Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access-Online-Workshop
zurück: Onlinebrowsergamedaten nach Excel einlesen weiter: Erfahrener Access-"Lehrer" gesucht!!!! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Diskussion Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen

Hast du Interesse an einem Access-Online-Workshop?
Ja
88%
 88%  [ 37 ]
Nein
9%
 9%  [ 4 ]
bin mir nicht sicher
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
19. Mai 2005, 18:41
Rufname:

Access-Online-Workshop - Access-Online-Workshop

Nach oben
       

Hallo ihr lieben,

da ich das Einsteiger-Seminar derzeit auf Eis legen musste,
würde ich einen Online-Workshop für Access-Grundlagen durchführen.
Meine Frage an euch: habt ihr daran Interesse??

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
20. Mai 2005, 20:00
Rufname: Peter


Allgemein versus konkret - Allgemein versus konkret

Nach oben
       

Hallo Dieter Smile
Zu dieser Fragestellung gibt es in jeder guten Buchhandlung eine Auswahl von einem dutzend Büchern. Da geht es mit Grundkenntnissen los. Dann gibt es Beispiele und Übungen, oft mit Lösung auf CD.

Hast Du bereits Lehrmaterial für so einen Workshop erarbeitet ?

Nach meiner Meinung ist ein Workshop sinnvoller für konkrete Fragesetllungen, besonders wenn es noch keine fertigen Ausarbeitungen dazu gibt. Ein tolles Beispiel ist der Workshop "Online Bewerbung". Das Haushaltsbuch in Excel könnte auch funktionieren.

Schön ist auch etwas wo mehrere Interessierte gemeinsam ein Thema erarbeiten. Bei einer Einteilung in Lehrende und Lernende ist die nötige Leistungsanforderung für die Lehrenden sehr hoch.

Grüße
Peter
DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
20. Mai 2005, 20:04
Rufname:

AW: Access-Online-Workshop - AW: Access-Online-Workshop

Nach oben
       

Hallo Peter,

Lehrmaterial steht zur Verfügung (siehe VBA-Programmierung)
Ein Beispiel hätte ich auch schon (siehe Themen für Workshop's)

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt


Zuletzt bearbeitet von DieterB am 02. Jun 2005, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
20. Mai 2005, 21:48
Rufname: Peter

AW: Access-Online-Workshop - AW: Access-Online-Workshop

Nach oben
       

Hallo Dieter Smile
hast Du das zitierte Buch selbst verfasst?
Inhalte eines Lehrbuchs können wir hier wegen Urheberecht sicher nicht abbilden. In Frage kommen nur Inhalte die Du selbst ausgearbeitet hast.
Grüße
Peter
DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
20. Mai 2005, 22:26
Rufname:


AW: Access-Online-Workshop - AW: Access-Online-Workshop

Nach oben
       

Hllo Peter,

nein, das zitierte Buch habe ich nicht selber verfasst.
Darf aber für Unterricht verwendet werden (wird sogar von Knowware empfohlen).
Und selbstverständlich würde ich nur selbstverfasste Texte hier veröffentlichen, oder mit Quellenangaben.

Das zitierte Buch hatte ich auch nicht für den Online-Workshop gedacht,
sondern für ein Seminar.

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
02. Jun 2005, 11:17
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Access-Online-Workshop - Re: Access-Online-Workshop

Nach oben
       

Hi Folks,

waere Turnierspielplan erstellen! nicht ein moegliches Thema?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
hp69
Einsteiger


Verfasst am:
02. Jun 2005, 13:29
Rufname:

Turnierplan erstellen!!!! - Turnierplan erstellen!!!!

Nach oben
       

Hi

ja wäre sicher net schlecht sowas mit leuten zu machen die sich auskennen weil hab jetzt gerade gesehen so ein turnierplaner kostet 175€ wenn man ihn bestellt und der is dann net mal für Fußball!!

Lg HP
DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
02. Jun 2005, 17:33
Rufname:

AW: Access-Online-Workshop - AW: Access-Online-Workshop

Nach oben
       

Hallo,

das können wir gerne in Angriff nehmen.
Im Moment bin ich zeitlich zwar etwas eng, aber so in ca. 2 Wochen......
Ihr könnt ja schon mal Ideen sammeln, was so ein Plan können muss.
Welche Daten fliessen sollen, in welche Richtung usw.

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt
Mülla
---


Verfasst am:
22. Jul 2005, 20:23
Rufname:
Wohnort: Wissen

AW: Access-Online-Workshop - AW: Access-Online-Workshop

Nach oben
       

Hi!

Habe heute ein 3 tätiges Access Seminar beendet, fand es sehr interessant, kannte vorher schon ein bisschen von access, aber noch nicht sehr viel. Fände einen Online Workshop sehr gut um vlt noch einiges nützlihes mehr zu erfahren Smile

greetz
hp69
Einsteiger


Verfasst am:
19. Aug 2005, 22:50
Rufname:

Wie schauts aus????? - Wie schauts aus?????

Nach oben
       

Hi

Wie schauts jetzt aus mit dem Workshop fangen wir mal an oder hat keiner zeit um sich daran zu machen. anbei die art wie ich mir die db vorgestellt ahbe was sie können muss!!!


lg HP



Turnierplan_erstellen.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Turnierplan_erstellen.doc
 Dateigröße:  22 KB
 Heruntergeladen:  482 mal

DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
04. Okt 2005, 22:04
Rufname:

AW: Access-Online-Workshop - AW: Access-Online-Workshop

Nach oben
       

Grüß dich HP,

ich denke, nachdem ich mir das Doc angeschaut habe,
würde einen WS sprengen.
Nach meiner Meinung ginge es zu tief in die Programmierung.
Die meisten, die Interesse an einem WS haben, haben von Access wenig bis sehr wenig Ahnung.

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt
hp69
Einsteiger


Verfasst am:
05. Okt 2005, 12:37
Rufname:

turnierplan - turnierplan

Nach oben
       

HI DieterB!!!

Ich weiß aber kannst du mir vl dabei helfen dieses Problem zu lösen weil ich möchte diesen turnierplan schon gerne so machen wie im doc beschrieben.

Kenn mich auch net wirklich aus in access aber probieren geht über studieren!!!

lg hp
DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
05. Okt 2005, 13:00
Rufname:

AW: Access-Online-Workshop - AW: Access-Online-Workshop

Nach oben
       

Tut mir leid,

aber das übersteigt dann doch meine Kenntnisse.

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt
hp69
Einsteiger


Verfasst am:
06. Okt 2005, 12:33
Rufname:


turmierplan - turmierplan

Nach oben
       

Hi!!!

Weißt du oder kennst du vl jemanden der mir dabei helfen kann eventuell auch gegen bezahlung!!!!

lg hp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum