Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access2007: Probleme mit Pivot Chart als Unterformular
zurück: Hierarchische Struktur in Formularen weiter: Aktualisierung Listenfeld Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
cheffefrau
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Mai 2010, 11:54
Rufname:
Wohnort: Rinn/Tirol

Access2007: Probleme mit Pivot Chart als Unterformular - Access2007: Probleme mit Pivot Chart als Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen!

Ich habe ein Formular mit ein paar Suchfeldern im Formularkopf und dem Ergebnis im Detailbereich. Mit Klick auf einen Button soll aus dem Ergebnis ein Chart erstellt werden und sich öffnen.

Hierfür hab ich ein Pivot-Chart (Formular) angelegt und die Datensatzquelle angepasst (so dass das ungefilterte Ergebnis des Suchformulares enthalten ist).

Dann wechselte ich in die Pivot-Chart Ansicht und hab die Felder an die Positionen gezogen und gespeichert. Ich habe dann noch ein Formular erstellt, wo man die gewählten Suchkriterien sieht und das Chart darunter (als Unterformular). Beim Laden versuche ich, die Recordsource mittels VBA auf das aktuelle Suchergebnis zu setzen, aber ohne Erfolg, das Chart ist immer leer Sad.

Außerdem habe ich auch beobachtet, dass sich Access teilweise die Einstellungen in der Pivotchart-Ansicht nicht merkt (die Felder, die ich auf die Dropzonen ziehe), wenn ich das alles einstelle, speichere, schließe und über den Button das Formular öffne, das das Chart enthält, sind diese Einstellungen auch weg Sad.

Kann mir jemand bitte helfen? Ich verzweifle noch mit diesen Charts... gibt es vielleicht noch eine Alternative? Oder soll ich die ganzen Einstellungen über VBA treffen?

lg Sabrina
cheffefrau
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Mai 2010, 12:53
Rufname:
Wohnort: Rinn/Tirol


AW: Access2007: Probleme mit Pivot Chart als Unterformular - AW: Access2007: Probleme mit Pivot Chart als Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich denke, dass ein Formular in der Pivot-Chart Ansicht nicht das Richtige für meine Aufgabenstellung ist, was meint ihr? Hab etwas gegoogelt und bin auf das Microsoft Graph Chart gestoßen, weiß aber momentan nicht genau, wie ich das einbinden kann. Meine Access Anwendung ist ein "Access Projekt", da ist der Chart-Button bei den Formular-Steuerelementen nicht auswählbar Sad (das verstehe, wer wolle, mir geht's nicht ein, warum das bei einer Access DB funktioniert und bei einem Access Projekt nicht)...

... ich arbeite mit MS SQL Server 2005 im Hintergrund und verwende einige Stored Procedures und SQL Functions in meinem inzwischen doch schon größeren Projekt, deshalb würde ich nur ungern von Access Projekt auf Access Datenbank wechseln (hab das in einem früheren Stadium schon probiert, aber es war einfach zu viel Aufwand, alles umzustellen).

lg Sabrina
cheffefrau
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Mai 2010, 18:44
Rufname:
Wohnort: Rinn/Tirol

AW: Access2007: Probleme mit Pivot Chart als Unterformular - AW: Access2007: Probleme mit Pivot Chart als Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2007

hat keiner eine Idee? Sad

Ich muss das Projekt am Freitag präsentieren und mir fehlen nur noch diese blöden Charts Sad.

Hab noch an der Datenherkunft gebastelt, in der Pivotchart-Ansicht des Formulars (wenn ich es einzeln aufrufe) sieht es gut aus, aber sobald ich es über ein anderes Formular aufrufe und eventuell die Datenherkunft etwas abgeändert wird (weil andere Datensätze ausgewählt wurden), ist es wieder leer Sad.

Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar... hab schon überlegt, ob es vielleicht was bringt, ein Excel-Sheet mit Chart über VBA zu erzeugen? Oder ist das zu umständlich?

lg Sabrina
cheffefrau
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Mai 2010, 11:12
Rufname:
Wohnort: Rinn/Tirol


AW: Access2007: Probleme mit Pivot Chart als Unterformular - AW: Access2007: Probleme mit Pivot Chart als Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2007

so, meine Lieben... hab's jetzt endlich selbst geschafft Smile.

Ich habe jetzt als Datenquelle eine Stored Procedure angegeben und bei Eingabeparameter die Parameter mit den Suchfeldern des aufrufenden Formulars gefüllt, das funktioniert perfekt Smile)).

lg Sabrina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Variabler Wert in einem Abhängigem Unterformular 7 Ogni 589 07. Feb 2011, 18:45
Bitsqueezer Variabler Wert in einem Abhängigem Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leere Abfrage wenn kein Wert im Unterformular??? 5 Gast 588 23. Dez 2010, 15:02
Willi Wipp Leere Abfrage wenn kein Wert im Unterformular???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ACCESS2007 Text zu Datum konvertieren direkt in Abfrage 2 thorsten1981 1388 29. Sep 2010, 11:18
MAPWARE ACCESS2007 Text zu Datum konvertieren direkt in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Leistungsfäjigkeit und Pivot 0 Zita01 191 09. Sep 2010, 10:47
Zita01 Access Leistungsfäjigkeit und Pivot
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Unterformular 3 Hundshamer 302 25. Mai 2010, 11:22
blackoutNO Abfrage in Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feld aufteilen in DB für weitere Ausw. in Pivot 6 brenn-holz-king 397 12. Nov 2009, 14:12
brenn-holz-king Feld aufteilen in DB für weitere Ausw. in Pivot
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Pivot Chart Säulen im Diagramm verschiedene Farben 0 steff63 1816 01. Nov 2009, 16:21
steff63 Pivot Chart Säulen im Diagramm verschiedene Farben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: AC 2003 - Summe aus Spalte für späteres Pivot Chart 2 Binzn 395 27. Jul 2009, 07:51
Binzn AC 2003 - Summe aus Spalte für späteres Pivot Chart
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Pivot filtrieren 0 Cirtap 276 04. Nov 2008, 11:58
Cirtap Pivot filtrieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access2007 Formulare 7 IliasB 482 22. Okt 2008, 15:59
Marmeladenglas Access2007 Formulare
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem mit Pivot Chart 0 wubbz 2309 20. Mai 2008, 11:56
wubbz Problem mit Pivot Chart
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kreuztabellenabfragen Pivot Auswertung 1 Riza 2012 19. Feb 2008, 17:10
Nouba Kreuztabellenabfragen Pivot Auswertung
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project