Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index Seite zeigt es bei Google suche nicht an
zurück: Div-tag im divtag (text ausrichten) weiter: Falsche Farben in CS5 in Tabellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
McDreher
Neuling


Verfasst am:
13. Mai 2010, 13:33
Rufname:

Index Seite zeigt es bei Google suche nicht an - Index Seite zeigt es bei Google suche nicht an

Nach oben
       

Hallo,

ich habe meine erste HP auf Dreamweaver erstellt. Nun habe ich noch ein paar Fragen zu meinen Problemchen.

Wenn ich meine HP-Adresse direkt eingebe, funktioniert meine Site wie ich es mir vorgestellt habe.
Gebe ich aber in Google Suchwörter ein, zeigt mir Google immer nur meine Impressumseite ohne Frames an, bzw. zeigt alles andere, nur nicht meine Startseite an.
Ich habe meine Startseite index.htm (klein geschrieben) genannt.
Wie bekomme ich die Index-Seite als wirkliche Startseite hin, bzw. wie kann ich die anderen Seiten verlinken, dass mir immer die Indexseite als erstes öffnet ??
Ist ein bisschen verwirrend, aber seht mal selbst.
www.blum-strassenbau.de.
Sucht mal in Google unter Blum Ittenhausen. (Es kommt immer nur das Impressum).
Auf der Index Seite habe ich meine Schlagwörter vergeben. Die Schlagwörter zeigen aber die Seite auch nicht an.
Bin nun ziemlich verzweifelt, und für jede Hilfe von Euch dankbar.

Viele Dank.

Gruß Michael
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
13. Mai 2010, 15:01
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: Index Seite zeigt es bei Google suche nicht an - AW: Index Seite zeigt es bei Google suche nicht an

Nach oben
       

Hallo Michael,

das erste Problem, das Google beim Indizieren deiner Seite hat, ist das Frameset. Zudem hat deine index-Seite keinen Titel; Da sollte schon etwas Sinnvolles, wie
Code:
<title>Franz Blum GmbH - Tief- und Strassenbau</title>
auftauchen.

Desweiteren orientiert sich Google (und andere Suchmaschinen) daran, ob die Textinhalte mit den Keywords übereinstimmen. Das trifft eben "nur" auf dein Impressum zu. Deshalb sind Keywords sinnvollerweise auch individuell für jede einzelne Seite zu vergeben. Bei den folgenden Unterseiten hast du dir die Keywords ja auch gespart - was soll Google dann auch finden? Im gegenteiligen Fall hilft nicht Mehr auch nicht mehr: 20 Keywords sind pro Seite völlig ausreichend, sie sollten jedoch auch in Bezug auf den Text relevant und sinnvoll sein. Dazu gehören sowohl Fachbegriffe, als auch allgemeine Bezeichnungen. Suchmaschinenbenutzer geben bestimmte Begriffe ein, die sie zum erwarteten Ergebniss führen sollen. Suchmaschinen werten die Begriffe mit der Relevanz der zur Verfügung stehenden Seiten aus.

Auf deiner Startseite gibt es quasi keine Information, außer den beliebten Worthülsen: Zuverlässig. Kompetent. Effizient. Da helfen noch soviele Keywords nichts - das sagt weder mir als User noch Goggle irgendetwas. Besser wäre ein kleiner Einführungstext zur Historie, Größe (Mitarbeiter, Maschinen, etc), besondere Tätigkeitsbereiche und warum ausgerechnet diese Firma der idealer Partner für den Besucher sein soll. Dies nur mal als Anregung.

Das wäre der erste Schritt, damit Google überhaupt die Seite findet. Noch besser ist es, wenn Goggle bei Eingabe relevanter Stichwörter diese Seite auflistet, unabhängig vom Firmennamen. Dafür sind die o.g. Massnahmen unerlässlich.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Gast



Verfasst am:
14. Mai 2010, 07:37
Rufname:


AW: Index Seite zeigt es bei Google suche nicht an - AW: Index Seite zeigt es bei Google suche nicht an

Nach oben
       

Hallo womaninweb,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie gesagt, es war meine erste HP (learning by doing).
Dann werde ich mich mal wieder hinsetzen und versuchen Deine Vorschläge in die Tat umzusetzen.

Mal sehen wie weit ich komme.

Nochmals vielen Dank

Liebe Grüße

Michael
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Typo3-erstellte Seite in Web Expression importieren 0 Wilma 220 22. Nov 2013, 19:36
Wilma Typo3-erstellte Seite in Web Expression importieren
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Seite wird NICHT angezeigt. Alles leer 1 Chelicerata 2433 18. Jun 2013, 12:09
maninweb Seite wird NICHT angezeigt. Alles leer
Keine neuen Beiträge HTML Editoren Forum: Link von einer Seite zu einer anderen Seite 2 Teysan 429 21. Nov 2012, 16:49
Teysan Link von einer Seite zu einer anderen Seite
Keine neuen Beiträge HTML Editoren Forum: Wie oft wurde die Seite angewält 1 Heiko69 1032 06. Jan 2012, 10:51
Marsupilami72 Wie oft wurde die Seite angewält
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Suche Templatedesigner für Frontpage (mit bezahlung) 0 Dragon-Junge 1030 13. Dez 2011, 21:50
Dragon-Junge Suche Templatedesigner für Frontpage (mit bezahlung)
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: .htaccess nur Zugriffe von bestimmter Seite erlauben 1 jasonmorley 1423 29. Sep 2011, 11:37
Gast .htaccess nur Zugriffe von bestimmter Seite erlauben
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Seite überarbeiten 1 manuel_bo 1018 20. Jan 2011, 11:59
womaninweb Seite überarbeiten
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Ein-Frame Seite mit Frontpage 2003: Fest auflösung setzen 1 Gast 1838 12. Mai 2010, 18:41
womaninweb Ein-Frame Seite mit Frontpage 2003: Fest auflösung setzen
Keine neuen Beiträge HTML Editoren Forum: seite für viele auflösungen 1 SpecialFighter 1633 14. Okt 2009, 12:17
womaninweb seite für viele auflösungen
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Login Seite erstellen mit Autologin auf anderen Seiten 3 Mike2 8182 02. Jan 2009, 19:24
dilansilan Login Seite erstellen mit Autologin auf anderen Seiten
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Suche schicke Web2-Applikation für Bilder 1 NorbertF 1518 19. Jul 2008, 23:04
Cheffe Suche schicke Web2-Applikation für Bilder
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Es wird nur INDEX OF angezeigt 2 line 1824 20. Mai 2008, 21:04
maninweb Es wird nur INDEX OF angezeigt
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme