Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datenverlust bei Excelexport
zurück: Formular --> Bericht weiter: Datenbank Replikation Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
krefi
Gast


Verfasst am:
02. Feb 2010, 16:23
Rufname:

Datenverlust bei Excelexport - Datenverlust bei Excelexport

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo wieder einmal von krefi,

ich habe eine Abfrage in einer Accessdatei, mit deren Hilfe ich eine Auswahl aller Datensätze treffe, um diese ins Excel zu importieren.
Mir ist heute aufgefallen, dass in der Exceldatei nur 255 Zeichen des Feldeintrages übertragen werden. Mir passiert das auch, wenn ich die Abfrage öffne und copy-past anwende. Das Tabellenfeld ist ein Memofeld.

Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen könnte? Ich bin mir fast sicher, es ist nicht von Anfang an so.

Danke und Gruß
krefi
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
02. Feb 2010, 16:35
Rufname:


AW: Datenverlust bei Excelimport - AW: Datenverlust bei Excelimport

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
dass in der Exceldatei nur 255 Zeichen des Feldeintrages übertragen werden
Nach welchem Verfahren(VBA-Code, Menübefehl,Makro, Zwischenablage) importierst/exportierst du.
... und beschreibe bitte genau ob exportiert oder importiert und von wo nach wo.

1. man kann aus Access nach Excel exportieren
2. man kann in Excel aus Access importieren

3. man kann in Access aus Excel importieren
4. man kann aus Excel nach Access exportieren

_________________
Gruß Steffen
krefi
Gast


Verfasst am:
02. Feb 2010, 17:09
Rufname:

AW: Datenverlust bei Excelimport - AW: Datenverlust bei Excelimport

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich hatte es ja schon korrigiert. Ich exportiere den Inhalt einer Abfrage aus Access in eine Exceldatei. Mit Hilfe eines Makros, in dem ich festgelegt habe mit dem Befehl: "AusgabeIn" welche Abfrage und in welche Excelversion.

Eines fällt mir noch ein. Am Anfang war das Feld, um das es geht ein Textfeld und ich habe es später einmal in ein Memofeld umgewandelt, da wir mehr Zeicheninhalt brauchten. Vielleicht liegt hier das Problem Question .

Gruß
krefi
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
02. Feb 2010, 19:11
Rufname:

AW: Datenverlust bei Excelimport - AW: Datenverlust bei Excelimport

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
wenn ich mich recht entsinne, kommst du damit (Makro) nicht weiter.
Teste zunächst den manuellen Export (nicht formatiert), sollte das funktionieren (davon gehe ich aus), kannst du das dann per VBA automatisieren.

Immer davon ausgegangen, dass deine Abfrage nicht schon die Werte "verschluckt".

_________________
Gruß Steffen
krefi
Gast


Verfasst am:
02. Feb 2010, 19:50
Rufname:


AW: Datenverlust bei Excelimport - AW: Datenverlust bei Excelimport

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ja ja, die Makros Shock

Ich habe den Versuch, die Daten mal manuell zu "exportieren" schon gemacht und zwar so:
Abfrage geöffnet, alle Werte (mehr als 255) sind in dem angesprochenem Feld drinnen, habe dann manuell die gesamte Abfrage (linke obere Ecke) markiert, mit strg-c in die Zwischenablage kopiertund manuell mit strg-v in eine ganz normale Exceltabelle eingefügt - die Zeichen ab 256 fehlen.

Gruß
Moni
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
02. Feb 2010, 20:06
Rufname:

AW: Datenverlust bei Excelimport - AW: Datenverlust bei Excelimport

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
nein so war das nicht gemeint, wir wollen doch arbeiten nicht basteln Wink
Abfrage -> Exportieren -> Externe Datei -> Excel

_________________
Gruß Steffen
krefi
Gast


Verfasst am:
03. Feb 2010, 09:24
Rufname:

AW: Datenverlust bei Excelimport - AW: Datenverlust bei Excelimport

Nach oben
       Version: Office 2003

krefi am 02. Feb 2010 um 19:50 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das war auch nur zum Probieren. Und Basteln kann ich mir auch nicht leisten, deswegen wende ich mich ja an die Experten. Und bis jetzt waren die Hilfen auch immer sehr hilfreich Razz . Allerdings kann ich erst morgen schauen, was du da meinst.

Gruß
krefi

Hallo und guten Morgen,
habe es getestet, der Export, wie du ihn wolltest funktioniert.

Wieso klappt dies dann nicht beim Makro? Da muss ich wohl über VGA oder? Gibts da eine Lösung?

Danke und Gruß
Moni
Gast



Verfasst am:
03. Feb 2010, 11:34
Rufname:

AW: Datenverlust bei Excelimport - AW: Datenverlust bei Excelimport

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ja da wirst du um eine Zeile VBA-Code nicht drum herum kommen.

Gefühlte 1000 Beiträge zu diesem Befehl finden sich im Forum Wink:
Onlinehilfe hat folgendes geschrieben:
DoCmd.TransferSpreadsheet [Transfertyp][, Dateiformat], Tabellenname, Dateiname[, Besitzt Feldnamen][, Bereich]

Gruß Steffen
krefi
Gast


Verfasst am:
04. Feb 2010, 14:51
Rufname:


AW: Datenverlust bei Excelimport - AW: Datenverlust bei Excelimport

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo noch einmal,

das geht jetzt, allerdings sieht die Exceldatei formattechnisch sch... aus Shock , aber das bekomme ihc sicher noch hin.

Danke für die Hilfe und Gruß
krefi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Excelexport mit Formatierung funktioniert nicht 6 stefanb96 183 07. Aug 2013, 09:13
stefanb96 Excelexport mit Formatierung funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Ordner für Excelexport mit openDialog ermitteln... 6 TobiasKarge 183 11. Dez 2012, 10:40
TobiasKarge Ordner für Excelexport mit openDialog ermitteln...
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Datenverlust bei Excelimport 3 LHK661211 381 09. März 2012, 10:35
LHK661211 Datenverlust bei Excelimport
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Excelexport - Excel und OLE-Aktion 4 Back.To.Basic 1256 22. Jan 2012, 19:54
Gast Abfrage mit Excelexport - Excel und OLE-Aktion
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Excel-Export mittels VBA bei Beibehaltung der Formatierung 1 eltoro1985 917 12. Jan 2011, 21:13
MiLie Excel-Export mittels VBA bei Beibehaltung der Formatierung
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Spaltenbreite in Excel-Export 6 Blek 2806 02. März 2010, 15:06
Blek Spaltenbreite in Excel-Export
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Excel-Export via Access VBA formatieren 13 c0bRa 11740 05. Feb 2010, 15:22
krefi Excel-Export via Access VBA formatieren
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Excelexport 2 withewolf 297 07. Sep 2009, 14:28
withewolf Excelexport
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Excel-Export via Access VBA formatieren 28 KimSim 4106 24. Apr 2009, 07:10
KimSim Excel-Export via Access VBA formatieren
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Excel-Export, die x-te 6 Insanctus 680 24. Feb 2009, 15:34
Gast Excel-Export, die x-te
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: HILFE: ExcelExport FUNKTIONIERT NICHT GANZ 2 outoftime 288 04. Feb 2009, 13:08
outoftime HILFE: ExcelExport FUNKTIONIERT NICHT GANZ
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Excelexport mit anschließender Formatierung 25 Mini25 1837 15. Okt 2008, 13:32
Mini25 Excelexport mit anschließender Formatierung
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA