Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Probleme bei der Verwendung von Range und/oder Tabellen
zurück: Macro funktioniert in .doc, in .dot nicht mehr weiter: Einzelschritt versus Durchlauf Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
psoneg
Gelegenheitsprogrammierer


Verfasst am:
16. März 2010, 16:11
Rufname:


Probleme bei der Verwendung von Range und/oder Tabellen - Probleme bei der Verwendung von Range und/oder Tabellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
nachdem ich in den letzten Tagen verzweifelt hier im Forum und im Internet nach Lösungen gesucht habe...
Ich habe eine Tabelle, bei der ich eine Zeile (vielmehr die Spalten 1 bis 8 davon) in einem anderen Dokument an eine vorhandene Tabelle anhängen muss.
Code:

    Selection.Collapse Direction:=wdCollapseStart
    CurRow = Selection.Information(wdEndOfRangeRowNumber)   'Aktuelle Tabellenzeile
    Set STab = SourceDoc.Tables(2)                           'SourceTabelle
    'SelectCharge verweist jetzt auf die Zeile
    Set SelectCharge = SourceDoc.Range(STab.Cell(CurRow, 1).Range.Start, STab.Cell(CurRow, 8).Range.End)
    'SCell vervweist jetzt auf die Zelle
    Set SCell = SourceDoc.Range(STab.Cell(CurRow, 4).Range.Start, STab.Cell(CurRow, 5).Range.End)
    SelectCharge.Copy                                       'Zeile kopieren
    Documents.Open FileName:=SaveDocName                    '2. Dokument öffnen
    Set TTab = ActiveDocument.Tables(1)                     'TargetTabelle
    Set SavePosition = TTab.Range                           '1. Tabelle im 2. Dokument
    SavePosition.SetRange Start:=SavePosition.End, End:=SavePosition.End    'Range auf Tabellenende
    SavePosition.Paste                                      'Zeile anfügen

soweit funktioniert alles. Jetzt muss ich aber in der angefügten Zeile noch eine Spalte/Zelle nach der 4. Spalte/Zelle einfügen und mit Datum und Uhrzeit füllen. Das habe ich schon mal so gelöst:
Code:

    TTab.Range.Cells.Add BeforeCell:=TTab.Cell(TTab.Range.Rows.Count, 5)
    'in Spalte 5 Datum und Uhrzeit eintragen
    TTab.Cell(TTab.Range.Rows.Count, 5).Range.Text = Format(Date, "dd.mm.yy") & vbCrLf & Format(Time, "hh:mm")

unschön ist, dass die Spalte/Zelle dann unformatiert ist. Gibt es eine einfache Methode die Formatierung der Zelle 4 auf die Zelle 5 zu übertragen und wenn ja, wie? Oder ich füge die Zelle 4 einfach nochmal ein (den Range dazu habe ich schon mit SCell im oberen Code gesetzt) - dann weiß ich nicht, wie ich den Range in der Zieltabelle setzen soll und wie ich die Zelle einfüge ohne eine vorhandene zu überschreiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Tabellen im Word mit Serienbrieffunktion 1 m.moik 191 13. Sep 2013, 17:42
Gast Tabellen im Word mit Serienbrieffunktion
Keine neuen Beiträge Word Formate: ungewollter Zeilenumbruch bei Textmarken in Tabellen 4 aseyfarth 342 08. Jul 2013, 09:37
aseyfarth ungewollter Zeilenumbruch bei Textmarken in Tabellen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word ändert Beschriftung von Abbildungen und Tabellen 4 Kasse 1 2644 09. Jun 2013, 12:38
kuckmalda Word ändert Beschriftung von Abbildungen und Tabellen
Keine neuen Beiträge Word Formate: In Word Excel Tabellen erstellen und mit Formeln Arbeiten 1 Matrix-22 198 16. Jan 2013, 14:59
Matrix-22 In Word Excel Tabellen erstellen und mit Formeln Arbeiten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tabellen-/Abbildungsnummerierung fortsetzen 1 DantenMan 422 26. Okt 2012, 13:57
DantenMan Tabellen-/Abbildungsnummerierung fortsetzen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tabellen Spalten Summe werden als Formel angezeigt 0 kurtgerd 193 01. Okt 2012, 21:48
kurtgerd Tabellen Spalten Summe werden als Formel angezeigt
Keine neuen Beiträge Word Formate: Texte in Tabellen lassen sich nicht zentrieren 1 philippd 524 26. Sep 2012, 14:49
CaBe Texte in Tabellen lassen sich nicht zentrieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word trennt Tabellen, trotz Deaktivieren von Zeilenwechsel 5 Fat-Twin 3818 13. Jan 2012, 10:58
MarkMH_K Word trennt Tabellen, trotz Deaktivieren von Zeilenwechsel
Keine neuen Beiträge Word Formate: Office 2010 - Tabellen nicht teilen beim Seitenumbruch 4 MaxMustermann 12459 07. Jul 2011, 11:51
Gast Office 2010 - Tabellen nicht teilen beim Seitenumbruch
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verwendung durch mehrere User 0 Joe1075 596 09. Mai 2011, 16:16
Joe1075 Verwendung durch mehrere User
Keine neuen Beiträge Word Formate: Absatzmarken in Tabellen 7 chamaeleo 1122 23. Jul 2010, 16:43
chamaeleo Absatzmarken in Tabellen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Excel Tabellen in Word mit relativem Pfad verknüpfen 0 Gast 1629 07. Jun 2010, 09:49
Gast Excel Tabellen in Word mit relativem Pfad verknüpfen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web