Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Image auf Linux Ubuntu spielen
zurück: Bitte um dringende Hilfe bei Windows 7 Symbolen / Programmen weiter: Speedport W700V Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
FCLEACG
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Jun 2010, 10:59
Rufname:

Image auf Linux Ubuntu spielen - Image auf Linux Ubuntu spielen

Nach oben
       

Hallo,

also ich habe das Betriebssystem Linux Ubuntu 10 auf meinen Laptop installiert und ich hab Windows XP auf meinem normalen PC installiert. Auf dem normalen PC ist eine Datei die sich "Sicherung.tib" nennt drauf. Ich nehme an das ist eine Imagedatei! jetzt wollte ich fragen ob ich diese Imagedatei auf meinen Laptop mit Linux Ubuntu draufinstallieren kann, sodass ich wieder Windows XP drauf habe! Ich weiß das ich dazu Acronis brauche...das habe ich auch! ich habe die Imagedatei schon auf meinen Laptop kopiert...=...er findeet die datei nicht....ich habe es auf einen USB kopiert = er sagt kein Laufwerk angeschlossen bzw erkannt....ich habe meine 1 TB festplatte angeschlossen..=...er findet sie nicht!!!

Bitte helft mir wäre euch sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

FCLEACG
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
12. Jun 2010, 14:22
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach


AW: Image auf Linux Ubuntu spielen - AW: Image auf Linux Ubuntu spielen

Nach oben
       

Hi, FCLEACG,

die Image-Datei alleine wird den Restore-Vorgang nicht auslösen, dazu müsstest Du vorher mit einem von Acronis vorbereitetem USB-Stick oder einer CD/DVD booten.

Sauberer wäre es ohnehin, WinXP auf dem Laptop neu zu installieren, und die Imagedatei nicht zu verwenden. Dazu von Deiner WinXP-CD booten, und die Installation starten. Irgendwann musst Du die Partition auswählen, wohin sich Windowws installieren soll. Das Setup wird Dir die vorhandenen [Linux-]Partitionen anzeigen, wahrscheinlich als "Unknown filesystem", und Dir die Option anbieten, alle vorhandenen Partitionen zu löschen.

Wenn Du auf dem Laptop nur WinXP haben willst, kannst Du die Linux-Partitionen löschen. Anschließend musst Du neue Partitionen für Windows anlegen. Ich empfehle, zwei NTFS-Partitionen anzulegen. Die erste (CSmile richtest Du für Windows und zusätzliche Programme an, C: braucht dann nicht viel größer als 30 bis 40 GB sein. Den restlichen Speicherplatz benutzt Du für die zweite Partitionen, auf die Du im Alltag Spiele, persönliche Dateien etc. speichern kannst.

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
FCLEACG
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Jun 2010, 14:26
Rufname:

AW: Image auf Linux Ubuntu spielen - AW: Image auf Linux Ubuntu spielen

Nach oben
       

Vielen Dank!!! ich habe Windows XP Professionala uf CD aber ich habe es schon mal installiert und es ist eine uralte version...da steh beim Bootvorgang irgendwas mit 1900 xD
brauch ich dann noch das SP3 zu installieren?
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
12. Jun 2010, 14:31
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Image auf Linux Ubuntu spielen - AW: Image auf Linux Ubuntu spielen

Nach oben
       

Hi,,

"irgendwas mit 1900" - kannst Du das etwas genauer beschreiben ?

Für die reine Installation brauchst Du SP3 noch nicht. Nach der Installation solltest Du aber solange bzw. so oft WindowsUpdate durchlaufen, bis alle Patches installiert sind.

Abhängig von der Deiner Internetverbindung der Geschwindigkeit Deines Laptops kann das schon zwei oder mehr Stunden dauern.

Gruß,
wuffel.

P.S. : VOR der Installation auch prüfen, ob Dir der ProductKey / die SerienNr. von Windows vorliegt.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
FCLEACG
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Jun 2010, 14:36
Rufname:

AW: Image auf Linux Ubuntu spielen - AW: Image auf Linux Ubuntu spielen

Nach oben
       

ja da steht "1995-2001" also das ist eine ziemlich alter version!!! wenn ich diese jetzt installiere und danach ALLE updates downloade ist die XP-version dann auf dem neusten stand wie von meinem "großem" PC?
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
12. Jun 2010, 18:53
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Image auf Linux Ubuntu spielen - AW: Image auf Linux Ubuntu spielen

Nach oben
       

Hi,

ja, so ist es. Wobei Du für PC und Laptop schon verschiedene ProductKeys, d.h. zwei Lizenzen benötigst. Ein Key darf immer nur einem Gerät zugewiesen sein.

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
FCLEACG
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Jun 2010, 20:28
Rufname:

AW: Image auf Linux Ubuntu spielen - AW: Image auf Linux Ubuntu spielen

Nach oben
       

und was ist wenn ich für beide eine lizens benutze?
Nachtrag: FCLEACG am 12. Jun 2010 um 22:20 hat folgendes geschrieben:
wenn ich die cd einlege und dann auf Windows XP installieren gehe dan steht dort:
Es konnten keine gültigen Systempartitionen gefunden werden!!!
kann ich es trotzdem installieren?
fireblade_xx
Hardware, Netzwerk, Linux


Verfasst am:
22. Jun 2010, 15:28
Rufname:


AW: Image auf Linux Ubuntu spielen - AW: Image auf Linux Ubuntu spielen

Nach oben
       

Dann umgehst du die Lizenzbestimmungen von Microsoft -> Raubkopie

Wenn das alte XP keine Partitonen findet, boote nochmal von der Ubuntu CD und installiere Ubuntu neu, nur nicht die Partition als ext3 usw. formatieren, sondern als FAT32 oder NTFS. Dann wieder von der XP CD booten und du müsstest jetzt die Partition sehen Wink

Wobei XP die Partiton bei der Installation trotzdem anzeigen müsste...

edit:
Warum willst du denn überhaupt wieder zurück zu XP? Ubuntu ist doch in der 10.04 Version super! Klasse Optik, traumhafte Bootzeit und fast alles schon vorinstalliert für den täglichen Gebrauch.

Installier dir noch den Avant Window Navigator über die Softwareverwaltung und lösch das untere Panel, lad dir Flash & VLC runter und schon hast du ein System das aktuell, hüsch und schnell ist und für den täglichen Gebrauch mehr als ausreichen ist Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Linux Ubuntu 12.04 - Installationsproblem 0 Talya 534 27. Feb 2013, 17:32
Talya Linux Ubuntu 12.04 - Installationsproblem
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Rechtevergabe unter ubuntu 12.04 0 snuppi69 264 17. Nov 2012, 15:04
snuppi69 Rechtevergabe unter ubuntu 12.04
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Audio CD kopieren / brennen mit ubuntu 1 Talya 1997 29. Jan 2012, 12:24
< Peter > Audio CD kopieren / brennen mit ubuntu
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Externe HD unter Linux wird unter Windows nicht erkannt 4 maxel1234 1190 12. Dez 2011, 15:13
waldwuffel Externe HD unter Linux wird unter Windows nicht erkannt
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Spielen mit 2 computern 7 Eskimo 1064 10. Feb 2011, 09:31
steve1da Spielen mit 2 computern
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Linux (KDE) und Windows (7) parallel betreiben 1 Chr1st1an 1373 19. Okt 2010, 23:10
waldwuffel Linux (KDE) und Windows (7) parallel betreiben
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Enter Taste funktioniert überall außer in Spielen 2 DenniDeVito 3088 02. Feb 2010, 19:08
Mango_93^ Enter Taste funktioniert überall außer in Spielen
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Vista & Linux? 4 lamar_71 618 20. Aug 2009, 11:54
Ticha Vista & Linux?
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Windows soll weg und dafür Linux her 2 Gast 658 20. Aug 2009, 11:38
Ticha Windows soll weg und dafür Linux her
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: bleibt Defrag nach Zurückladen der Image Copy erhalten 3 Carloy 797 29. Jan 2009, 11:04
waldwuffel bleibt Defrag nach Zurückladen der Image Copy erhalten
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Vista / XP / LINUX hal.dll fehlt 1 Zevino 4633 03. Okt 2008, 23:42
waldwuffel Vista / XP / LINUX hal.dll fehlt
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Linux auf dem Windows Desktop 0 maninweb 1078 06. Apr 2008, 16:52
maninweb Linux auf dem Windows Desktop
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA