Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
jede 2 Zeile farbig bei Ein- und Ausblenden
zurück: Blocksatz in Open Office/Word weiter: Zeitrechnung ein Buch mit sieben Siegeln Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Tattoo68
Anfänger aber lernwillig


Verfasst am:
02. März 2010, 21:41
Rufname:
Wohnort: Münster

jede 2 Zeile farbig bei Ein- und Ausblenden - jede 2 Zeile farbig bei Ein- und Ausblenden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
habe da mal eine Frage bezüglich der Hintergrundfarbe einer Liste.
ich habe eine Bestellliste von 500 Zeilen, von B10:O500. Der Übersicht halber möchte ich jede 2 Zeile bis O mit eine Hintergrundfarbe. Da ich aber nicht jede Woche 500 Artikel bestellen muss, blende ich die nicht benötigten Artikel aus.
z.B. keine Keilriemen: zeile 20 ausblenden, keine Kugellager: zeile 25 ausblenden usw. Nächste Woche kann es dann sein das ich sie wieder einblende...aber es bleiben immer so 300 zeilen jede Woche die ich mit Hand markieren und farbig hinterlegen muss.

Hat jemand nen Tip?
Wäre sehr schön (auf die Dauer ist das echt belastend)

Gruß Holger

_________________
Es ist jedem sehr hoch anzurechnen, der sich hier die Zeit nimmt, um zu Antworten. Ich finde es Klasse und sage Danke. Ich hoffe das ich auch mal so weit bin um jemand behilflich zu sein.
werni
Solala


Verfasst am:
02. März 2010, 22:02
Rufname: werni
Wohnort: Ennenda GL


AW: jede 2 Zeile farbig bei Ein- und Ausblenden - AW: jede 2 Zeile farbig bei Ein- und Ausblenden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Holger

Mit Bedingter Formatierung und Autofilter.

Format ist: =REST(TEILERGEBNIS(3;B10:B1000);2)

Gruss werni

_________________
"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
. EINSTEIN
Tattoo68
Anfänger aber lernwillig


Verfasst am:
04. März 2010, 22:09
Rufname:
Wohnort: Münster

AW: jede 2 Zeile farbig bei Ein- und Ausblenden - AW: jede 2 Zeile farbig bei Ein- und Ausblenden

Nach oben
       Version: Office 2003

Ahhh, jetzt JA

Hat ne Weile gedauert.. bis ich begriff... ich dachte immer was soll der blöde Autofilter. Na klar, das is ja noch einfacher als immer ausblenden...man o man da hab ich wieder auf dem Schlauch gestanden. Autofilter auf Salte "Menge" und wenn nix da steht.........OK. Ja, das war nen juter Tip.
ABER...
noch nen Problem das jetzt aufgetreten ist.
In den zeilen 1-55 ist in den Spalten G und F die Hintergrundfarbe versetzt... also nicht in ungeraden zeile sondern in der geraden Zeile, die anderen stimmen alle.
Ab Zeile 56 ist in G und F garnix mehr und ab Zeile 80 stimmt alles.
????
Und das aber in allen Listen???
In diesen Abständen ist auch die Eingabeliste geteilt....also wo sich die Bestelllisten ihre Daten herholen, aber warum nur bei G und F????

Wünsche ein schönes WE

Gruß Holger

_________________
Es ist jedem sehr hoch anzurechnen, der sich hier die Zeit nimmt, um zu Antworten. Ich finde es Klasse und sage Danke. Ich hoffe das ich auch mal so weit bin um jemand behilflich zu sein.
werni
Solala


Verfasst am:
05. März 2010, 01:11
Rufname: werni
Wohnort: Ennenda GL

AW: jede 2 Zeile farbig bei Ein- und Ausblenden - AW: jede 2 Zeile farbig bei Ein- und Ausblenden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Holger

Da ich deine Tabelle nicht sehen kann, muss ich eben mit Vermutungen rechnen.

Die Spalte, auf die sich die Formel bezieht muss dann lückenlos beschrieben sein. Also keine Leerzellen. Meine Formel die ich dir geschrieben hab, bezieht sich auf die Spalte B. Solltest du eine andere Spalte haben, die keine Leerzeilen aufweist, ändere die Formel auf diese Spalte.

Du könntest auch in den leeren Zellen der Spalte B ein Leerschlag einfügen.

Damit auch die andern Zellen die Farbe bekommen, musst du die Spaltenbezeichnung auf absolut setzen, das geht mit einem vorgesetzten Dollarzeichen ( $ ). Diese Formel auf die andern Spalten übertragen. Das geht am einfachsten mit dem Besen aus der Symbolleiste, hat aber den Nachteil, das die andern Spalten dasselbe Format (Zahlen- und/oder Textformat mit übernehmen.

Format ist: =REST(TEILERGEBNIS(3;$B10:$B1000);2)

Ein Vorschlag wäre noch, wenn wir ein abgespeckte Version deiner Arbeitsmappe herunterladen könnten.

So, jetzt hab schon zuviel geschrieben.

Gruss werni

_________________
"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
. EINSTEIN
Gast



Verfasst am:
05. März 2010, 07:22
Rufname:


AW: jede 2 Zeile farbig bei Ein- und Ausblenden - AW: jede 2 Zeile farbig bei Ein- und Ausblenden

Nach oben
       Version: Office 2003

Juhuu
Danke, mit dem Dollarzeichen vor der Saltenbezeichnung klapp es wunderbar, da kann man mal sehen, selbst ne Exceltabelle läst sich mit Geld bestechen.
Danke und Gruß Holger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle soll automatisch farbig sein 14 claudy 3176 19. Jun 2006, 00:03
Gast Zelle soll automatisch farbig sein
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: #DIV/0! ausblenden 5 hafisch 4063 11. Okt 2005, 14:56
c0bRa #DIV/0! ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wenn Bedingung Zeile kopieren 1 marco1 1634 28. Jul 2005, 14:04
Günni Wenn Bedingung Zeile kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Feld ausblenden wenn... 8 Nemi 929 08. Jul 2005, 17:57
ae Feld ausblenden wenn...
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: farbig markierte zeilen löschen 4 m0rph 4295 24. Jun 2005, 14:21
Gast farbig markierte zeilen löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeilen mit Wert 0 ausblenden 2 MartinJungwirth 1448 24. Jun 2005, 13:53
MartinJungwirth Zeilen mit Wert 0 ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Minusstunden bei Zeiterfassung farbig darstellen 6 Pinguin123 8277 16. Jun 2005, 14:57
Charlie Minusstunden bei Zeiterfassung farbig darstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: automatisch eine zeile einfügen... 4 nichtswisser 2156 17. Mai 2005, 10:36
fl618 automatisch eine zeile einfügen...
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wenn Bedingung ganze Zeile in endere Arbeitsmappe kopieren 2 Unregistered7 1556 05. Mai 2005, 22:32
Gast Wenn Bedingung ganze Zeile in endere Arbeitsmappe kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Leere Zeilen mit Formel ausblenden 4 austin1980 2980 21. Apr 2005, 20:33
Günni Leere Zeilen mit Formel ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel für Zusammenzählen jeder zweiten Zelle einer Zeile 2 toto_225 814 11. März 2005, 12:04
toto_225 Formel für Zusammenzählen jeder zweiten Zelle einer Zeile
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Summe mit automat. Hochzählen der Zeile 7 Excellehrling_Tom 1544 09. März 2005, 15:40
Excellehrling_Tom Summe mit automat. Hochzählen der Zeile
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln