Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formel für SVerweis bekomme ich nicht hin
zurück: Summierung aus sehr vielen Exceldateien weiter: Wenn mit mehr als 8 Bedingungen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
26. Jan 2010, 16:26
Rufname:

Formel für SVerweis bekomme ich nicht hin - Formel für SVerweis bekomme ich nicht hin

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
wieder einmal habe ich ein nicht lösbares, mich zur Verzweiflung bringendes Problem:

Ich habe in der Tabelle1 in Zelle A1 eine Gültigkeitsliste mit Zellendropdown. Dieser Dropdown nimmt die Daten aus Tabelle2 Zellbereich B4:B225.

In Zelle B1 der Tabelle1 habe ich die Formel zum SVerweis. Diese soll sich analog zu A1 die Daten aus der Tabelle2 holen, aber aus dem Zellbereich A4:A225. Dabei benötige ich aber eine eindeutige Übereinstimmung.

Wie muss die Formel in B1 aussehen?
Ich habe (das unter vielen anderen Varianten) auch so probiert, aber das funktioniert nicht.

=SVERWEIS($A$1;Tabelle2!$A$4:$B$225;1;FALSCH)
(mit Wahr kommt ja nicht der richtige Wert zur Anzeige)

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn alleine wird das nichts!

Vorab schonmal Danke für das Interesse an meinem Probem.

LG
Peter

PS: Die Tabelle muss unter allen Umständen so bleiben!
RHerden
Excel-Kenner / wenig VBA


Verfasst am:
26. Jan 2010, 16:44
Rufname: Roger
Wohnort: Nauheim, Hessen


AW: Formel für SVerweis bekomme ich nicht hin - AW: Formel für SVerweis bekomme ich nicht hin

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Peter,

der SVERWEIS hilft hier nicht viel, da der Suchbegriff links stehen muss.

Mit INDEX geht es: =INDEX(Tabelle2!A:A;VERGLEICH(A1;Tabelle2!B:B;0);1)

Gruß Roger
Gast



Verfasst am:
26. Jan 2010, 16:48
Rufname:

AW: Formel für SVerweis bekomme ich nicht hin - AW: Formel für SVerweis bekomme ich nicht hin

Nach oben
       Version: Office 2007

also meiner meinung nach liegt das problem darin, dass die tabelle bei einem sverweis sortiert sein muss und du deshalb eine fehlermelung bekommst.
Gast



Verfasst am:
26. Jan 2010, 16:56
Rufname:

AW: Formel für SVerweis bekomme ich nicht hin - AW: Formel für SVerweis bekomme ich nicht hin

Nach oben
       Version: Office 2007

quatsch, die liste muss nicht sortiert sein, dafür gibt es ja das "falsch" hinten, dass keine sortierung braucht und nach einer exakten übereinstimmung sucht.

mit dem index von roger sollte es prima funktionieren!
Gast



Verfasst am:
26. Jan 2010, 20:29
Rufname:

AW: Formel für SVerweis bekomme ich nicht hin - AW: Formel für SVerweis bekomme ich nicht hin

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Roger,

Prima, es funktioniert Exclamation Very Happy Danke!
Das der SVerweis nicht funktioniert, hatte ich ja auch schon vermutet. Ich hatte auch schon Index versucht, aber ohne deinen ganzen Rest drumherum.
Alleine hätte ich das nicht geschafft!

Danke für deine kompetente und schnelle Hilfe.

LG
Peter
Gast



Verfasst am:
26. Jan 2010, 20:31
Rufname:


Problem gelöst! - Problem gelöst!

Nach oben
       Version: Office 2007

Thema abgeschlossen, Problem gelöst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel 1 posti 636 20. März 2004, 15:51
Dick Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel? 8 MantaC24NE 1355 17. März 2004, 14:40
Sebastian Formel?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel kopieren 1 gast 1377 10. März 2004, 11:14
fridgenep Formel kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Mathematische Formel gesucht! 2 Gast 1367 05. März 2004, 01:18
lala Mathematische Formel gesucht!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Name + Vorname als Name, Vorname = Formel??? 3 Gast 2396 02. März 2004, 18:47
Klaus-Dieter Name + Vorname als Name, Vorname = Formel???
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Das Problem mit der Wenn Formel ist geloest, funzt jetzt ! 5 Virtous 2285 23. Feb 2004, 15:57
xpecidy Das Problem mit der Wenn Formel ist geloest, funzt jetzt !
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datum in Formel 4 Dr.I.M.Friendly 895 11. Feb 2004, 10:26
Dr.I.M.Friendly Datum in Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Feste Formel 3 Gast 1984 10. Feb 2004, 11:52
Gast Feste Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: was bedeutet $ in einer Formel? 1 nicki 1188 21. Jan 2004, 08:43
steve1da was bedeutet $ in einer Formel?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel für Excel 1 stella 1164 14. Jan 2004, 18:58
gast Formel für Excel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel für Verpflegungsmehraufwand 5 Gast 11573 01. Jan 2004, 15:08
Gast Formel für Verpflegungsmehraufwand
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Problem bei einer Formel 2 Fabian_bkk 895 16. Dez 2003, 16:11
Gast Problem bei einer Formel
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum