Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
externe daten
zurück: EInzelnes Feld aus MS Project 2007 in Powerpoint verwenden weiter: brauche dringend hilfe bei "flash-animation einbinden&q Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
mr.anonym
Gast


Verfasst am:
23. Apr 2010, 14:58
Rufname:

externe daten - externe daten

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
ich muss für die schule eine powerpoint-präsentation machen. bin soweit auch fertig. in der präsentation habe ich eine flash-animation (*.swf) eingebunden.
die zwei dateien (Präsentation.pptx und animation.swf) habe ich auf einen usb-stick gezogen.
In der präsentation habe ich die animation mit (E:\animation.swf) verlinkt ... funktioniert auch einwandfrei ... stecke ich den stick nun aber an einen anderen pc wo der stick dann nicht E:\ ist sondern z.B. J:\ ist ...funktioniert die verlinkung nicht mehr ... und ich muss erst wieder die verlinkung umändern ...

gibt es eine möglichkeit, dass man powerpoint (bzw. Windows) sagt das der stick IMMER z.B. Z:\ sein soll ... möglichst ohne irgentwas in der regestry vorzunehmen Very Happy ... das kommt in der schule nicht so gut ... ich hoffe ich für mein problem im richtigen forum ... und ich habe mein problem verständlich rübergebracht ...
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
23. Apr 2010, 20:00
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: externe daten - AW: externe daten

Nach oben
       Version: Office 2007

Dem Stick kannst Du keinen Lw-Buchstaben mitgeben, aber dem Betriebssystem klarmachen, dass dieser Stick immer X: sein soll.
Dazu gehst Du in die Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung | Datenträgerverwaltung, klickst das USB-Laufwerk rechts an und änderst den Lw-Buchstaben.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
mr.anonym
Gast


Verfasst am:
23. Apr 2010, 21:20
Rufname:


AW: externe daten - AW: externe daten

Nach oben
       Version: Office 2007

hi,
erstmal danke für deine antwort.
aber genau das wollte ich ja nicht machen, da ich die präsentation auf einem laptop der schule vorstelle ... und ich da nicht einfach in den computer-verwaltungen rumfurwerken will/ und darf.
Aber trotzdem danke ... dann muss ich die präsentation in der schule nochmal bearbeiten, indem ich den link aktualisiere ...

mfg mr.anonym
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): excel daten in powerpoint übernehmen. dringend!!! 0 chguy 195 05. Dez 2013, 01:59
chguy excel daten in powerpoint übernehmen. dringend!!!
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Verweise auf externe Bilder wurden gesperrt 7 mtemp 2109 24. Sep 2012, 19:32
Micha-M Verweise auf externe Bilder wurden gesperrt
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Daten aus Excel - jede Zeile in neues Slide mit Text-Format 0 flusenpower 288 19. Sep 2012, 10:38
flusenpower Daten aus Excel - jede Zeile in neues Slide mit Text-Format
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Daten aus Excel in neu erstellter ppt Tabelle formatieren 3 Robascht 1225 04. Jun 2012, 16:07
Robascht Daten aus Excel in neu erstellter ppt Tabelle formatieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Powerpoint2010: Daten eines Diagramms durch Dritte ändern 1 dontbotherme 288 03. Mai 2012, 15:05
Ute-S Powerpoint2010: Daten eines Diagramms durch Dritte ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Mit Hyperlink externe Präsentation öffnen / akt. schließen? 0 GastJanina 497 18. Feb 2012, 16:57
GastJanina Mit Hyperlink externe Präsentation öffnen / akt. schließen?
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Notizfenster in PP2010 durch VBA mit Daten aus Excel füllen 2 Chattanooga 819 04. Jul 2011, 09:38
Chattanooga Notizfenster in PP2010 durch VBA mit Daten aus Excel füllen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Daten bearbeiten im Diagramm nicht möglich 0 hyk604 2963 16. Jul 2010, 16:21
hyk604 Daten bearbeiten im Diagramm nicht möglich
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): PP Diagramm aus Excel Daten 1 Krümelmonster 888 04. Jun 2010, 11:30
stefan onken PP Diagramm aus Excel Daten
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Externe Bilder 0 Flo1212 1308 24. März 2010, 16:51
Flo1212 Externe Bilder
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Daten in Serie von Excel nach PP übertragen 3 Crowford 2227 11. Nov 2008, 15:56
rumfi Daten in Serie von Excel nach PP übertragen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentation in PP mit Daten aus Excel 6 Hefezelle 1508 30. Mai 2008, 13:39
Lazybull Präsentation in PP mit Daten aus Excel
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web