Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht
zurück: Zitat der Formate II weiter: Bilder einfügen mit shortcut Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
marratorry
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Apr 2010, 21:14
Rufname:

Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht - Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute, sitze schon seit mehreren Stunden an einem Problem, den ich noch nicht lösen kann. Aus diesem Grund wende ich mich an Euch (Experten) Very Happy

Im Moment schreibe ich meine Diplomarbeit, bzw. hab diese schon zu Ende geschrieben. Es stehen noch Optimierungen und Gestalltungsfragen offen, wo ich an einem Punkt nicht weiter weiss. Es werde also mehrere Fragen sein.

Frage 1:
Wenn ich eine Grafik in das Dokument einfüge und anschließend die Grafik beschrifte, so kombiniert sich die Grafik mit der Beschriftung. Es ist dann als eine Einheit zu verstehen. Das Problem ist, wenn ich die Beschriftung erst eingefügt habe (in der Art eines Platzhalters) und anschließend eine Grafik darüber. Somit ist das ja nicht mehr kombiniert (ist zumindest in dem Modus mit den Absatzmarkern sichtbar). Wie kann ich also anschließend, ohne die Beschriftung zu entfernen, die schon eingefügte Beschriftung mit der Grafik verbinden?

Frage 2:
Ich möchte die Grafiken in meinem Text als (Textumbruch: Oben und Unten) deffinieren. Wenn ich das tue, so trennt sich die Grafik von der Beschriftung und ist nicht mehr kombiniert. Wie kann ich das also tun, damit die Grafik und Beschriftung weiterhin zusammen bleiben?

Ich hoffe, die Fragen waren verständlich gestellt und dass Ihr (Experten) eine schnelle Lösung dafür habt. Laughing

Bis dahin, noch einen schönen Abend
marratorry
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Apr 2010, 23:33
Rufname:


AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht - AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute,

was ist, habe ich mit dem Wort "Experten" gleich übertrieben?

MfG
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Apr 2010, 10:23
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht - AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht

Nach oben
       Version: Office 2007

Nun werd mal nicht gleich frech! Cool
Ich würde Dir ja antworten, aber was meinst Du mit
Zitat:
so kombiniert sich die Grafik mit der Beschriftung


Eine BU ist eine Zeile unter einem Bild und wird, wenn korrekt als "Beschriftung" eingefügt, im Abbildungsverzeichnis aufgeführt. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
marratorry
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Apr 2010, 11:06
Rufname:

Re: AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht - Re: AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht

Nach oben
       Version: Office 2007

G.O.Tuhls - 09. Apr 2010, 10:23 hat folgendes geschrieben:
Nun werd mal nicht gleich frech! Cool
...


Nu bitte nicht gleich falsch verstehen Laughing Blos wenn sich keiner meldet, was soll ich denn sonst denken? Laughing

G.O.Tuhls - 09. Apr 2010, 10:23 hat folgendes geschrieben:

... aber was meinst Du mit
Zitat:
so kombiniert sich die Grafik mit der Beschriftung


Eine BU ist eine Zeile unter einem Bild und wird, wenn korrekt als "Beschriftung" eingefügt, im Abbildungsverzeichnis aufgeführt. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
G.O.

Naja, ich kann ja auch NUR eine Bildbeschreibung einfügen ohne dieses Bild in das Dokument eingefügt zu haben. Die Beschriftung wandert dann auch in das Abbildungsverzeichnis.

Es ist ja so, wenn ich das Bild einfüge, dann mit der rechten Maustaste auf das Bild und auf Bild beschriften klicke, so öffnet sich dieses Menü für die Beschriftung. Wenn ich also die Beschriftung einfüge, so ist das Blid inkl. der Beschriftung als ein ganzes Modull zu verstehen. Wenn z.B. auf der Seite zu wenig Platz ist, wandert die Beschriftung inkl. dem Bild auf die nächste Seite.
Ich kann aber auch NUR die Beschriftung zuerst einfüge und anschließend das Bild oben drüber. Aber ab hier ist keine Kombination gegeben, weil wenn der Platz auf der Seite nicht ausreicht, so wandert erst die Bildbeschriftung auf die nächste Seite und erst eine Zeile weiter dann auch das Bild. Die Beschriftung ist also zwar da, jedoch nicht dierekt diesem Bild zugeordent. Ich hoffe, dass die Erklärung eindeutig war, sonst frage aber nicht schweigen Very Happy

Gruß
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Apr 2010, 11:34
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht - AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht

Nach oben
       Version: Office 2007

Ah ja!
Das liegt daran, dass einem mit BU versehenen Bild das Absatzattribut "Nicht vom nächsten Absatz trennen" zugewiesen wird, was beim nachträglichen Einfügen von Dir manuell nachzuholen ist.
Sobald Du ein anderes Bildlayout als "Mit Zeile in Text" verwendest, funktionieren die Absatzkontrollen nicht mehr für das Bild, weil es ja keinen Absatz im Fließtext mehr belegt.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
marratorry
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Apr 2010, 16:21
Rufname:

AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht - AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht

Nach oben
       Version: Office 2007

Super, ich danke Dir. Das ist das, was ich auch gesucht habe!!! Es gibt doch Experten hier Very Happy
Würde mich noch freuen, wenn Du mir auch die zweite Frage beantworten würdest, weil hier habe ich auch einen Hänger! Embarassed

Gruß
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Apr 2010, 18:24
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Re: AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht - Re: AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht

Nach oben
       Version: Office 2007

marratorry - 09. Apr 2010, 16:21 hat folgendes geschrieben:
Würde mich noch freuen, wenn Du mir auch die zweite Frage beantworten würdest, weil hier habe ich auch einen Hänger!

Hab ich doch schon. Das geht NUR mit Text in Zeile.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
marratorry
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Apr 2010, 14:01
Rufname:


AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht - AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hmm, sehr schade. Ich habe zwar schon eine Lösung gefunden, indem ich einfach ein Textfeld erstelle und dann dorthin das Bild mit der Beschriftung einfüge, ist jedoch etwas aufwendiger. Aber ich probiere weiter.
Danke

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Gesucht: Markieren von Text ruft kleines Menü "Schrifta 2 Gast 185 06. Aug 2013, 14:22
Gast Gesucht: Markieren von Text ruft kleines Menü "Schrifta
Keine neuen Beiträge Word Formate: passendes Datum gesucht 5 marlem 393 22. Dez 2011, 11:37
Seepferdchen passendes Datum gesucht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tabellen und Grafiken in Word 1 Laura-Jane 1102 20. Dez 2011, 01:39
EPsi1 Tabellen und Grafiken in Word
Keine neuen Beiträge Word Formate: Grafiken formatieren 2 mausilisa 299 04. Nov 2011, 01:00
Gast Grafiken formatieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word druckt Grafiken unvollständig und verschiebt Text 2 dini77 1221 24. Aug 2011, 08:35
dini77 Word druckt Grafiken unvollständig und verschiebt Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: Schalter gesucht, der Textteile löscht 0 puzzle 1301 20. Aug 2009, 17:53
puzzle Serienbrief: Schalter gesucht, der Textteile löscht
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Grafiken entfernen 33 moebiusband 3663 22. Jul 2009, 21:58
Lisa Grafiken entfernen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Grafiken automatisch einfügen 1 DV-Fan 492 15. März 2009, 01:21
dappes Grafiken automatisch einfügen
Keine neuen Beiträge Word Formate: W2000 - Zeichen für Q und S mit Überstrich gesucht. 4 PeterFl 3460 15. Mai 2008, 15:48
PeterFl W2000 - Zeichen für Q und S mit Überstrich gesucht.
Keine neuen Beiträge Word Formate: Gesucht und nicht gefunden: automatische Numm. nicht einr. 0 Wookey 588 11. Dez 2007, 20:28
Wookey Gesucht und nicht gefunden: automatische Numm. nicht einr.
Keine neuen Beiträge Word Formate: in RTF-Datei fehlen Informationen, via "Outlook" g 0 office:mac-04 980 03. Sep 2007, 08:30
office:mac-04 in RTF-Datei fehlen Informationen, via "Outlook" g
Keine neuen Beiträge Word Formate: Mehrere Grafiken einfügen in vordefinierter Breite 7 Gast 1420 19. Aug 2007, 00:28
Gast Mehrere Grafiken einfügen in vordefinierter Breite
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe