Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Seriendruckfeld gibt 0 aus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Word-Serienbrief mit mehreren Datensätzen je Seite weiter: Word 2013 Access Abfragen als Datenquelle nicht angezeigt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
26. März 2013, 17:22
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Hall...hatte auch eben das Problem...man kann auch einfach die betreffende Spalte in Excel als Text formatieren dann geht es auch Surprised)
sunshine_nadine
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Apr 2013, 14:27
Rufname:


AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich habe diesen Thread sehr genau verfolgt und versucht auf meinen Serienbrief anzuwenden. Leider nicht unbedingt mit Erfolg gekrönt. Vielleicht übersehe ich ja auch was ganz entscheidendes.
Mein Serienbrief ist auch mit einer Datenbank verknüpft, die Adressdaten hergeben soll. Die Informationen holt sich die Excel-Tabelle per SVERWEIS. In dieser Ursprungstabelle sind natürlich nicht alle Adressfelder ausgefüllt, so dass in meiner Datenbanktabelle auch fehlende Felder mit einer "0" befüllt werden. Ausblenden lassen kann ich sie mir zwar über (Benutzerdefiniert/Standard;;) aber im Seriendruckdokument wird die "0" übernommen.
Was muss ich tun?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
12. Apr 2013, 15:02
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

ich vermute einmal, daß Du nur ein Serienbrief-Hauptdokument zu beackern hast. Weiter vermute ich, daß Du keinen Einfluß auf die Datenbank hast. Wenn diese Annahmen ungefähr zutreffen, würde ich Dir zu einer nicht professionellen Lösung raten:
Verändere die Seriendruckfelder. Das hast du alleine voll unter Kontrolle und das muß auch nur einmal gemacht werden. Außerdem kommt zupaß, daß alles außer null richtig ist.
Die Seriendruckfelder umgibst Du mit einem Wenn, das prüft, ob das Feld 0 wird:
- markiere ein Seriendruckfeld mit F11 (rückwärts im Dokument mit Shift+F11)
- drücke Strg+c, um das Feld in die Zwischenablage zu kopieren
- drücke Strg+F9, um das Seriendruckfeld mit einem zweiten Feldklammernpaar zu umgeben { {Mergefield yadda} }
- erweitere das äußere Feld, indem Du direkt schreibstdrückst: IF Leerzeichen Strg+v Leerzeichen <> 0 Leerzeichen ", so daß das Feld jetzt so aussieht:
{IF {Mergefield yadda} <> 0 "{Mergefield yadda} }
- erweitere das neue WENN hinter dem zweiten MERGEFIElD noch um drei Anführungszeichen (mit einem Leerzeichen nach dem ersten), so daß es nun so aussieht:
{IF {Mergefield yadda} <> 0 "{Mergefield yadda}" ""}
Nun werden Seriendruckfelder mit einer Null nicht mehr angezeigt.

HTH.

Markus
sunshine_nadine
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Apr 2013, 12:23
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Markus,

ich habe versucht deinen Anweisungen zu folgen aber irgendwie macht das Mergefield nicht das was es machen soll. Bei mir sieht es wie folgt aus: {IF {MERGEFIELD Ansprechpartner } <>0 " { MERGEFILED Ansprechpartner }"""} und herauskommt bei der Vorschau: <>0 ???
Hast du noch ein Tipp für mich?
Du hast übrigens recht, ich habe ein Serienhauptdokument und ich habe keinen Einfluss auf die Datenbank.

Viele Grüße
Nadine
Karlotta
Gast


Verfasst am:
21. Jun 2013, 17:44
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Auch ich danke dem Gast ohne Namen! Seit ich die erste Zeile unter der Überschriftenzeile mit Dummy-Wörtern befüllt habe, sind die Nullen weg.
Mit den besten Grüßen auch an die Firma Microsoft, langweilig wird uns dank euch nie.
Rolling Eyes
Lotte
Gast



Verfasst am:
02. Apr 2014, 15:29
Rufname:


AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich bin fast verzweifelt, Euer Forum hat mir geholfen, wie seltendämlich war das!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld DATUM wird in Word falsch dargestellt 9 Elli 38068 27. Jan 2014, 19:02
tommy999 Seriendruckfeld DATUM wird in Word falsch dargestellt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text im Seriendruckfeld verkürzt darstellen 8 Bernd O. 235 19. Dez 2013, 21:49
MarkMH_K Text im Seriendruckfeld verkürzt darstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld aus Zeile 3 aus Excel einfügen 2 joschua2001 714 09. Aug 2012, 19:00
J_B Seriendruckfeld aus Zeile 3 aus Excel einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Symbol und Seriendruckfeld in einer Wordtabelle 1 Mike68 619 04. Feb 2012, 15:26
j.hofer Symbol und Seriendruckfeld in einer Wordtabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld zusammenhalten 3 angela2009 492 28. Jun 2011, 17:28
Gast Seriendruckfeld zusammenhalten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: seriendruckfeld drehen 4 ft-anja 1414 16. Sep 2010, 22:41
charlybrown seriendruckfeld drehen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld in Abhängigkeit formatieren 1 Stoxx 507 03. Aug 2010, 17:28
charlybrown Seriendruckfeld in Abhängigkeit formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Leeres Seriendruckfeld unterdrücken 1 Gast 3282 15. Jan 2010, 11:30
charlybrown Leeres Seriendruckfeld unterdrücken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Fehler durch Formatschalter bei Seriendruckfeld 4 micwil 3031 06. März 2009, 23:08
micwil Fehler durch Formatschalter bei Seriendruckfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Grafik als Seriendruckfeld?? 9 annA_1985 1737 14. Jul 2008, 16:31
dollar Grafik als Seriendruckfeld??
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Rätselhaftes Seriendruckfeld 2 uli2 3857 16. Dez 2007, 23:21
el_schalo Rätselhaftes Seriendruckfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld wird umformatiert auf über 15 Nachkommastell 6 MarinaM 1102 19. Sep 2007, 19:35
Gast Seriendruckfeld wird umformatiert auf über 15 Nachkommastell
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA