Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Eingabe im Unterformular
zurück: Unterformular auf 1 Datensatz beschränken weiter: Inhalt eines feldes aus bestimmter tabelle Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
cloeee
Gast


Verfasst am:
06. Mai 2010, 17:36
Rufname:

Eingabe im Unterformular - Eingabe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

habe ein Problem, und zwar habe ich ein Formular das ein Unterformular enthält aber leider kann ich keine Daten in das Unterformular eingeben oder Daten die vorhanden sind ändern....

wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat wäre ich sehr dankbar !!
blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
06. Mai 2010, 17:45
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau


AW: Eingabe im Unterformular - AW: Eingabe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich würde mal in den Eigenschaften des Uforms herumstöbern, ob da "Daten eingeben" etc die flaschen Einstellungen hat.
Ansonsten wäre eine etwas genauere Fehlerbeschreibung als "geht nicht" angebracht.

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!
cloeee
Gast


Verfasst am:
06. Mai 2010, 17:50
Rufname:

AW: Eingabe im Unterformular - AW: Eingabe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

danke schon mal für die antwort! Smile

hab in den Eigenschaften schon herumgeschaut finde echt nichts, also ich habe eine abfrage erstellt und wenn man sich diese in der datenblattansicht anschaut kann man ja normalerweise auch schon Daten eingeben oder?? auf basis dieser abfrage hab ich dann ein unterformular erstellt und da kann ich weiter hin keine daten eingeben muss da aber z.b eine kundennummer ändern oder eingeben.

ich hab mit access noch nicht lange zu tun und vllt. ist es auch ein anfängerfehler ...
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
06. Mai 2010, 18:25
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Eingabe im Unterformular - AW: Eingabe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
kannst Du in der Abfrage direkt Daten eingeben/ändern?
Wie sieht die Abfrage aus?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
cloeee
Gast


Verfasst am:
06. Mai 2010, 18:36
Rufname:

AW: Eingabe im Unterformular - AW: Eingabe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

also die Abfrage besteht aus 3 tabellen die miteinander verbunden sind und einer vierten tabelle die nur mit einer tabelle primär verbunden ist aber muss mit den anderen tabellen verbunden werden, sobald ich diese vierte in die abfrage hinzufüge geht es nicht mehr .. vorher kann ich daten einfügen/ändern...

kann ich dir irgendwie nen screenshot schicken von den Verbindungen .. ? hab versucht hier einen einzufügen aber ging nicht ...
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
06. Mai 2010, 18:45
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Eingabe im Unterformular - AW: Eingabe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
durch die 4.Tabelle entsteht eine nicht aktualisierbare Abfrage. Das kann so ohne weiteres nicht geändert werden. Man müsste den Gesamtzusammenhang kennen.

Anleitung zum Anhängen von Dateien

Aber bitte mit anonymisierten Daten

Vor dem Zippen (oder Raren) die DB mit dem Accessdiensprogramm (Menü >Extras>Dienstprogramme) komprimieren.

Anmeldung im Forum erforderlich
Die Freischaltung zum Upload kann aber etwas dauern.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
cloeee
Gast


Verfasst am:
06. Mai 2010, 18:49
Rufname:


AW: Eingabe im Unterformular - AW: Eingabe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

ok danke schon mal, ich melde mich jetzt an und sobald ich diese datei hier anfügen kann schreib ich es im forum.

danke im voraus ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: abfrage eingabe letzte Zahl 23 vincentk 2039 16. Apr 2008, 13:31
vincentk abfrage eingabe letzte Zahl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: M:N Beziehung, DS inkl. Autowert im Unterformular einfügen 5 wolfsmilch 2624 10. Feb 2008, 20:08
KlausMz M:N Beziehung, DS inkl. Autowert im Unterformular einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access - Fehler bei Unterformular und SQL LEFT JOIN 1 kontextfrei 1526 01. Okt 2007, 18:03
kontextfrei Access - Fehler bei Unterformular und SQL LEFT JOIN
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Befehlsschaltläche bezieht sich auf Unterformular! 12 seppel27 808 15. Aug 2007, 13:07
seppel27 Befehlsschaltläche bezieht sich auf Unterformular!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bei Eingabe der Postleitzahl automatische Anzeige des Ortes 3 proxximo 5175 21. Mai 2007, 19:47
jens05 Bei Eingabe der Postleitzahl automatische Anzeige des Ortes
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingabe neuer Datensätze in mehrere Tabellen gleichzeitig? 1 matof 603 15. März 2007, 19:26
Thomas2007 Eingabe neuer Datensätze in mehrere Tabellen gleichzeitig?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anwender-Abfrage/Eingabe 1 MickeyO 481 28. Nov 2006, 12:50
jens05 Anwender-Abfrage/Eingabe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem: Parameter-Abfrage aus einem Unterformular ausführen 3 bettina_vt 3427 12. Mai 2006, 15:44
bettina_vt Problem: Parameter-Abfrage aus einem Unterformular ausführen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingabe in gruppierter Abfrage nicht möglich 6 lukretu 991 11. Mai 2006, 15:17
lukretu Eingabe in gruppierter Abfrage nicht möglich
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingabe nicht möglich! 8 turbochris 803 04. Mai 2006, 20:51
stpimi Eingabe nicht möglich!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2x ja/nein Kontrollkästchen - nur eine eingabe erlauben 1 MacGyverDTH 1313 29. März 2006, 16:25
kia 2x ja/nein Kontrollkästchen - nur eine eingabe erlauben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatische Eingabe von Zahlenreihen unterbinden 6 WernerH 903 06. März 2006, 00:23
WernerH Automatische Eingabe von Zahlenreihen unterbinden
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA