Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
(Autowert) nicht anzeigen
zurück: Erinnerungsfunktion weiter: Webbrowserfeld vergrößert sich bei Auswahl neuer DS Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
02. Mai 2005, 14:12
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

(Autowert) nicht anzeigen - (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Hallo zusammen!

Ganz blöde Frage ...

Ich hab ein Kunden-Neuanlage-Formular, in dem ich das Autowert-Feld sichtbar lasse. Wenn ich nun einen neuen Datensatz erstelle, sind ja zuerst alle Felder leer ... logisch ... und im Autowert-Feld steht drinnen "(Autowert)".

Kann ich dieses "(Autowert)" irgendwie ausblenden lassen? Dass gar nix drin steht?

Danke & LG Dalmatinchen

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
jens05
Moderator


Verfasst am:
02. Mai 2005, 14:40
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Vielleicht mit
Code:
    If Me.NewRecord Then
        Me!Autofeld.Visible = False
    End if
bzw

in der Eigenschaft beim anzeigen

Me!Autofeld.Visible = Not Me.NewRecord
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
02. Mai 2005, 14:48
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Hallo!

Ich würde das Feld aber gerne angezeigt lassen.

In VB gibt es meines Erachtens nach eine Funktion, um die Betitelung vom Feld zu ändern ... nur keine Ahnung wie die heißt.

LG

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
02. Mai 2005, 16:24
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: (Autowert) nicht anzeigen - Re: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Hi Dalmatinchen,

wie waere es mit einem zusaetzlichen "berechneten" Feld mit dem Steuerelementinhalt
Code:
=Wenn(Nicht IstNull([DeineID]);[DeineID])

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
03. Mai 2005, 09:15
Rufname:


AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Man kann ein weiteres Textfeld über dem alten ggf. ein-/ausblenden.
Ich muß aber gestehen, daß ich den Sinn nicht ganz erkannt habe.

Gruß, RR.
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
03. Mai 2005, 09:16
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Das hat einfach nur optische Gründe ... sicher kann ich ein zweites Textfeld benützen, aber es müsste doch eine Funktion in VBA geben.

LG

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
Roadrunner
Access Anfänger


Verfasst am:
03. Mai 2005, 09:20
Rufname:

AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Den Namen eines Steuerelementes kann man in keiner Programmiersprache ändern, das würde auch im Chaos enden. Nur den Inhalt kann man ändern.
jens05
Moderator


Verfasst am:
03. Mai 2005, 09:32
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Hallo,
Code:
    If Me.NewRecord Then
        Me!AUTOTEXTFELD.ControlSource = vbNullString
      Else
        Me!AUTOTEXTFELD.ControlSource = "AUTOWERTSPALTE"
    End If
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
03. Mai 2005, 09:43
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Danke, genau das war die Funktion Wink

LG

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
Roadrunner
Access Anfänger


Verfasst am:
03. Mai 2005, 10:07
Rufname:

AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Das ist aber net die Betitelung.
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
03. Mai 2005, 10:10
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Funktioniert trotzdem Wink
_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
jens05
Moderator


Verfasst am:
03. Mai 2005, 10:52
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

@Roadrunner
der Titel lautet "(Autowert) nicht anzeigen"

mit dem Code
Code:
    If Me.NewRecord Then
        Me!AUTOTEXTFELD.ControlSource = vbNullString
      Else
        Me!AUTOTEXTFELD.ControlSource = "AUTOWERTSPALTE"
    End If
wird, wenn man sich in einem neues DS befindet, also "Autowert" in dem Feld steht, der Steuerelemteninhalt auf Null gesetzt.

Resümee: Wenn "Autowert", dann wird es nicht angezeigt, entspricht genau der Betitelung Smile
Roadrunner
Access Anfänger


Verfasst am:
03. Mai 2005, 12:09
Rufname:

AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Dalmatinchen hat folgendes geschrieben:
In VB gibt es meines Erachtens nach eine Funktion, um die Betitelung vom Feld zu ändern ... nur keine Ahnung wie die heißt.
->jens05:
Antworten auf die Frage hatte, neben mir, auch schon Willi Wipp geliefert. Jedoch ging es Dalmatinchen um die 'Betitelung', welche meiner Ansicht nach als Name des Steuerelementes zu deuten ist und woraufhin meine Antwort kam. Allerdings ist der Begriff sehr unpräzise. ;)
Daß Deine Lösung funktioniert, habe ich nicht bezweifelt. Smile
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
03. Mai 2005, 13:12
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich


AW: (Autowert) nicht anzeigen - AW: (Autowert) nicht anzeigen

Nach oben
       

Dear Roadrunner ...

wenn ich gewusst hätte, dass der Begriff "ControlSource" heisst, dann hätte ich ihn verwendet, nachdem ich es jedoch nicht wusste, hab ich den mir naheliegenden Begriff "Betitelung" genommen, womit ich jedoch nicht den Objektnamen (!!) gemeint habe, sondern dieser Begriff "(Autowert)" der in dem Autowert-Feld steht, wenn noch kein Datensatz angelegt wurde.

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ind.CreateField: Zuweisung Felddatentyp "AutoWert" 3 RoWi 4451 30. Jun 2005, 15:16
RoWi ind.CreateField: Zuweisung Felddatentyp "AutoWert"
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: gruppieren-beide texteintraege anzeigen 7 paty 1197 14. Jun 2005, 02:54
tobes gruppieren-beide texteintraege anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Alle möglichen Kombinationen anzeigen 5 BigBonsai 5609 18. Apr 2005, 12:12
BigBonsai Alle möglichen Kombinationen anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: alle Kunden mit letzter Rechnung anzeigen 2 Dalmatinchen 1109 08. März 2005, 20:58
Dalmatinchen alle Kunden mit letzter Rechnung anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anfügeabfrage verwirrt Autowert ?? Wat nu? 2 blicki 2534 21. Feb 2005, 10:15
blicki Anfügeabfrage verwirrt Autowert ?? Wat nu?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Autowert für Auftrag und Auftragsposition (abhängig!) 4 astrosoft 1613 08. Dez 2004, 16:53
Skogafoss Autowert für Auftrag und Auftragsposition (abhängig!)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzeigen der Daten einer vorhandenen Tabelle in einer Abfrag 6 brauzer 830 02. Dez 2004, 13:28
brauzer Anzeigen der Daten einer vorhandenen Tabelle in einer Abfrag
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datum abfragen bericht anzeigen // Artikel usw. suchen 2 mr@ 1259 10. Okt 2004, 20:03
mr@ Datum abfragen bericht anzeigen // Artikel usw. suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: AutoWert zurücksetzen ??? Wie ?? 1 elduchte 507 05. Okt 2004, 16:58
Skogafoss AutoWert zurücksetzen ??? Wie ??
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzeigen von Beziehungen 3 tine 619 02. Sep 2004, 13:34
TommyK Anzeigen von Beziehungen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Problem mit Autowert 4 Diovan80 692 09. Jul 2004, 13:04
Willi Wipp Problem mit Autowert
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Autowert in bestehende Tabelle 1 Gingi 729 23. Apr 2004, 11:45
mabe38 Autowert in bestehende Tabelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum