Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Inhalt eines feldes aus bestimmter tabelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Eingabe im Unterformular weiter: Gültigkeitsregel für bestimmte Nachkommawerte Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
TSR
Lusche ;)


Verfasst am:
06. Mai 2010, 17:16
Rufname:

AW: Inhalt eines feldes aus bestimmter tabelle - AW: Inhalt eines feldes aus bestimmter tabelle

Nach oben
       Version: Office 2003

eine abschlußfrage hätt ich da noch kann man den inhalt des feldes mit dem steuerelement automatisch akualisieren lassen???
_________________
Gruß TSR
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
06. Mai 2010, 17:31
Rufname:


AW: Inhalt eines feldes aus bestimmter tabelle - AW: Inhalt eines feldes aus bestimmter tabelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
ich versteh die Frage nicht.
Der Feldinhalt passt sich immer an, wenn du im HFO den Datensatz wechselst (falls das gemeint war).
TSR
Lusche ;)


Verfasst am:
06. Mai 2010, 17:42
Rufname:

AW: Inhalt eines feldes aus bestimmter tabelle - AW: Inhalt eines feldes aus bestimmter tabelle

Nach oben
       Version: Office 2003

ja das war gemeint...aber das hat sich schon erledigt...hab grad gesehen, das er das macht nach dem ich das formular geschlossen bzw. geöffnet habe...

aber eine sache ist da doch nich die mich irritiert... ich habe in dieses feld anrede, titel und name eingegeben, aber wenn kein titel eingegeben wurde, dann zeigt er 2 leerschritte an...

sollte man da lieber eine schalterfunktion eingeben oder ähnliches?

Wir moechten Dich bitten in Zukunft keine Doppelpostings mehr zu machen.
Wir finden Deine Beitraege auch, wenn Du sie nur in einem Forum postest.
Das macht so nur unnoetige Arbeit
und frustiert die Leute die die Frage zum zweiten oder dritten Mal beantwortet haben!
Fragen zum gleichen Thema, kann man auch an ein bestehendes Thema anhaengen.
Das erleichtert es Anderen dem Loesungsweg zu folgen!
Themen zusammengefuehrt by Willi Wipp

_________________
Gruß TSR
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
06. Mai 2010, 19:42
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Anrede, Titel und Name in einer zeile - AW: Anrede, Titel und Name in einer zeile

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
wie machst Du es jetzt?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
TSR
Lusche ;)


Verfasst am:
06. Mai 2010, 19:45
Rufname:

AW: Anrede, Titel und Name in einer zeile - AW: Anrede, Titel und Name in einer zeile

Nach oben
       Version: Office 2003

Code:
=[Anrede] & " " & [Titel] & " " & [Name]
wenn peronen einen titel haben, dann ist es ja richtig, aber nicht bei denen die keinen haben
_________________
Gruß TSR
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
06. Mai 2010, 19:54
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Anrede, Titel und Name in einer zeile - AW: Anrede, Titel und Name in einer zeile

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ersetze das 2. & durch ein +
Code:
= [Anrede] & (" " + [Titel]) & " " & [NachName]
Dringender Rat. Name ist als Feldname absolut Tabu. Name ist eine ganz wichtige Eigenschaft für die Access Objekte. Name ist auch in der englischen Sprache gleichbedeutend. Du handelst Dir jede Menge Probleme ein. Unbedingt datenbankweit ändern und niemals mehr verwenden.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.


Zuletzt bearbeitet von KlausMz am 06. Mai 2010, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
TSR
Lusche ;)


Verfasst am:
06. Mai 2010, 19:56
Rufname:

AW: Anrede, Titel und Name in einer zeile - AW: Anrede, Titel und Name in einer zeile

Nach oben
       Version: Office 2003

ich danke dir für den hinweis und werd mich sofort an die änderung machen...

vielen dank

_________________
Gruß TSR
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
06. Mai 2010, 20:00
Rufname:


AW: Inhalt eines feldes aus bestimmter tabelle - AW: Inhalt eines feldes aus bestimmter tabelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
das löst man über "+"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kreuztabellenabfrage für neue Tabelle nutzen 3 WaterMan 805 06. Jul 2004, 14:39
mabe38 Kreuztabellenabfrage für neue Tabelle nutzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle mit Beziehung zu anderen Tabellen updaten - wie ? 4 miredoju 2684 15. Jun 2004, 10:24
miredoju Tabelle mit Beziehung zu anderen Tabellen updaten - wie ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabelle exportieren 1 Gast 1501 01. Jun 2004, 12:25
Willi Wipp tabelle exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Duplikate einer Tabelle löschen?! 3 Esel 2108 28. Mai 2004, 08:53
lothi Duplikate einer Tabelle löschen?!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Spaltennamen einer Tabelle ermitteln 1 Alexander Neron 899 27. Mai 2004, 13:47
lothi Spaltennamen einer Tabelle ermitteln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kein Wert in der Tabelle, dann immer Null (0)?? 3 Michel_9 1005 26. Mai 2004, 14:28
Michel_9 kein Wert in der Tabelle, dann immer Null (0)??
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Operant aus Tabelle in Abfrage verwenden 3 AccessGeek 673 06. Mai 2004, 09:15
lothi Operant aus Tabelle in Abfrage verwenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: SQL Tabelle 1 Garry 765 20. Apr 2004, 15:53
lothi SQL Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle aus Abfrage erstellen 1 dasti 3317 09. Apr 2004, 12:14
Gast Tabelle aus Abfrage erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeilenumbruch nach Einfügen Word Tabelle 2 topflop 1698 30. März 2004, 16:06
Gast Zeilenumbruch nach Einfügen Word Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle 6 moni 2010 29. März 2004, 15:39
moni neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert einer Abfrage in Tabelle kopieren? 1 BerlinerWolf 2009 21. März 2004, 12:43
Maya Wert einer Abfrage in Tabelle kopieren?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS