Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Automatisches Ausfüllen und Daten in Word Vorlage übertragen
zurück: Kalendersteuerelement als Popup in vers. Einträgen im Formul weiter: durch combo box formular aussuchen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Zodiac_20
Gast


Verfasst am:
01. Apr 2010, 15:12
Rufname:

Automatisches Ausfüllen und Daten in Word Vorlage übertragen - Automatisches Ausfüllen und Daten in Word Vorlage übertragen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Version: version
Hy!

Ich tüftle schon den ganzen Tag und weiß nicht weiter!
Ich komm mir zwar ziemlich blöd vor, aber ich habe sowas noch nie in Access gemacht.

Mein Problem ist folgendes:

1. Habe ich eine Tabelle "Kunden" und eine Tabelle "Angebote", ich hätte gern, dass wenn ich in "Angebote" den Namen des Kunden zum Nachschlagen auswählen kann, das geht eh. Aber ich möchte, dass wenn ich den Namen ausgewählt habe, dass automatisch die Straße, PLZ, Ort und E-Mail des Kunden eingetragen werden, da ich sie ja in "Kunden" schon eingegeben habe!

2. Wenn ich den Datensatz "Angebote" ausgefüllt habe, möchte ich, dass ich über eine "Befehlsschaltfläche" meine Word Vorlage öffnet und die Daten übertragen werden!

Bitte helft mir, weiß nicht was ich tun soll!!!

Danke!
blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
01. Apr 2010, 16:57
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau


AW: Automatisches Ausfüllen und Daten in Word Vorlage übertr - AW: Automatisches Ausfüllen und Daten in Word Vorlage übertr

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Erstelle eine Abfrage, in welcher die beiden tabellen über das KundenID-Feld verknüpft sind. Dann kannst du einen Gruppierten Bericht erstellen und musst nichtmal etwas in Word übergeben. Aber falls du das trotzdem willst kannst du es auch so machen.

Gruß

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!
Gast



Verfasst am:
06. Apr 2010, 10:03
Rufname:

AW: Automatisches Ausfüllen und Daten in Word Vorlage übertr - AW: Automatisches Ausfüllen und Daten in Word Vorlage übertr

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Habe jetzt die Abfrage und den Bericht erstellt und wie geht das jetzt, das wenn ich im Formular Angebote den Kunden eingebe, dass dann Straße, PLZ, Ort usw. sich selbst ausfüllen im Bezug auf die Tabelle Kunden?

Gruß
blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
06. Apr 2010, 12:45
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau


AW: Automatisches Ausfüllen und Daten in Word Vorlage übertr - AW: Automatisches Ausfüllen und Daten in Word Vorlage übertr

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Wenn du jetzt deinen Bericht öffnest müssten da ja sämtliche Daten zu allen Kunden drinstehen. Nun erstellst du in dem Formular ein Kombinationsfeld mit der Datensatzherkunft aus deiner Kundentabelle, sowie einen Button, mit dem du dann den Bericht öffnest. Dem Button gibst du folgenden Code:

Code:
DoCmd.OpenReport "DeinBerichtsname", acViewReport , , "ID=" & Me.DeinKombinationsfeld.Coloumn(X), , acDialog


.Coloumn greift auf eine Spalte deines Kombinationsfeldes zu. Der Zähler beginnt bei 0, wenn du also auf die erste Spalte zugreifen willst, dann Musst du für X eine 0 einsetzen, für die zweite Spalte eine 1 usw....

Gruß

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten auf Tabellen aufteilen 2 mightymagic 869 08. März 2005, 16:56
Gast Daten auf Tabellen aufteilen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten abfragen nach Buchstabenreihenfolge 2 wrengers 699 07. März 2005, 22:59
Gast Daten abfragen nach Buchstabenreihenfolge
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leeres Feld mit "no info" ausfüllen 2 Gast 696 14. Feb 2005, 15:25
Gast Leeres Feld mit "no info" ausfüllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summieren von gruppierten Daten 3 Thomas Theurer 1202 27. Jan 2005, 17:36
mapet Summieren von gruppierten Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden 6 Freddy 1909 25. Nov 2004, 11:03
Freddy Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komment. u Daten in zelle schreiben, Zellenausrichtung festl 2 k@lle 816 06. Okt 2004, 11:49
k@lle Komment. u Daten in zelle schreiben, Zellenausrichtung festl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: access formularfeld nach bedingung ausfüllen 2 mathias123 802 07. Sep 2004, 12:55
Gast access formularfeld nach bedingung ausfüllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten Trennen 4 Oliver.Giertz 1194 02. Sep 2004, 13:05
Oliver.Giertz Daten Trennen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus Zwischenablage anhängen 5 Elhana 1077 30. Aug 2004, 13:00
Pusteblume Daten aus Zwischenablage anhängen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen! 7 Gast 2093 26. Aug 2004, 13:55
Gast Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Monate zwischen 2 Daten 2 master_tj 1837 22. Jul 2004, 13:17
master_tj Anzahl der Monate zwischen 2 Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: logische Zuordnung der Daten / Beziehung 0 DEAthWiNg 991 14. Jul 2004, 22:07
DEAthWiNg logische Zuordnung der Daten / Beziehung
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln