Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Chinesischer Absender wird als Fragezeichen angezeigt
zurück: Kopie automatisch an weitere Empfänger weiter: kann mit vista outlook 2003 keine e-mails mehr empfangen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ThomasHerne
Gast


Verfasst am:
09. Apr 2010, 12:07
Rufname:

Chinesischer Absender wird als Fragezeichen angezeigt - Chinesischer Absender wird als Fragezeichen angezeigt

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo liebe Newsgroup.
Bei einem Bekannten werden im Posteingang (und auch sonst überall) die Absender aus China (Spalte: Von) mit ?.?? angezeigt. Ich habe folgendes schon probiert:
- alle möglichen Codepages installiert
- Standardgebietsschema geändert
- Office-Tools --> Einstellungen geändert
usw. usf...

Wenn man die Mail in der Liste sieht, wird der Absender als ?.?? angezeigt. Öffnet man die Mail (oder schaut ins Vorschaufenster), wird der reale Name angezeigt. Auch der SMTP-Name (Bla@Blubb.cn) erscheint dort normal.
In den Kontakten selbst sieht man in der Listenansicht auch nur Fragezeichen.

Mir fallen jetzt nur noch 2 Möglichkeiten ein, die ich jedoch noch nicht lösen konnte:
a) Chinesisch zu den Kontaktindexoptionen hinzufügen (es werden hier aber nur 5 Sprachen angezeigt). Extras - Optionen - Kontaktoptionen. Hierbei habe ich auch schon viele Dinge probiert (bis hin zu dem crawlen der Registry). Es scheint mir so, als wären die 5 Sprachen "fest verdrahtet". Diese sind: Arabisch, Kyrillisch, Thai, Vietnamesich und Griechisch. Der Zeichensatz für Chinesisch (oder andere) wird nicht angezeigt.

b) Anzeige des SMTP-Namens in den Listen. --> Ich habe verschiedene Einstellungen in der Feldauswahl probiert, aber nichts passendes gefunden.

Es wundert mich, dass ich im Netz keine Lösungen finden kann. Immerhin scheint dies ein generelles Problem zu sein, ich bin nicht ganz unbedarft und es gibt alleine in Deutschland bestimmt eine ganze Menge User, die ebenfalls das Problem haben.

Ach ja: SPs sind m.E. alle installiert. Betriebssystem: XP

Wäre wirklich sehr schön, wenn mir jemand eine Lösung nennen kann. Ich würde ungern zu Mozilla Thunderbird wechseln. Aber das wäre die letzte Alternative...

Sonnige Grüße,
Thomas
Somebytes
Outlook Add-In Entwickler


Verfasst am:
10. Apr 2010, 20:39
Rufname:
Wohnort: Schlegel


AW: Chinesischer Absender wird als Fragezeichen angezeigt - AW: Chinesischer Absender wird als Fragezeichen angezeigt

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

Evtl. musst Du eine UNICODE PST Datei benutzen. Es ist nur so eine Idee, ich weiß es nicht genau.

mfg
Sven
ThomasHerne
Gast


Verfasst am:
14. Apr 2010, 14:51
Rufname:

AW: Chinesischer Absender wird als Fragezeichen angezeigt - AW: Chinesischer Absender wird als Fragezeichen angezeigt

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hmmm...
Das habe ich wirklich noch nicht ausprobiert. Mal schauen. Aber das kann ich erst in 2 Wochen testen, da mein Bekannter derweil in Shanghai rumhottet.

Bleibt ja immer noch offen, ob die 5 Sprachen (Arabisch, Kyrillisch...) fest verdrahtet sind und ob es eine Möglichkeit gibt (DotNet...), hier regulierend einzugreifen.

Beste Grüße,

Thomas
ThomasHerne
Gast


Verfasst am:
24. Mai 2010, 11:18
Rufname:

AW: Chinesischer Absender wird als Fragezeichen angezeigt - AW: Chinesischer Absender wird als Fragezeichen angezeigt

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ich nochmal...

Unicode-PST geht nicht. Ich kann leider nirgends das Format mitgeben. Ich habe noch mit den Einstellungen der Schriftarten rumprobiert, aber immer noch keine Lösung gefunden.

Hat noch jemand eine Idee? Sonst muss ich wirklich den Thunderbird aktivieren.

Beste Grüße,

Thomas
ThomasHerne
Gast


Verfasst am:
05. Jun 2010, 11:14
Rufname:


AW: Chinesischer Absender wird als Fragezeichen angezeigt - AW: Chinesischer Absender wird als Fragezeichen angezeigt

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Leute.

Letzter Versuch. Kennt jemand einen Chinesen / Taiwander, der Outlook benutzt? Vielleicht könntet Ihr mir dann helfen, indem ihr die Einstellungen mal checkt und hier postet (sollte bei ihm alles richtig angezeigt werden).

Beste Grüße,

Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail wird nur "als Text" angezeigt 10 IceWolf87 2423 23. Jun 2008, 15:49
Andreas.Fischer Mail wird nur "als Text" angezeigt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Bild in Signatur wird nicht angezeigt sondern attached 0 oghma 1293 22. Feb 2008, 11:09
oghma Bild in Signatur wird nicht angezeigt sondern attached
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Junk-E-Mail - Sichere Absender automatisiert eintragen 2 Klaus V. 1605 05. Dez 2007, 07:29
Andreas.Fischer Junk-E-Mail - Sichere Absender automatisiert eintragen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2007 - bekomme von einem Absender nur leere Emails 2 Oli30 1518 31. Okt 2007, 13:24
Christi@n Outlook 2007 - bekomme von einem Absender nur leere Emails
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: E-mail Absender sperren 1 lost 3734 13. Sep 2007, 15:36
Christi@n E-mail Absender sperren
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Anlagen wird unter Text angezeigt 1 domi_01 2422 26. Jun 2007, 13:39
Christi@n Anlagen wird unter Text angezeigt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail ohne Absender kann nicht gelöscht werden 5 Bigboss 2198 14. Mai 2007, 17:03
Christi@n Mail ohne Absender kann nicht gelöscht werden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail mit bestimmten Absender automatisch in einen Ordner? 11 Gast 3565 13. Feb 2007, 16:14
xsuf Mail mit bestimmten Absender automatisch in einen Ordner?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Absender im Posteingang nicht ersichtlich 2 Gast 1811 07. Feb 2007, 19:53
Gast Absender im Posteingang nicht ersichtlich
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Unterschiedliche Absender an versch. Kontakte 3 A-Man 810 23. Jan 2007, 02:35
Christi@n Unterschiedliche Absender an versch. Kontakte
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2000: HTML-Mails werden nicht angezeigt 1 albjoerne 4745 26. Jul 2006, 12:48
albjoerne Outlook 2000: HTML-Mails werden nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Posteingang: Absender wird nicht angezeigt 3 _Thomas_ 6320 09. Mai 2006, 12:26
Peter Marchert Posteingang: Absender wird nicht angezeigt
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps