Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Für jede Tabelle einen Eintrag in Combobox
zurück: Hilfe! Kopieren von Daten in andere Tabelle! weiter: Bestimmte Excel-Zellen per VBA in Word einfügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
fnw
Gast


Verfasst am:
02. März 2010, 10:53
Rufname:

Für jede Tabelle einen Eintrag in Combobox - Für jede Tabelle einen Eintrag in Combobox

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen
Ich hab hier eine Userform mit einer Combobox (das sind diese Dinger die nach unten aufgehen) ich möchte hier für jedes Worksheet einen Eintrag haben.
Ich versuche als Code also:
Code:

For Each Worksheet In Workbook
    companie = Worksheet.Name
    clientbox.AddItem "" & companie
Next Worksheet


companie hab ich nur als übergansvariable, um den namen der Worksheets zwischen zu speichern. Das funktioniert aber nich, for each Worksheet in Workbook will er nicht haben - geht das anders?[/code]
Klaus-Dieter
Schwerpunktinteresse: VBA und UserForms


Verfasst am:
02. März 2010, 10:58
Rufname: Klaus
Wohnort: Sassenburg


AW: Für jede Tabelle einen Eintrag in Combobox - AW: Für jede Tabelle einen Eintrag in Combobox

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

versuche es einmal so:

Dim AM As Object
For Each AM In Application.Workbooks
    With ComboBox1
        .AddItem AM.Name
    End With
Next AM
Code eingefügt mit VBA in HTML 2.0.0.1

_________________
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Lösungsvorschläge sind, wenn es keinen anders lautenden Hinweis gibt, von mir getestet.
Yoga ist besser, als rumsitzen und gar nichts machen.
fnw
Gast


Verfasst am:
02. März 2010, 11:06
Rufname:

AW: Für jede Tabelle einen Eintrag in Combobox - AW: Für jede Tabelle einen Eintrag in Combobox

Nach oben
       Version: Office 2003

Danke für deine Antwort, aber ich kann "Application.Workbooks" nicht benutzten, weil das ganze von Word aus gestartet wird. Das hätt ich vieleicht vorher sagen sollte. Das ganze ist eigentlich ein Wordmakro, das aber auf Exel zugreift, um danach mit den Daten aus dem Exelfile weiter zu arbeiten - als das ganze makro sieht dann so aus:


Code:
Sub UserForm_Activate()
Dim xlApp As Object
Dim xlwBook As Object
Dim AM As Object


Set xlApp = CreateObject("excel.Application")
Set xlwBook = xlApp.Workbooks.Open("C:\Temp\VORBIDDEN WORDS\Definitions.xls")
xlwBook.Application.Visible = True
clientbox.Value = ""


For Each AM In ?????
    clientbox.AddItem AM.Name
Next AM

End Sub


Wenn ich jetzt "Application" verwende nimmt er word, und nicht excel....

Ich hab natürlich die Excel Referenzbibliotheke eingebunden.
fnw
Gast


Verfasst am:
02. März 2010, 11:46
Rufname:


AW: Für jede Tabelle einen Eintrag in Combobox - AW: Für jede Tabelle einen Eintrag in Combobox

Nach oben
       Version: Office 2003

Ah ich habs, der Code ist dann

Code:
Sub UserForm_Activate()
Dim xlApp As Object
Dim xlwBook As Object
Dim AM As Object


Set xlApp = CreateObject("excel.Application")
Set xlwBook = xlApp.Workbooks.Open("C:\Temp\VORBIDDEN WORDS\Definitions.xls")
xlwBook.Application.Visible = True
clientbox.Value = ""


For Each AM In Excel.Worksheets
    clientbox.AddItem AM.Name
Next AM

End Sub
[/code]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: nach neuen Eintrag in Tabelle automatisch sortieren 6 maddoc 2358 08. Jun 2005, 23:06
maddoc nach neuen Eintrag in Tabelle automatisch sortieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabelle anders anordnen 2 Marc 973 06. Jun 2005, 15:39
Marc Tabelle anders anordnen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Tabelle 2 Wilfried 770 18. Mai 2005, 11:37
ae Excel Tabelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabelle nach Rang sortieren 4 Gast 1786 26. Feb 2005, 17:27
Gast Tabelle nach Rang sortieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wert aus Combobox in aktive zelle ??? wichtig 17 Gast 2575 11. Feb 2005, 14:54
Gast Wert aus Combobox in aktive zelle ??? wichtig
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dropdownliste mit Daten aus anderer Tabelle 9 Arri 2357 31. Jan 2005, 18:34
Arri Dropdownliste mit Daten aus anderer Tabelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text von Tabelle1 auch in Tabelle 2 kopieren 7 Pinguin1977 2848 30. Jan 2005, 16:56
Pinguin1977 Text von Tabelle1 auch in Tabelle 2 kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfung Access Tabelle 1 DB_User 1788 17. Jan 2005, 11:54
ZeroCool Verknüpfung Access Tabelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Tabelle Formel? 2 herberte 1948 31. Dez 2004, 00:57
Arnim Excel Tabelle Formel?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text in andere Tabelle übertragen 2 freddy-krueger 3737 02. Dez 2004, 11:16
freddy-krueger Text in andere Tabelle übertragen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabelle im Netzwerk schützen? 1 arbeiter 1153 30. Nov 2004, 12:15
01goeran Tabelle im Netzwerk schützen?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte aus Tabelle zurückgebn 1 Spoonler 2266 22. Nov 2004, 15:54
ae Werte aus Tabelle zurückgebn
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS