Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zahlen finden
zurück: Mittelwert abhängig von Messzeitpunkt weiter: Wieder mal SVERWEIS Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gill Bates
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. März 2010, 21:32
Rufname:

Zahlen finden - Zahlen finden

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo,
ich habe folgende Tabellensituation:
Im Bereich A1:Z2 gibt es Zellen,die entweder leer sind oder Zahlen beinhalten.
Ich möchte überprüfen,ob die Zahlen die in Zeile 2 stehen auch in Zeile 1 vorkommen.
Das soll mir in Zelle C1 mit "ja" oder "nein" beantwortet werden.

Es ist wichtig,daß alle Zahlen gefunden werden.Fehlt eine oder mehrere dann wäre das Ergebnis "nein".
Jede Zahl kommt pro Zeile nur einmal vor.
Ich möchte es aus bestimmten Gründen vermeiden,Zahl für Zahl bzw. Zelle für Zelle zu überprüfen und mir eine Hilfszeile einzurichten.
Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Formel,die das in einem Abwasch erledigen kann?
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Gill
werni
Solala


Verfasst am:
08. März 2010, 22:36
Rufname: werni
Wohnort: Ennenda GL


AW: Zahlen finden - AW: Zahlen finden

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo Gill

Mit Bedingter Formatierung.

=ZÄHLENWENN($A$1:$Z$2;A1)>1

Gruss werni

_________________
"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
. EINSTEIN



ZahlenVergleich.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ZahlenVergleich.xls
 Dateigröße:  13.5 KB
 Heruntergeladen:  14 mal

Gill Bates
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. März 2010, 23:26
Rufname:

AW: Zahlen finden - AW: Zahlen finden

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo Werni,
zunächst einmal besten Dank für deinen Lösungsvorschlag.Er hilft mir aber leider nicht weiter.
Ich kann jetzt zwar sehen welche Einzelwerte in Zeile 1+2 identisch sind(rot markiert),aber ich weiß nicht ob alle Werte aus Zeile 2 in Zeile 1 gefunden wurden.
Ich müßte jetzt rechnerisch überprüfen können,ob alle Zahlen in Zeile 2 rot eingefärbt wurden oder nicht und mir das Ergebnis in C1 ausgeben lassen.Das geht aber nicht.
Ich benötige ein Ergebnis mit dem ich weiterrechnen kann.Genaugenommen habe ich nicht nur eine Zeile in der gesucht werden soll,sondern hunderte.Und für jede überprüfte Zeile muß ich ein Ja/Nein-Übereinstimmungsergebnis (o.ä.) haben.

Gruß
Gill
Klaus aus M
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. März 2010, 23:56
Rufname:
Wohnort: Sauerland

AW: Zahlen finden - AW: Zahlen finden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Gill,

zunächst mal, die Ergebniszelle C1 liegt innerhalb des zu überprüfenden Bereichs A1:Z2. Ist das tatsächlich so gewollt?

Diese Formel kontrolliert, ob alle Zahlen aus Zeile 2 auch in Zeile 1 vorkommen:
{=MIN(ZÄHLENWENN($A$1:$Z$1;WENN(A2:Z2<>"";A2:Z2;MIN($A$2:$Z$2))))}

Matrixformel! Die geschweiften Klammern {} NICHT eintippen, sondern die Formeleingabe mit strg+ctrl+enter abschließen. Dann werden die geschweiften Klammern automatisch angezeigt.

In der Zeile 2 dürfen auch Zellen leer bleiben.
Ergebnis = 1 bedeutet, daß alle Zahlen aus Zeile 2 auch in Zeile 1 vorkommen.
Ergebnis = 0 bedeutet, daß mindestens eine Zahl aus Zeile 2 nicht in Zeile 1 vorkommt.

Grüße
Klaus
Gill Bates
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. März 2010, 00:33
Rufname:


AW: Zahlen finden - AW: Zahlen finden

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo Klaus,
du hast natürlich vollkommen recht.C1 ist Blödsinn,A3 war gemeint.
Deine Formel funktioniert prima,vielen Dank dafür. Very Happy

Zeitgleich habe ich im Forum etwas gefunden.Ein wenig zurechtgebastelt und siehe da,es funktioniert auch.(obwohl ich nicht mal alles verstehe) Laughing

=WENN(ANZAHL(A2:Z2)=SUMMENPRODUKT(N(ISTZAHL(VERGLEICH(A1:Z1;A2:Z2;0))));"ja";"nein")

Gruß
Gill
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel finden! 2 ekon 692 22. Jul 2005, 15:48
Sabine23 Formel finden!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahlen nach dem doppelpunkt dividieren 16 Julialia 1811 07. Apr 2005, 15:19
Gast Zahlen nach dem doppelpunkt dividieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahlen in Exel ausschreiben lassen 1 IceFire 6822 06. März 2005, 22:28
ae Zahlen in Exel ausschreiben lassen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: VERGLEICH() nächstgrösseren Wert finden??? 2 xyzdef 1116 07. Feb 2005, 22:58
xyzdef VERGLEICH() nächstgrösseren Wert finden???
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahlen in Excel hochstellen 12 Reimarus 53182 03. Feb 2005, 19:14
AnBo Zahlen in Excel hochstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählenwenn Zahlen zwischen 5 und 100 liegen 18 Amethyst 7720 23. Jan 2005, 19:34
Amethyst Zählenwenn Zahlen zwischen 5 und 100 liegen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Kann Fehler nicht finden 2 sreuber 492 22. Jan 2005, 11:22
Gast Kann Fehler nicht finden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfungen zu anderen Datenquellen finden 2 Guido05 2036 12. Jan 2005, 16:21
Gast Verknüpfungen zu anderen Datenquellen finden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Formel Zahlen von Text trennen 2 Hauke81 2948 29. Nov 2004, 16:32
derschroe Excel Formel Zahlen von Text trennen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: In Exel gleiche Zeilen finden und andere Werte importieren 0 Timo 3157 13. Okt 2004, 14:46
Timo In Exel gleiche Zeilen finden und andere Werte importieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahlen aus gemischtem Textfeld isolieren? 4 Newbiee 2731 27. Sep 2004, 22:59
fl618 Zahlen aus gemischtem Textfeld isolieren?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle in bestimmer Zeile finden 12 lhh 2034 15. Sep 2004, 10:21
lhh Zelle in bestimmer Zeile finden
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web