Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formulare in Hintergrund ändern Grösse
zurück: in Formular verknüpfte Excel Ansicht aktualisiert sich nicht weiter: Browserfenster soll sich hinter Formularfeld öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Yak
Access Einsteiger


Verfasst am:
05. Mai 2010, 09:59
Rufname:

Formulare in Hintergrund ändern Grösse - Formulare in Hintergrund ändern Grösse

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo liebe Forengemeinden

ich habe folgendes Problem
Ich habe ein Startformular, das ich mit docmd.maximize öffne.
Von da aus springe ich in andere Formualre (pop up und normale die ich ebenfalls zT mit maximize öffne) wenn ich sie schliesse, sind die vorher bildschirmfüllenden Formulare "geschrumpft" und reduzieren sich auf die Designgrösse, ähnlich wie ein popup menü.
Bis jetzt habe ich es so gelöst, dass ich nach dem Schliessen des übergelagerten Formulars nochmals docmd.maximize aufrufe, aber das kanns doch nicht sein, habe ich früher nie gehabt und ich konnte leider auch nichts finden, was ich noch ändern könnte, das darauf Einfluss nimmt.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke
Nachtrag: Yak am 09. Jul 2010 um 08:24 hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Forengemeinde

ich habe leider immer noch keine Lösung für das Problem gefunden, vielleicht steh ich auch super "auf dem Schlauch" oder habe irgendwo etwas, was sich beisst, finde es aber leider nicht.

Ich kann natürlich nach dem VErlassen des überlagernden Formulars das dahinterliegende wieder maximieren, aber das sieht durch den "Aufpop-Effekt" ziemlich unprofessionell aus.

Hat niemand eine Idee, was die Schrumpfdarstellung bei den Startformularen verursachen kann ?

danke
yak
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
09. Jul 2010, 23:54
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Formulare in Hintergrund ändern Grösse - AW: Formulare in Hintergrund ändern Grösse

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo,

ich fürchte, es gibt hier nicht DIE Lösung. Beim Wechsel zwischen parallel geöffneten maximierten und nicht maximierten und PopUp-Formularen kommt es bekanntermaßen zu den beschriebenen, meist unerwünschten Nebeneffekten.

Ich denke, beim Einsatz von Access97 ist die Sorge um ein unprofessionelles "Erscheinungsbild" noch die geringste. Wink
Nicht, dass ich glaube oder sagen könnte, dass aktuellere Versionen das von dir geschilderte Verhalten anders handhaben,
aber irgendwann sollte der Zeitpunkt gekommen sein, sich mit höheren Office-Versionen zu konfrontieren und auseinanderzusetzen.

Vielleicht könntest du eine völlig neue Strategie entwickeln und die anderen Formulare als Unterformulare in das maximierte Startformular integrieren. Nicht alle auf einmal versteht sich, sondern abwechselnd.

_________________
Gruß MissPh!
Yak
Access Einsteiger


Verfasst am:
10. Jul 2010, 01:50
Rufname:

AW: Formulare in Hintergrund ändern Grösse - AW: Formulare in Hintergrund ändern Grösse

Nach oben
       Version: Office 97

Hi MissPH
danke für die antwort. leider gestaltet sich das upgrade aufgrund von serverhousing und der unter access 97 entwickelten hauptsoftware des anbieters unseres warenwirtschaftsprogrammes nicht so einfach, ich kann daher meine applikationen nur auf access 97 basierend programmieren.
komischist aber, dass ich in einer anderen anwendung von mir, in denen ich auch mehrfachformulare (und dazu noch viel extensiver) "übereinanderstapel" und dort das problem nicht auftritt, daher habe ich vermutet, dass ich irgendwas umbewusst verstellt habe und es nicht wiederfinde

yak
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
10. Jul 2010, 19:29
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formulare in Hintergrund ändern Grösse - AW: Formulare in Hintergrund ändern Grösse

Nach oben
       Version: Office 97

Wenn das so ist, schau mal, ob du irgendwo den Befehl DoCmd.Restore einsetzt.
Ansonsten bleibt dir nur, den konkreten Fall (Sprung von Formular X zu Formular Y) herauszufinden und dort genauer nachzuschauen.

Zitat:
aufgrund von serverhousing und der unter access 97 entwickelten hauptsoftware des anbieters
Aber du weißt schon, dass du aus höheren Access-Versionen auch auf Tabellen in A97-er Datenbanken zugreifen kannst?
_________________
Gruß MissPh!
Yak
Access Einsteiger


Verfasst am:
10. Jul 2010, 19:34
Rufname:


AW: Formulare in Hintergrund ändern Grösse - AW: Formulare in Hintergrund ändern Grösse

Nach oben
       Version: Office 97

hi

ja, genau das hab ich ja gemacht und keinerlei unterschiede feststellen könne.

nit der abwärtskompatibilität ist klar, aber der softwareanbieter macht das nicht, ich kann mich schon freuen, da überhaupt kleine "addons" erstellen zu dürfen
danke aber nochmals Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Id Wert nachträglich nochmals ändern 13 arcos00 1108 27. Jun 2007, 11:57
Nouba Id Wert nachträglich nochmals ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: MSysObjects ändern 4 fodt 4792 22. März 2007, 16:10
JörgG MSysObjects ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Autowert ändern 0 derhoeppi 815 21. Nov 2006, 13:30
derhoeppi Autowert ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: benutze Tabellen in Abfrage ändern? 15 MBarthel 1397 04. Aug 2006, 13:30
MBarthel benutze Tabellen in Abfrage ändern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anfängerprbleme [SQL, Formulare, VBA und der datenaustausch] 8 LangsamReichtsMir 2299 23. Mai 2006, 13:45
LangsamReichtsMir Anfängerprbleme [SQL, Formulare, VBA und der datenaustausch]
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Duplikat-Abgleich in Kunden-DB; Bei Dublette: Status ändern 0 deadlink 1011 30. März 2006, 22:13
deadlink Duplikat-Abgleich in Kunden-DB; Bei Dublette: Status ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten über eine Schleife im gefilterten Formular ändern 1 Alwin 707 21. März 2006, 09:28
mapet Daten über eine Schleife im gefilterten Formular ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mit einem Formular Kriterien ändern ? 1 MatthiasDD 703 13. Jan 2006, 12:28
jens05 Mit einem Formular Kriterien ändern ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access: Startwert in AutoWert-Feldern ändern !! 3 Veramarie 17346 11. Jan 2006, 19:11
Veramarie Access: Startwert in AutoWert-Feldern ändern !!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz ändern / aktualisieren 1 zwerg 819 05. Jan 2006, 10:35
stpimi Datensatz ändern / aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfte Tabelle - Pfad ändern 5 Chris77 18471 13. Dez 2005, 19:59
Chris77 Verknüpfte Tabelle - Pfad ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Listbox: Einträge ändern 8 frca0013 1425 13. Dez 2005, 14:53
frca0013 Listbox: Einträge ändern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen