Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bitte um Hilfe
zurück: Adressen von txt.Datei in excel kopieren..HILFE weiter: Buchstaben beginnend von hinten filtern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Daniel88
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. März 2010, 19:05
Rufname:

Bitte um Hilfe - Bitte um Hilfe

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo erstmal:-),

habe folgendes Problem:

In Tabelle 1 (siehe Anlage) möchte ich die monatlichen Gesamtosten des jeweiligen Jahres sehen. In Tabelle 2, habe ich folgende Spalten: Monat, Jahr, Kosten. Diese soll er mir in Tabelle 1 ziehen. Leider kann ich noch keine Fotos hochladen, deshalb leider nur der Link. Ich hoffe es wird ein wenig klar was ich möchte:-)

Vielen Dank im Voraus schonmal

Mfg Daniel

http://www.dateiupload.com/files/oakPhd4IQA.jpg

http://www.dateiupload.com/files/b24SIMNiRx.jpg
Daniel88
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. März 2010, 19:44
Rufname:


AW: Bitte um Hilfe - AW: Bitte um Hilfe

Nach oben
       Version: Office 2007

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=61

Hallo habe diese Formel jetzt gefunden, allerdings kommt bei mir immer eine Fehlermeldung "Fehler in Wer". Was könnte ich falsch gemacht haben?
werni
Solala


Verfasst am:
17. März 2010, 19:59
Rufname: werni
Wohnort: Ennenda GL

AW: Bitte um Hilfe - AW: Bitte um Hilfe

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Daniel

Variante 1:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A2:A500=1)*(Tabelle1!B2:B500=2010)*(Tabelle1!C2:C500))

Variant 2:
Der Spalte C einen Namen vergeben z.b. Kosten
Setze in deiner Datenbank der Autofilter (Damit kannst du Monat und Jahr selektieren)
In Tabelle 2 dann folgende Formel:

=TEILERGEBNIS(9;Kosten)

Gruss werni

_________________
"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
. EINSTEIN
Daniel88
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. März 2010, 20:18
Rufname:


AW: Bitte um Hilfe - AW: Bitte um Hilfe

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das mit Summenprodukt funktioniert:-)

Gruß Daniel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript