Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Flackern verhindern beim Größeändern von Steuerelementen
zurück: pflichtfelder weiter: Eingabeformat Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
rahan
Word 2007 Liebhaber


Verfasst am:
19. März 2010, 13:50
Rufname:

Flackern verhindern beim Größeändern von Steuerelementen - Flackern verhindern beim Größeändern von Steuerelementen

Nach oben
       Version: Office 2003

rahan am 12. März 2010 um 14:17 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Ich hab ein Formular mit ganz vielen Feldern.

Als ich nur 1 Formularblatt hatte, war noch alles in Ordnung. Jetzt hab ich aber Register eingefügt und seit dem bemerkt man das Neumalen des Formular immer mit einen Flackern. Wißt ihr wie ich es verhindern kann?

Das Problem tritt auf bei verschiedenen Textfeldern.
Diese habe ich eine MouseMove verpasst um das Textfeld größer zu machen, wenn man mit der Maus drüberläuft.
Code:
Private Sub txtBesondere_Schäden_1_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, x As Single, Y As Single)
    If Me.txtBesondere_Schäden_1.Width < 6000 Then
         Me.txtBesondere_Schäden_1.Width = 6000
    End If
End Sub
Dieses Textfeld liegt auf einem Rechteck das ebenfalls eine MouseMove Methode hat.
Code:
Private Sub RechteckSchiffsdaten_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, x As Single, Y As Single)
     If Me.txtBesondere_Schäden_1.Width > 3000 Then
        Me.txtBesondere_Schäden_1.Width = 2500
    End If
End Sub
Jedes mal wenn ich nun mit der Maus über das Textfeld gehe, wird die Form neu gezeichnet und es flackert.

Ich hab schon vieles probiert mit Aplication.Call und Me.panting.
Aber das Funktioniert alles nicht so richtig.

Weiß jemand, wie ich meine Funktionalität ohne Flackern hinbekomme?

Gruß rahan

------

Gibt es den keine Möglichkeit das Flackern zu Verhindern?

Weiß denn wirklich keiner Rat?

Wenn ich mit der Maus über die 10 Felder hinwege um z. B. zu einem Button zu kommen, flackert es wie verrückt. Weil es 20 mal in der Sekunde neugeladen hat oder so.

Das komische finde ich ja das erst die Größe geändert wird, danach es größer oder kleiner angezeigt wird und dann erst die Form oder das Register Element neu geladen wird.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Rahan

PS. Habe jetzt mal eine Beispiel DB erstellt. Sie enthält nicht mein Formular, aber ein einfaches Beispiel. Mein Formular ist viel größer, da merkt man das Flackern extremer.
Nachtrag: rahan am 29. März 2010 um 13:00 hat folgendes geschrieben:
Also, kennt sich denn keiner aus? Ich hätte da z.B. eine nicht ganz befriedigende Lösung. Wenn man auf den Registersteuerelement ein Unterformular einbaut, funktioniert das im Unterformular ohne Flackern. Im Beispiel müsste man Formular1 in den Reiter von Formular2 ziehen.

Die Lösung find ich aber nicht gut, weil man Daten für ein Unterformular in eine extra Tabelle speichern müsste, um Speicherkonflikte zu vermeiden.

Gruß Rahan

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



db1.zip
 Beschreibung:
Einfaches Beispiel mit zwei Formularen. Flackern beim Zweiten das Register enthält.

Download
 Dateiname:  db1.zip
 Dateigröße:  13.18 KB
 Heruntergeladen:  36 mal

gisiangel
Excel+VBA Access-Fortgeschrittener Anfänger


Verfasst am:
02. Apr 2010, 09:28
Rufname: Gisi
Wohnort: Duisburg


AW: Flackern verhindern beim Größeändern von Steuerelementen - AW: Flackern verhindern beim Größeändern von Steuerelementen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Rahan,

ich hab mir dein Formular mal runtergeladen. Aber bei mir flackert absolut nichts. Vielleicht liegt es an deiner Bildschirmauflösung?
Vielleicht kannst du ja mal dein Formular zum Download stellen und ich schau mal rein, ob es bei mir flackert!

_________________
Gruß Gisi
Es wäre schön, wenn man erfahren könnte, ob man helfen konnte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingabe von bestimmten Zeichen in Feld verhindern 3 Imperate 99 13. Jan 2014, 21:26
Imperate Eingabe von bestimmten Zeichen in Feld verhindern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterwert Anzeige verhindern 7 hady79 190 21. Aug 2012, 11:50
hady79 Parameterwert Anzeige verhindern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: automatisches Anpassen des Primäschlüssels verhindern 2 michidd 204 09. Sep 2011, 12:36
michidd automatisches Anpassen des Primäschlüssels verhindern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Duplikate verhindern in concat-Textfeld 2 MeKi77 190 05. Jul 2011, 10:58
MeKi77 Duplikate verhindern in concat-Textfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Duplikate in Tabelle verhindern - Kombination von 2 Feldern? 4 zetor 1299 27. Jan 2011, 09:22
zetor Duplikate in Tabelle verhindern - Kombination von 2 Feldern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Springen der Datensätze bei Requery verhindern 1 DonMiguel 913 06. Jul 2010, 09:07
Gast Springen der Datensätze bei Requery verhindern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Duplikate auf Tabellenebene verhindern 7 Thomas2007 703 25. Jul 2009, 12:03
Crimson Duplikate auf Tabellenebene verhindern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007: Zugang zu den Access-Optionen Verhindern 2 ozon 1973 22. Jul 2008, 12:58
ozon Access 2007: Zugang zu den Access-Optionen Verhindern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Änderung an Abfrage verhindern 5 barzep 621 14. Mai 2008, 13:46
barzep Änderung an Abfrage verhindern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: eingabe bestimmter datensätze in tabelle verhindern 5 Christine100 510 25. Sep 2007, 18:40
KlausMz eingabe bestimmter datensätze in tabelle verhindern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: im formular das anlegen von neuen datensätzen verhindern 2 alik 794 08. Aug 2007, 20:55
alik im formular das anlegen von neuen datensätzen verhindern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Artikel reservieren und Doppelverkäufe verhindern - how to? 3 Fräulein_Schönfeld 1413 27. Jul 2007, 01:45
Willi Wipp Artikel reservieren und Doppelverkäufe verhindern - how to?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks