Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Meine Homepage und Firefox, Google Chrome
zurück: Was muss ich als Doctype angeben? weiter: Navigation leister ersätzen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
04. Jul 2010, 18:26
Rufname:

Meine Homepage und Firefox, Google Chrome - Meine Homepage und Firefox, Google Chrome

Nach oben
       

Hallo
Ich brauch mal einen Rat.
Ich habe mit Frontpage 2003 meine Homepage erstellt und auch ordnungsgemäß auf den Server geladen.
Im Internetexplorer werden die Hintergrundgrafiken auch dargestellt, aber in Firefox bzw. Google Chrome ist der Hintergrund weiß.
Mit diesem Code, wo ich von nem Bekannten bekommen habe, habe ich die Bilder eingebunden.
Code:
<head>
<style type="text/css">
body {background-image=url(hintergrundaptor.jpg);background-attachment:fixed
}
</style>
</head>
Wie gesagt im IE 8 wird alles dargestellt.
Hier mal die HP-Adresse: www.md-reptiles.de

Danke schon einmal für eine Hilfe. Ich sage gleich dazu das ich mich in html & Co. NICHT auskenne Sad

LG Markus
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
04. Jul 2010, 19:18
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Meine Homepage und Firefox, Google Chrome - AW: Meine Homepage und Firefox, Google Chrome

Nach oben
       

Hallo Gast,

wenn du die Syntaxfehler in dem Stylesheet korrigierst, könnte es auch mit dem FF und Chrome klappen:
Code:
<style type="text/css">
body {background-image:url(hintergrundaptor.jpg); background-attachment:fixed;
}

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Gast



Verfasst am:
04. Jul 2010, 19:33
Rufname:

AW: Meine Homepage und Firefox, Google Chrome - AW: Meine Homepage und Firefox, Google Chrome

Nach oben
       

Was sind syntaxfehler?? ich kenn mich damit überhaupt net aus. hab den code von nem Freund erhalten und so übernommen.
Was genau muss ich denn ändern in dem code??? Embarassed
LG Markus
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
05. Jul 2010, 10:05
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: Meine Homepage und Firefox, Google Chrome - AW: Meine Homepage und Firefox, Google Chrome

Nach oben
       

Hallo Markus,

den korrekten Code habe ich bereits oben gepostet. Einfach kopieren und an entsprechender Stelle den alten Code überschreiben.

Gruß,
womaninweb

P.S. Syntax ist in der Grammatik die Satzlehre. In Fall von Programmier- und Auszeichnungssprachen sind das die Regeln, nach denen korrekter Code geschrieben wird. Grob erklärt.

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Gast



Verfasst am:
05. Jul 2010, 11:43
Rufname:

AW: Meine Homepage und Firefox, Google Chrome - AW: Meine Homepage und Firefox, Google Chrome

Nach oben
       

Hallo
Habs jetzt mal nur an der Startseite ausprobiert und es klappt Razz Ich kann wieder das Hintergrundbild sehen. Ich war schon am verzweifeln.
Vielen lieben Dank an Dich.
Ich kenn mich halt mit LKW-Reifen und so aus, aber das ist doch etwas zu hoch fürt mich.
LG Markus
GoogleChromeJimdo
Gast


Verfasst am:
29. März 2012, 19:21
Rufname:

Kann mir jemand bitte HTML Codes für meine JimdGoogle Chrome - Kann mir jemand bitte HTML Codes für meine JimdGoogle Chrome

Nach oben
       

Kann mir jemand bitte HTML Codes für meine Jimdo Page geben? Bitte Embarassed
Mein webbroser ist Google Chrome
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
29. März 2012, 20:21
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Meine Homepage und Firefox, Google Chrome - AW: Meine Homepage und Firefox, Google Chrome

Nach oben
       

GoogleChromeJimdo,

du gehst auf deine jimdo-Seite, rechte Maustaste -> Seitenquelltext anzeigen, es öffnet sich ein neuer Tab. Wenn du den Quelltext speichern möchtest: wieder rechte Maustaste -> Speichern unter, Ordner auswählen, speichern, fertig!

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Homepage komplett zurückladen nach Frontpage 0 cosecha 684 24. Jul 2011, 19:05
cosecha Homepage komplett zurückladen nach Frontpage
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Frames werden in Google Chrome und Safari falsch dargestellt 16 charismat7 8391 30. Okt 2010, 22:54
DancerVlt69 Frames werden in Google Chrome und Safari falsch dargestellt
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Chrome und Safari: Probleme mit CSS-Stylesheets? 4 Mani F. 2011 29. März 2010, 17:41
Gast Chrome und Safari: Probleme mit CSS-Stylesheets?
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Expression Web und Firefox Ansicht 3 Jürgenhh 2723 03. Feb 2010, 19:30
womaninweb Expression Web und Firefox Ansicht
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Hinweise zur Homepage für Suchmaschiene eingeben, aber wie? 0 DerMornell 703 11. Okt 2009, 12:09
DerMornell Hinweise zur Homepage für Suchmaschiene eingeben, aber wie?
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Meine Homepage und Goggle 1 Ulrich2 687 18. Sep 2009, 10:51
womaninweb Meine Homepage und Goggle
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Schriftproblem in Firefox 1 samhotte 989 21. Mai 2009, 09:42
maninweb Schriftproblem in Firefox
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: auf Firefox kein Text auf HP 4 Mondfuenkchen 1401 11. Dez 2008, 03:10
Mondfuenkchen auf Firefox kein Text auf HP
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Linkmenue im Firefox.... 2 shorthair 492 08. Jul 2008, 14:29
shorthair Linkmenue im Firefox....
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: SpryMenü unter Firefox klappt nicht 1 badboy178 1508 14. Jun 2008, 10:09
maninweb SpryMenü unter Firefox klappt nicht
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Bildergalerie auf Homepage?! 2 Gast 4525 29. Sep 2007, 11:19
Gast Bildergalerie auf Homepage?!
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Mozilla Firefox stellt meine Site falsch dar 6 Concepciones Azur S.L. 5840 27. Sep 2007, 12:46
Concepciones Azur S.L. Mozilla Firefox stellt meine Site falsch dar
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum