Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
DomMax in TextFeld anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Radio Button Vorauswahl weiter: mehrfach m:n zu Formular. Verzweifle langsam Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Akima
Gast


Verfasst am:
01. Jul 2010, 22:36
Rufname:

DomMax in TextFeld anzeigen - DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich möchte in einem Bericht einen Zeitraum aus der Tabelle Verkauf darstellen, der beim ausdrucken nicht von meinen Filter (nur einen Datensatz anzeigen)verändert wird. Habe es mit DomMax und DomMin versucht: =DomMax(“Datum“;“Verkauf“) bis dahin kein Problem, bekomme das letzte Datum aus der Tabelle angezeigt. Will ich jetzt einen Bezug zum Kunden herstellen komme ich nicht weiter und erhalt entweder nichts Angezeigt oder eine Fehlermeldungen.
z.B. bei =DomMax(“Datum“;“Verkauf“;“[Kunden-Nr]= “ & [Kunden-Nr]) bleibt das Textfeld leer. Da ich mich nicht wirklich auskenne und durch ausprobieren lerne, brauche ich mal wieder Hilfe da ich einfach nicht zum Ergebnis komme.

Gruß Akima
blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
01. Jul 2010, 22:51
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau


AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

ist deine Kundennummer als string formatiert?
Falls ja, dann so:
Code:
=DomMax("Feld2";"tabelle1";"[Feld1]= '" & [Feld1] & "'")

Cheers, Jörn

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!
Akima
Gast


Verfasst am:
02. Jul 2010, 00:10
Rufname:

AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
anscheinend ist meine Kundennummer nicht als string formatiert ( wo kann ich feststellen wie meine Kundennummer formatiert ist), denn im Textfeld steht nichts.

Gruß Akima
blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
02. Jul 2010, 00:23
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau

AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

nur Zahlen = Integer
Alles was gemixt ist + nur buchstaben = string

übrigens: Wenn du es so anwendest, dann muss der Fokus auf einem Datensatz sein, damit was angezeigt wird, das ist soweit klar oder?

Gruß, Jörn

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!
Akima
Gast


Verfasst am:
02. Jul 2010, 12:02
Rufname:


AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
also ich habe jetzt eingegeben:
Code:
=DomMax("Datum";"Verkauf";"[Kunden-Nr]= ' " & [Kunden-Nr] & " ' ")
Textfeld bleibt leer. Meine Kunden-Nr besteht aus Zahlen und Buchstaben. Der Bericht wird ansonsten mit Kunden Name, Nummer u.s.w. aufgerufen.

Gruß Akima
blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
02. Jul 2010, 18:34
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau

AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich habe dir mal ein kleines Beispiel gemacht, wo du nachsehen kannst, wie das ganze funktionieren sollte!

Ist es möglich, dass du Fremdschlüsselfelder verwendest und deswegen nicht ordentlich dran kommst?

Gruß, Jörn

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!



Database2.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Database2.rar
 Dateigröße:  16.11 KB
 Heruntergeladen:  58 mal

Akima
Gast


Verfasst am:
06. Jul 2010, 01:20
Rufname:

AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
habe jetzt vieles ausprobiert und bin mir relativ sicher das die Tabelle und das Feld [Kunden-Nr] Format (000000LL) in Ordnung ist. Da an anderer Stelle ein Makro die Kunden-Nr auf doppelte Vergabe prüft! Code: DomWert(“[Kunden-Nr]“;“[Kunden-Daten]“;“[Kunden-Nr]=Formular.[Kunden-Nr]“) Ist Nicht Null geht!
Code: DomMax(“Datum“;“Verkauf“;“[Kunden-Nr]= ’ “ & [Kunden-Nr] & “ ’ “) geht nicht. Habe es mit schon mit Me.[Kunden-Nr] mit Formular.[Kunden-Nr] u.s.w. versucht. Beschäftigt mich nur schon seit Tagen, wer einen Tipp hat, her damit.

Gruß Akima
blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
06. Jul 2010, 01:36
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau

AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich kann dir jetzt nur anbieten, dass du dich registrierst und die Datenbank mal hochlädst. Denn Syntaxtechnisch ist da nichts falsch.
Aber dann nur mit ein paar Beispieldatensätzen.
Glaub mir, das ist einfacher als das herumgerätsel.

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
06. Jul 2010, 07:21
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Code:
DomWert("[Kunden-Nr]";"[Kunden-Daten]";"[Kunden-Nr]=Formular.[Kunden-Nr]") Ist Nicht Null
Dass das geht möchte ich bezweifeln. Das kann nicht funktionieren.

In welchen Formular (Hafo/Ufo) versuchst Du denn die Formel anzuwenden?
Bitte beschreibe es genau.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.


Zuletzt bearbeitet von KlausMz am 06. Jul 2010, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Akima
Einsteiger


Verfasst am:
06. Jul 2010, 20:46
Rufname:

AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
bin jetzt registriert und habe eine Beispiel-Datenbank erstellt. Wie lade ich die Datenbank jetzt hoch.

Gruß Akima
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
06. Jul 2010, 20:53
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Anleitung zum Anhängen von Dateien

Aber bitte mit anonymisierten Daten

Vor dem Zippen (oder Raren) die DB mit dem Accessdiensprogramm (Menü >Extras>Dienstprogramme) komprimieren.

Die Freischaltung zum Upload kann aber etwas dauern. {erfolgt}

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Akima
Einsteiger


Verfasst am:
07. Jul 2010, 17:13
Rufname:

AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
stelle jetzt eine Beispiel-Datenbank ins Forum. Vieleicht könnt Ihr meinen Fehler darin erkennen.

Gruß Akima



Akima.db1_DomMax.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Akima.db1_DomMax.zip
 Dateigröße:  54.63 KB
 Heruntergeladen:  37 mal

MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
07. Jul 2010, 19:22
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

beschäftige dich doch bitte mal mit dem Thema Namenskonventionen und Reservierte Wörter in Access.

Die Probleme resultieren aus der Verwendung nicht konventioneller Objektbezeichnungen und der Einbeziehung von Sonderzeichen.

_________________
Gruß MissPh!
Akima
Einsteiger


Verfasst am:
08. Jul 2010, 00:00
Rufname:

AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich weis mit der Weile das die Bezeichnung der „Kunden-Nr“ nicht optimal ist bin aber leider erst dahinter gekommen als meine Datenbank schon sehr umfangreich war. Es gibt ca. 50 Abfragen deren Daten auf dem Schlüssel der Kunden-Nr basieren, wenn ich das alles ändern muss habe ich ein echtes Problem. Die Vergabe Kontrolle doppelter Kunden-Nr habe ich der Beispieldatenbank „Nordwind“ entnommen, da heißt die Tabelle glaube ich „Kunden-Daten“ auch nicht optimal oder. Da Blick als Anfänger mal durch. Gibt es keine Möglichkeit mit dem Fehler zu Leben und trotzdem, das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Meine Nächste Datenbank soll auch besser werden.

Gruß Akima
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
08. Jul 2010, 00:19
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: DomMax in TextFeld anzeigen - AW: DomMax in TextFeld anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Du solltest die Leerzeichen um die einfachen Hochkommata im Kriterium entfernen: ... = '" & [Kunden-Nr] & "'")

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Formular anzeigen, und dann sortieren 1 christian_10 597 22. Aug 2005, 13:28
lothi Abfrage in Formular anzeigen, und dann sortieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfeld in Kombinationsfeld ändern 3 Bernett22 1174 26. Jul 2005, 12:19
BigBonsai Textfeld in Kombinationsfeld ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: gruppieren-beide texteintraege anzeigen 7 paty 1196 14. Jun 2005, 02:54
tobes gruppieren-beide texteintraege anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: alle Kunden mit letzter Rechnung anzeigen 2 Dalmatinchen 1109 08. März 2005, 20:58
Dalmatinchen alle Kunden mit letzter Rechnung anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfeld Abfrage 2 Sandro 712 02. Feb 2005, 11:56
Sandro Textfeld Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: wenn ein datenfeld 0 ist dann ds nicht anzeigen 4 drum_sax 872 14. Jan 2005, 13:30
drum_sax wenn ein datenfeld 0 ist dann ds nicht anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leerzeichen in Textfeld entfernen 2 Francesco 1291 17. Dez 2004, 13:46
Francesco Leerzeichen in Textfeld entfernen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen? 1 IV 2531 04. Nov 2004, 18:14
Skogafoss Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textlänge in einem Textfeld 4 brauchehilfe@office 2425 30. Okt 2004, 00:05
brauchehilfe@office Textlänge in einem Textfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze anzeigen? 3 MichaelB 1122 19. Okt 2004, 12:45
lothi Anzahl der Datensätze anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum 1 Lars 1193 10. Sep 2004, 13:54
Lars variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe