Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Seriendruckfeld gibt 0 aus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Word-Serienbrief mit mehreren Datensätzen je Seite weiter: Word 2013 Access Abfragen als Datenquelle nicht angezeigt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
keinname
Gast


Verfasst am:
09. Feb 2010, 18:35
Rufname:

Seriendruckfeld gibt 0 aus - Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

hi!

ich habe hier ein seriendruckdokument, dass ein feld mit 0 ausgibt. die daten stammen aus einer excel-tabelle. in der betreffenden spalte stehen kundennummern. die formatierung in der tabelle ist "standard", wobei auch "zahl" oder "text" keinen unterschied macht. einige der kundennummern bestehen nur aus zahlen, die werden im serienbrief einwandfrei angezeigt. enthält die kundennummer einen buchstaben, wird im seriendruck eine 0 ausgegeben. was läuft schief?

danke!
charlybrown
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Feb 2010, 21:23
Rufname:


AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
schon probiert?
Word-Optionen-->Erweitert--> ziemlich weit unten "Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen" aktivieren--> Seriendokument erneut mit der Datenquelle verbinden--> bei Nachfrage (alle anzeigen) "Excel per DDE" auswählen.

_________________
Gruß
Charly
---------------------------
WIN 7 HP SP1 + XP SP3
MS Office 2010 + 2007 SP2
keinname
Gast


Verfasst am:
10. Feb 2010, 12:44
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi!

Das hat leider nicht geklappt. Die Kundennummern sind noch immer Nullen. Was mir aufgefallen ist: Bei anderen Excel-Tabellen konnte ich Excel in der Auswahl anklicken. Bei der besagten Tabelle wird mir nur OLE DB angeboten.

Ich habe dann das Dokument in ein Excel 97-Format gebracht. Nun kann ich zwar DDE auswählen, er sagt mir dann aber, dass er keine Verbidnung herstellen kann.

Mit etwas Probieren bin ich in einen Dialog gelangt, der mir viele weitere Auswahlmöglichkeiten bietet, ohne genau sagen zu können, was da vor sich geht. Aber auch hier kein DDE, nur OLE und wie sie nicht alle heißen Smile
charlybrown
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Feb 2010, 12:50
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
wenn die Dialogbox zur Auswahl der Konvertierung erscheint, muss man unten links die Option "Alle anzeigen" aktivieren. Dann wird eine Fülle von Konvertierungsvarianten angezeigt.

_________________
Gruß
Charly
---------------------------
WIN 7 HP SP1 + XP SP3
MS Office 2010 + 2007 SP2
keinname
Gast


Verfasst am:
10. Feb 2010, 13:45
Rufname:


AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Habe ich gesehen. FOlgende Fehlermeldung kommt:

Code:
Diese Fehlermeldung kann auftreten, wenn Sie versuchen, in ein Word-Dokument eine Datenbank als Objekt einzufügen oder eine Access-Datenquelle mit einem Word-Seriendruckdokument zu verbinden.

Diese Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn ein Problem mit der Kommunikation über den dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) besteht.

Mögliche Gegenmaßnahmen bestehen im Neustart des Systems oder in der Verwendung einer anderen Methode (ODBC, DAO) zum Verbinden mit der Datenquelle.


Die Vorschläge habe ich alle durch, inklusive Neustart unter Veränderung unseres Kiosk-Systems. Leider alles ohne Erfolg.
keinname
Gast


Verfasst am:
10. Feb 2010, 13:50
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Nachtrag: Ich habe keine Variante gefunden, um das Excel-Dokument überhaupt zu laden, wenn ich selbst auswählen kann, in welcher Form es ins Serienddruckdokument eingebunden werden soll.
keinname
Gast


Verfasst am:
10. Feb 2010, 17:55
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habs gelöst:

Offenbar formatiert Word das Seriendruckfeld anhand des ersten datensatzes, in diesem Fall eine Kundennummer aus Zahlen. Das Seriendruckfeld erhält nun quasi wie in Word die Formatierung "Zahl". Kommt nach einer Weile eine Kundennummer mit einem Buchstaben, passt das nicht zur Formatierung und es wird eine 0 ausgegeben.

Sortiere ich die Excel-Tabelle neu und so, dass als erster Datensatz eine Kundennummer mit Buchstaben steht, nimmt wohl Word "Text" als Formatierung, womit sowohl die Nummern mit Buchstaben, als auch Nummern rein aus Zahlen ausgegeben werden.

Woran das liegt und wie man das abstellen kann... keine Ahnung.
Gast



Verfasst am:
09. März 2010, 21:34
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo, Ich hab gerade festgestellt das es einen Unterschied macht ob die Quelle geöffnet ist oder nicht.
Wenn ich die Excel-Quelle geöffnet habe, werden manche (ich betone - nur manche) Felder in Word mit "0" angezeigt.
Ist die Quelle geschlossen, wird der korrekte Text angezeigt.
Die Quelle lässt sich dann auch nicht öffnen.

Irgendwie nicht nachvollziehbar.
Martin
Gast



Verfasst am:
28. Jul 2010, 15:59
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Gast,
hatte das gleiche Problem und mit deinem Tip gelöst. Vielen Dank.
Gast



Verfasst am:
28. Jul 2010, 16:00
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Nachtrag: Der Dank ging an keinname!
Globalsan
Bin immer arg bemüht


Verfasst am:
18. Aug 2010, 15:21
Rufname:
Wohnort: Duisburg

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi liebe Gemeinschaft, ich könnt PLATZEN vor Freude, ich hab gefühlte 10 Milliarden Jahre an diesem Problem bei einem Serienbrief herumgedockert. Jetzt hab ich durch dieses Forum hier die Lösung. Ich hab in meine Exceltabelle einfach eine neue erste Zeile eingefügt und die entsprechenden Felder mit dem Wort "Dummy" gefüllt. (Man könnte aber auch reinschreiben: "Super das Forum").

Danke an alle, die mitgeholfen haben.

Globalsan
Gast



Verfasst am:
23. Sep 2012, 16:08
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen dank an Keinname!

Zu meinem Vorschreiber: Man könnte auch Schreiben: Microsoft ist doof!
Wink
Prignitz
Gast


Verfasst am:
07. Feb 2013, 13:48
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2010

ihr habt mir geholfen, danke!
Gast



Verfasst am:
18. Feb 2013, 19:37
Rufname:

AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Auch wenn ich an dieser Unterhaltung nicht beteiligt war. DANKE!!! Funktioniert perfekt! Ich hab alles versucht. Aber darauf kommt man als Normalsterblicher nicht Smile

Ihr seid klasse
noch ein Gast
Gast


Verfasst am:
18. März 2013, 13:45
Rufname:


AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus - AW: Seriendruckfeld gibt 0 aus

Nach oben
       Version: Office 2007

Auch ich hatte heute das Problem, das mich fast wahnsinnig gemacht hat. Diese komische "0". Und siehe da, ich bin/war nicht alleine damit! Hatte schon meine Zweifel.

Vielen, vielen Dank, die Lösung ist simpel und dennoch grandios! Tolles Forum!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld DATUM wird in Word falsch dargestellt 9 Elli 38068 27. Jan 2014, 19:02
tommy999 Seriendruckfeld DATUM wird in Word falsch dargestellt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text im Seriendruckfeld verkürzt darstellen 8 Bernd O. 235 19. Dez 2013, 21:49
MarkMH_K Text im Seriendruckfeld verkürzt darstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld aus Zeile 3 aus Excel einfügen 2 joschua2001 714 09. Aug 2012, 19:00
J_B Seriendruckfeld aus Zeile 3 aus Excel einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Symbol und Seriendruckfeld in einer Wordtabelle 1 Mike68 619 04. Feb 2012, 15:26
j.hofer Symbol und Seriendruckfeld in einer Wordtabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld zusammenhalten 3 angela2009 492 28. Jun 2011, 17:28
Gast Seriendruckfeld zusammenhalten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: seriendruckfeld drehen 4 ft-anja 1414 16. Sep 2010, 22:41
charlybrown seriendruckfeld drehen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld in Abhängigkeit formatieren 1 Stoxx 507 03. Aug 2010, 17:28
charlybrown Seriendruckfeld in Abhängigkeit formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Leeres Seriendruckfeld unterdrücken 1 Gast 3282 15. Jan 2010, 11:30
charlybrown Leeres Seriendruckfeld unterdrücken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Fehler durch Formatschalter bei Seriendruckfeld 4 micwil 3031 06. März 2009, 23:08
micwil Fehler durch Formatschalter bei Seriendruckfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Grafik als Seriendruckfeld?? 9 annA_1985 1737 14. Jul 2008, 16:31
dollar Grafik als Seriendruckfeld??
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Rätselhaftes Seriendruckfeld 2 uli2 3857 16. Dez 2007, 23:21
el_schalo Rätselhaftes Seriendruckfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld wird umformatiert auf über 15 Nachkommastell 6 MarinaM 1102 19. Sep 2007, 19:35
Gast Seriendruckfeld wird umformatiert auf über 15 Nachkommastell
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project