usw.
Es sind Altergruppe A und B zu unterscheiden. Diese wiederum sollen in den Plazierungen pro Disziplin aufgeführt werden und ganz zum Schluss die Gesamtsieger der Altergruppe A und B herausholen.
Wie müsste ich am besten anfangen das Konzept zu realisieren.
Ich bedenke dabei schon, dass das größte Problem sein wird das Tiischtennis und das Fussballspiel zu verwalten. Wer hat gewonnen und muss als nächstes gegen wen spielen? Das trifft auch beim Fussball zu?
Könnte ihr mir dabei helfen oder muss ich zu einer Software greifen und wenn ja zu welcher?
Villeicht gibt es hier schon ansätze die ausgebaut oder geändert werden könnten.
Na dass wird ein Projekt werden aber mit Eurer Hilfe doch nicht ganz aussichtslos.

Die DB wird bei uns in dem Jugendzeltlager der freiwilligen Feuerwehr eingesetzt

Danke für Eure Hilfe
Snow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum