Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tabelle ordnen
zurück: Makro verbessern weiter: Objekt erforderlich Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
FabianP
Afänger


Verfasst am:
12. Mai 2010, 12:07
Rufname:

Tabelle ordnen - Tabelle ordnen

Nach oben
       

Hallo Leute,

bräuchte Hilfe beim ordnen einer Tabelle.
Zum leichteren Verständnis (hoffe ich zumindest) habe ich ein kleines Beispiel gemacht. Wobei der Code beliebig erweiterbar sein muss.

In die Tabelle werden automatisch Fehler eingegeben. Ich bräuchte ein Macro die mir die fixe Fehlertabelle daneben, in in eine neue Tabelle nach der Anzahl der Fehler ordnet, wobei die Fehlerart unbedingt mitsortiert werden muss. Neue Fehler werden laufend dazu gefügt. Deshalb muss das Macro permanent wirken.

die tabelle
A B
1 10 Fehler1
2 15 Fehler2
3 4 Fehler3
4 2 Fehler4
5 80 Fehler5

soll sich daneben automatisch ordnen und dann so aussehen
C D
1 80 Fehler5
2 15 Fehler2
3 10 Fehler1
4 4 Fehler3
5 2 Fehler4

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Fg Fabian
falkh
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Mai 2010, 12:51
Rufname:


AW: Tabelle ordnen - AW: Tabelle ordnen

Nach oben
       

kopiere das makro in das tabellenblatt
sobald du un spalte b was eingegeben hast, wir das makro ausgeführt

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'wenn in Spalte 2 was eingetragen wurde, dann...
If Target.Column = 2 Then
    'Kopiere Spalte A und B nach C und D
    Columns("A:B").Copy Destination:=Columns("C:D")
    'Sortiere die Spalten nach C
    ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Clear
    ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Add Key:=Range("C1"), _
        SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlDescending, DataOption:=xlSortNormal
    With ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort
        .SetRange Range("C:D")
        .Header = xlGuess
        .MatchCase = False
        .Orientation = xlTopToBottom
        .SortMethod = xlPinYin
        .Apply
    End With
End If
End Sub
Gast



Verfasst am:
12. Mai 2010, 13:40
Rufname:

AW: Tabelle ordnen - AW: Tabelle ordnen

Nach oben
       

wie muss ich das macro kopieren? habe bis jetzt nur mid buttons gearbeitet. wenn ich deinen code mit einem button ausführen lasse (lasse dabei das if weg) dann gibt er mir einen Laufzeitfehler "438" Objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht.

Er kopiert zwar die tabelle aber ordnet sie nicht.


Fg fabian
falkh
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Mai 2010, 14:03
Rufname:

AW: Tabelle ordnen - AW: Tabelle ordnen

Nach oben
       

hi
du wolltest es ja automatisch ablaufen lassen
es läuft automatisch ab wenn du in spalte B was eingetragen hast, Spalte A sollte somit zuerst ausgefüllt werden

lösche einfach mal das makro von deinem button und kopiere an diese stelle meins
dann trag in die spalten was ein und schau was passiert
Gast



Verfasst am:
12. Mai 2010, 16:14
Rufname:

AW: Tabelle ordnen - AW: Tabelle ordnen

Nach oben
       

okey Smile mein problem ist nur dass er mir noch immer den selben fehler anzeigt.

kann es sein dass es diesen befehl bei office 2003 noch nicht gibt?
er macht mir zwar die liste ordnet sie aber nicht.

und funktioniert dass auch wenn sich die werte nur ändern? habe es mit einer formel ausprobiert und da tut sich nur beim ersten mal was. wenn ich den wert mittels der formel ändere tut sich nichts Sad


Fg fabian
falkh
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Mai 2010, 10:57
Rufname:


AW: Tabelle ordnen - AW: Tabelle ordnen

Nach oben
       

ich gehe davon aus dass deine Tabelle in der du ne code ausführen willst nicht Tabelle1 heißt
bennen mal im code die Tabelle1 in deinen Namen um dann sollte es gehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten aus Tabelle durch key herausholen 11 User003 1309 26. Jul 2005, 11:20
Gast Daten aus Tabelle durch key herausholen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte einer Tabelle auslesen 4 bobi 1930 29. Jun 2005, 13:36
bobi Werte einer Tabelle auslesen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Aktuelle (fortlaufende Uhrzeit) in Tabelle/ Formular 4 CBR900RR 2354 10. Jun 2005, 09:18
CBR900RR Aktuelle (fortlaufende Uhrzeit) in Tabelle/ Formular
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: nach neuen Eintrag in Tabelle automatisch sortieren 6 maddoc 2358 08. Jun 2005, 23:06
maddoc nach neuen Eintrag in Tabelle automatisch sortieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Abfrage von diversen Werten aus einer Tabelle / Suche Formel 1 Sono 956 15. Apr 2005, 19:12
fl618 Abfrage von diversen Werten aus einer Tabelle / Suche Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datum in Excel Tabelle in Tagen darstellen 2 Unregistered 5101 22. März 2005, 20:49
Gast Datum in Excel Tabelle in Tagen darstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Frontpage soll per link in eine excel tabelle verweisen 3 Darkspawn 1636 04. März 2005, 16:46
Hübi Frontpage soll per link in eine excel tabelle verweisen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Sortieren einer Tabelle 5 sandihau 635 05. Feb 2005, 11:24
Nepumuk Sortieren einer Tabelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dropdownliste mit Daten aus anderer Tabelle 9 Arri 2357 31. Jan 2005, 18:34
Arri Dropdownliste mit Daten aus anderer Tabelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text von Tabelle1 auch in Tabelle 2 kopieren 7 Pinguin1977 2848 30. Jan 2005, 16:56
Pinguin1977 Text von Tabelle1 auch in Tabelle 2 kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte aus Projekttabelle 1 automatisch in Tabelle 2 + 3 ? 7 DerDoktor 3771 15. Jan 2005, 14:41
DerDoktor Werte aus Projekttabelle 1 automatisch in Tabelle 2 + 3 ?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Tabelle Formel? 2 herberte 1948 31. Dez 2004, 00:57
Arnim Excel Tabelle Formel?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project