Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fehlermeldg."Macrounterstützung gefordert"Was tun?
zurück: Word 2013 - Fußnoten auf nächster Seite weiter: Textfeld in Etikettvorlage einfügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
sebestian1
Neuling


Verfasst am:
05. März 2010, 21:39
Rufname:

Fehlermeldg."Macrounterstützung gefordert"Was tun? - Fehlermeldg."Macrounterstützung gefordert"Was tun?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Ich habe gerade mein Office 2007 neu installiert. Bei dem Öffnen von Word und bei dem Öffnen jedes weitern Dokumentes in Word erscheint die Meldung:

„ Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation des Programmes haben Sie (oder der Admin) entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu installieren.“

Darunter erscheint eine Hilfe in der es sich um Makrosicherheitseinstellungen und das Vertrauenscenter dreht.

Diese Meldung muss man ca. 5mal mit OK bestätigen bis man das geöffnete Dokument bearbeiten kann. Das nervt echt total!

Im Vertrauenscenter habe ich bereits alle Makroeinstellung erfolglos ausprobiert und bei der Installation habe ich, meiner Meinung nach, auch nichts weg gelassen außer Unterprogramme wie Office Access und Groove. An der Installation liegt es auch nicht, denn ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem schon einmal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr wie ich es geloste haben.

Was muss ich tun um diese Meldung loszuwerden? hat jemand einen Tipp?

Gruß


Zuletzt bearbeitet von sebestian1 am 06. März 2010, 19:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast



Verfasst am:
06. März 2010, 19:23
Rufname:


AW: Fehlermeldg."Macrounterstützung gefordert"Was - AW: Fehlermeldg."Macrounterstützung gefordert"Was

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

weiß denn wirklich niemand bescheid?

Oder ist mein post hier an der falschen Stelle?

Grüße
Sebastian
werni
Solala


Verfasst am:
07. März 2010, 11:16
Rufname: werni
Wohnort: Ennenda GL

AW: Fehlermeldg."Macrounterstützung gefordert"Was - AW: Fehlermeldg."Macrounterstützung gefordert"Was

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Sebastian

Vielleicht helfen dir diese Links weiter.

http://www.office-loesung.de/ftopic172601_0_0_asc.php
http://www.tech-archive.net/Archive/German/Word/microsoft.public.de.word/2007-04/msg00331.html
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=39439


Gruss werni

_________________
"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
. EINSTEIN
Gast



Verfasst am:
07. März 2010, 16:04
Rufname:

AW: Fehlermeldg."Macrounterstützung gefordert"Was - AW: Fehlermeldg."Macrounterstützung gefordert"Was

Nach oben
       Version: Office 2007

OK!


Die Neuinstallation hat das Problem behoden ;9
prieprime
Gast


Verfasst am:
16. Sep 2013, 08:59
Rufname:


AW: Fehlermeldg."Macrounterstützung gefordert"Was - AW: Fehlermeldg."Macrounterstützung gefordert"Was

Nach oben
       Version: Office 2007

Basic nachinstallieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen