Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular Problem
zurück: Vollständige Sicherheit weiter: Bericht drucken Problem Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Phill1
Gast


Verfasst am:
01. Feb 2010, 10:49
Rufname:

Formular Problem - Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute,
ich habe ein Formul;ar indem ich ein Combo Box drinnen habe, wo man 2 Auswahl Moeglichkeiten hat. (1.Investment,2.Depreciation)Neben dem Combo Box habe ich ein Button angebracht, der die jeweiligen Reports bei der Auswahl von jedem Kriterium bzw. Case anzeigen soll. Der VBA Code siehtr wie folgt aus:

Code:
Private Sub OpenReportASA_Click()

Select Case (Me!cboRepASA)

    Case "Investment"
       
        strReport = "rep_ASA_AssetsCcNoRatio"

    Case " Depreciation"
       
        strReport = "rep_ASA_RentExpenses"

End Select

DoCmd.OpenReport strReport, acViewReport

End Sub


Es funktioniert aber leider nicht, aber der Code scheint mir richtig zu sein.
ich ware sehr dankbar fuer jaegliche Tipps.
Gruesse,
Phill
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
01. Feb 2010, 11:13
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
im 2. Case ist ein falsches Leerzeichen.
Du solltest auch die Variable deklarieren. (Dim).
Es ist unbedingt empfehlenswert die Option Explicit zu setzen. Ganz oben im Code.

Code:
Option Compare Database
Option Explicit
_____________________________

Private Sub OpenReportASA_Click()
Dim strReport As String

    Select Case (Me!cboRepASA)
        Case "Investment"
            strReport = "rep_ASA_AssetsCcNoRatio"
        Case "Depreciation"
            strReport = "rep_ASA_RentExpenses"
    End Select
    DoCmd.OpenReport strReport, acViewReport
End Sub


Das acViewReport kenne ich nicht, scheint es erst ab A2007 zu geben. Willst Du den Bericht gleich drucken, oder erst mal die Voransicht.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Phill1
Gast


Verfasst am:
01. Feb 2010, 12:03
Rufname:

AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hey Klaus,
ich wollte es erst mal die Voransicht haben. Der Code funktioniert trotzdem noch nicht. Ich weiss nicht wo das Problem liegen kann! Das Programm sagt, dass es einen Invaliden Charecter besitzt. Wie wuerde dann der Code ohne acViewreport aussehen?
Gruss,
Phill
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
01. Feb 2010, 12:07
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Voransicht:
Code:
DoCmd.OpenReport strReport, acViewPreview


Bitte zitiere exakt die Fehlermeldung.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
jens05
Moderator


Verfasst am:
01. Feb 2010, 12:09
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
gibt die gebundene Spalte des Kombis den den gewünschten Wert zurück
Was gibt die MsgBox aus
Code:
Private Sub OpenReportASA_Click()
    Dim strReport As String
    Select Case Me!cboRepASA
        Case "Investment"
            strReport = "rep_ASA_AssetsCcNoRatio"
        Case "Depreciation"
            strReport = "rep_ASA_RentExpenses"
        Case Else
            MsgBox "Im Kombi wurde " & Nz(Me!cboRepASA, "nix") & " selektiert"
    End Select
'    DoCmd.OpenReport strReport, acViewReport 'Berichtsansicht
    DoCmd.OpenReport strReport, acViewPreview 'Seitenansicht
End Sub

_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
01. Feb 2010, 12:23
Rufname:

AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

@Jens,
danke dir aber mein Access ist auf English und hat auf dein Code nicht reagiert!
@Klaus,
The Expression on Click you enterd as the event property setting produce the following error: Invalid Character [/b]
jens05
Moderator


Verfasst am:
01. Feb 2010, 12:30
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ob Englisch oder Deutsch der Code geht überall Wink
Ist der Code vollständig kompiliert?
Was gibt folgende Anpassung aus?
Die Ausgabe erfolgt im Direktfenster (STRG+G)
Code:
Private Sub OpenReportASA_Click()
    Dim strReport As String
    debug.Print Nz(Me!cboRepASA, "nix")
    Stop 'jetzt STRG+G
    Select Case Me!cboRepASA
        Case "Investment"
            strReport = "rep_ASA_AssetsCcNoRatio"
        Case "Depreciation"
            strReport = "rep_ASA_RentExpenses"
        Case Else
            MsgBox "Im Kombi wurde " & Nz(Me!cboRepASA, "nix") & " selektiert"
    End Select
'    DoCmd.OpenReport strReport, acViewReport 'Berichtsansicht
    DoCmd.OpenReport strReport, acViewPreview 'Seitenansicht
End Sub

_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
01. Feb 2010, 12:36
Rufname:

AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hey Jens,
es reagiert einfach nicht wenn ich dein Code eingebe. Es tut sich nichts! Im direktfenster kommt einfach der Code und sonst nichts.
Wenn ich dann auf Button View klicke, passiert einfach nichts. ich hatte die Vermutung, dass da evtl. irgendwas mit den repots nicht in Ordnung ist aber dann habe ich es durch ein Macro abgespielt und es ging.
jens05
Moderator


Verfasst am:
01. Feb 2010, 12:41
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ist der Code als Ereignisprozedur [event procedure] bei deinem Button hinterlegt?

_________________
mfg jens05 Wink
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
01. Feb 2010, 12:42
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Zitat:
Im direktfenster kommt einfach der Code und sonst nichts.
Im Direktfenster kann kein Code kommen.
Füge mal einen Stop Befehl ein.
Code:
Private Sub OpenReportASA_Click()
    Dim strReport As String
    Stop
    Debug.Print Nz(Me!cboRepASA, "nix")

Der Ablauf stopt dann. Mit STRG+G das Direkfenster öffnen. Jetzt kannst Du schrittweise den Code mit F8 durchlaufen. Beobachte das Direktfenster, was wird ausgegeben?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Phill1
Gast


Verfasst am:
01. Feb 2010, 12:43
Rufname:

AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

ja, natuerlich ist es eingetragen. Ich verstehe das problem einfach nicht.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
01. Feb 2010, 13:55
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
und wie seiht es jetzt noch mit meinem Hinweis aus?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Phill1
Gast


Verfasst am:
01. Feb 2010, 14:47
Rufname:


AW: Formular Problem - AW: Formular Problem

Nach oben
       Version: Office 2007

Hey Klaus,
vielen Dank nochmal. ich habe alles moegliche probiert und es hat alles nicht hingehauen. Entweder es reagiert nicht oder es kommt die selbe Meldung, die ich oben angefuehrt habe. Gleich kommt ein Kollege und schaut sich alles nochmal an! Ich gleube aemlich, dass ich mich irgendwo daveor mit irgendwas anderem vertan habe und daher Access alles als Error anzeigt!
Aber ich bin euch dennoch sehr dankbar fuer die tollen Hinweise. Du wirst bestimmt noch viel von mir lesen, weil ich eig. sehr oft Hilfe brauche bei Access. Wink
Vielen dank nochmal an alle,
Phill
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen 5 Olsen 1646 11. Jul 2005, 12:34
Willi Wipp Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameter fuer SQL-Statement aus Formular 1 kuni 824 04. Jul 2005, 10:22
jens05 Parameter fuer SQL-Statement aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz über Formular suchen 3 Sandnet 2166 10. Jun 2005, 10:52
Dalmatinchen Datensatz über Formular suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig 5 Friedel 1237 22. Mai 2005, 11:06
jens05 Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular --> Tabelle ? 6 AlexisM 835 27. Apr 2005, 10:56
AlexisM Formular --> Tabelle ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular: Groesse? 1 Gast 732 24. März 2005, 13:35
Sanne Formular: Groesse?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular 9 GandalfTCM 1041 09. Feb 2005, 17:40
lothi Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert übernehmen von einem Formular in das andere 2 mactoolz 1244 03. Feb 2005, 17:46
ralphkr Wert übernehmen von einem Formular in das andere
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Formular gestalten 3 HBurmei 1977 03. Dez 2004, 22:17
mapet Abfrage mit Formular gestalten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Add Record - Formular in ein Nebenformular 6 User007 926 27. Okt 2004, 11:49
Gast Add Record - Formular in ein Nebenformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Standardwert in Formular aus einer Abfrage? 3 Gast 1777 04. Okt 2004, 12:53
Pfobeman Standardwert in Formular aus einer Abfrage?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!! 19 Martin von der Bergwiese 2658 24. Aug 2004, 12:53
Lorenz Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript