Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
zurück: Flagge zeigen... weiter: Wie findet Ihr den bisherigen WM-Verlauf Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Bernd d.R.
Excel: Geht so; VBA: es fängt an mehr zu werd


Verfasst am:
11. Jun 2010, 08:17
Rufname: Bernd
Wohnort: Braderup bei Niebüll (Dänische Grenze)

AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Hallo;

ich kann leider keine OppenOffice-Version hier einstellen, da ich selbst mit Office 2007 arbeite.
Gestet habe ich es auf dem Laptop eines Bekannten, der bei mir zu Besuch war.
Nur daher weiß ich, dass die Anwemndung dort läuft.

Gruß

Bernd

_________________
Für den Pessimisten ist jede Aufgabe ein Problem.
Für einen Optimisten ist jedes Problem eine Aufgabe.
Gast



Verfasst am:
11. Jun 2010, 18:37
Rufname:


AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Hey Gandalf,
die Torjägerliste kann man nichts eingeben,da sie Schreibgeschützt ist mit Kennwort,
wie heißt denn das Kennwort?

Mail back please
Bernd d.R.
Excel: Geht so; VBA: es fängt an mehr zu werd


Verfasst am:
11. Jun 2010, 18:57
Rufname: Bernd
Wohnort: Braderup bei Niebüll (Dänische Grenze)

AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Hallo;

die Torschützen werden doch in der Tabelle "Spielplan WM 2010" eingegeben.

Gruß
Bernd

_________________
Für den Pessimisten ist jede Aufgabe ein Problem.
Für einen Optimisten ist jedes Problem eine Aufgabe.
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jun 2010, 19:47
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Hallo Gast

Die Eingabe der Torschützen erfolgt über die Eingabemaske welche mit dem Button TS aufgerufen werden kann, falls das automatische Erscheinen bei Ergebniseingabe deaktiviert wurde.

In der Maske wird nur ausgewählt, manuell nicht möglich.

Auf vielfachen Wunsch die xlsm-Version ohne Dummy und aktuellen Teamkadern

Datei entpacken und in den Installationsordner verschieben

Gruß Gandalf149



Rev4xlsm_oD.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Rev4xlsm_oD.zip
 Dateigröße:  1.33 MB
 Heruntergeladen:  107 mal

Bernd d.R.
Excel: Geht so; VBA: es fängt an mehr zu werd


Verfasst am:
13. Jun 2010, 07:37
Rufname: Bernd
Wohnort: Braderup bei Niebüll (Dänische Grenze)


AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Hallo Gandalf;

jetzt wo die WM begonnen hat, kann ich sagen, dass die Anwendung wirklich klasse läuft.
Wenn Du so etwas mal wieder machst, implentiere doch auch mal die gelben, die gelb-roten und die roten Karten gleich mit in die Anwendung.

Wenn man die Sperren wegläßt und das Ganze nur auf den möglichen Fairnispokal ausrichtet, bzw. darauf, wer der härteste (unfairste) Spieler war, dann müsste das fast nach dem Prinzip der Torschützenliste zu realisieren sein.

Schade (aber verständlich) dass man den Code und die Formeln nicht sehen kann, sonst hätte ich mich selbst daran gewagt.

Denke dran: In einem Jahr ist die Frauen-Fußball-WM in Deutschand (und ich habe sogar schon Karten für alle Spiele in Frankfurt).

Gruß

Bernd

_________________
Für den Pessimisten ist jede Aufgabe ein Problem.
Für einen Optimisten ist jedes Problem eine Aufgabe.
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Jun 2010, 11:37
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Hallo Bernd

das der Spielplan auch richtig arbeitet haben wir uns auch so vorgestellt und freuen uns natürlich über Resonanz und weitere Vorschläge die wir ins Lastenheft für den nächsten Spielplan übernehmen.

Doch leider ist das alles nicht so einfach, denn der eine mag mehr der andere weniger. Auch sollte es ja den Fifa-Regeln entsprechen und dies ist ja nicht immer zu bewerkstelligen. Denn wenn es da Kriterien gibt die nicht eindeutig oder fur den Spielplanbenutzer Unsinn bedeuten. (Wer merkt sich oder schreibt auf wieviel Minuten ein Spieler auf dem Feld war, um später bei Torgleichheit den besseren Torschützen zu bewerten, bzw. warum ist ein Torschütze besser, der in der 80. Minute auf den Platz kommt (die anderen sind dann schon müde) und ein Tor schießt als ein Spieler der 90 Minuten spielt.)

Für die nächste WM wird es einen neuen Spielplan geben nur wie der dann aussehen wird, ist noch völllig offen. Wir wollen erstmal das Echo zu diesem Spielplan abwarten und dann entscheiden was machbar und gewollt ist.

Gruß Gandalf149
Bernd d.R.
Excel: Geht so; VBA: es fängt an mehr zu werd


Verfasst am:
15. Jun 2010, 08:14
Rufname: Bernd
Wohnort: Braderup bei Niebüll (Dänische Grenze)

Problem - Eigentor: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - Problem - Eigentor: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Moin;

puh, was machen wir nun bei dem Eigentor der Dänen?
Die Zellen T6 und T8 zeigen natürlich #NV an.
Wir müssten die Möglichkeit finden in jede Mannschaft einen Spieler mit Namen "Eigentor" aufzunehmen (lach).

Gruß

Bernd

_________________
Für den Pessimisten ist jede Aufgabe ein Problem.
Für einen Optimisten ist jedes Problem eine Aufgabe.
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jun 2010, 10:01
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Hallo Bernd

Die Eigentore gehören eigentlich nicht in die Torschützenliste da sie bei Auswertung nicht berücksichtigt werden.(sie werden weder gezählt noch abgezogen)
Bei der Teamauswertung wird dies ja durch das Spielergebnis übernommen. Ein Gegentor wird immer gezählt, egal ob es ein Eigentor war.

Wenn du aber alle Torschützen in der Torschützenliste haben willst ohne das es bei der Berchnung berücksichtigt wird, trage bei Tore ein ET oder ET1 ein.

Da dies jetzt Text ist, wird nicht berechnet, aber du hast dann alle Torschützen in der Liste.

Gruß Gandalf149
Benutzer4711
Gast


Verfasst am:
15. Jun 2010, 22:36
Rufname:

AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Super Tool... Danke

Aber wenn ich ein Torschützen bei Nordkorea auwählen möchte bekomme ich einen Fehler.
Gast



Verfasst am:
15. Jun 2010, 22:41
Rufname:

AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Hi Gandalf149,
ich finde die von dir erstellte Datei super.
Einen Fehler hat es aber doch und zwar beim eintragen von Torschützen.
Die Exel mag Nordkorea nicht.
"Anwendungs- oder objectdefinierter Fehler"
und zwar bei "xls".
Danach wollte ich das mit Hand einfügen, klappte aber auch nicht, denn es wird ein Passwort verlangt^^
Gast



Verfasst am:
15. Jun 2010, 22:42
Rufname:

AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Hallo!

Danke für den Plan. Bei der Torschützeneingabe für Nordkorea kommt es zu einem Laufzeitfehler '1004'.
Mondstaub
Neuling


Verfasst am:
15. Jun 2010, 23:21
Rufname:

AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Hallo
Es ist eine Superarbeit. Bis heute abend:

Bei der Eingabe der Torschützen von Nordkorea kommt ein Debug.

Woran kann das liegen?
Bin blutiger Laie, aber möchte dieses Proggi gerne fortführen bis zum Ende der WM.

@Gandalf149: Hoffe auf Deine (hoffentlich ausführliche) Hilfe

Fritz
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jun 2010, 13:45
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Hallo

der Fehler in der Torschützeneingabe ist behoben

In den untenstehenden Dateien ist außerdem der aktuelle Stand ebenso wurde der Dummy entfernt und das Diagramm wurde vergrößert.

die Rev5xls_TS ist die xls- Version

die Rev6xlsm_TS ist die xlsm- Version

die Rev7_64_TS ist für 64bit Systeme

Die Dateien entpacken und in den Installationsordner einfügen.

Gruß Gandalf149



Rev5xls_ts.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Rev5xls_ts.zip
 Dateigröße:  1.27 MB
 Heruntergeladen:  261 mal


Rev6xlsm_ts.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Rev6xlsm_ts.zip
 Dateigröße:  1.33 MB
 Heruntergeladen:  191 mal


Rev7_64_ts.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Rev7_64_ts.zip
 Dateigröße:  1.33 MB
 Heruntergeladen:  29 mal

siempre
Neuling


Verfasst am:
16. Jun 2010, 15:29
Rufname:

AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

hi...Ich finde das das ein ganz tolles Programm ist. Großes Lob an dich Very Happy

Frage: Machst Du auch Exeltabellen für andere Spiele?? z.B. Bundesliga champions League etc??

_________________
Mit jedem Tag meines Lebens wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können
Goofy
Neuling


Verfasst am:
17. Jun 2010, 03:15
Rufname:


AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung - AW: WM 2010 Spielplan und Ergebnisverwaltung

Nach oben
       

Danke Gandalf für deine tolle Arbeit !

Danke auch für deine Anpassung, hatte schon die Befürchtung, dass ich die Torschützen vergebens eingetragen hatte... nun bin ich beruhigt, dass funktioniert.

Ich/wir freuen uns schon auf deine Weiterentwicklung zur nächsten WM Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: EM-Qualifikation 2016 Spielplan 3 Stephan_1312 226 27. Feb 2014, 17:55
madin EM-Qualifikation 2016 Spielplan
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Inhalt der ECDL-Prüfung in ECDL Excel 2010 0 Stephan242110 142 09. Feb 2014, 04:27
Stephan242110 Inhalt der ECDL-Prüfung in ECDL Excel 2010
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: WM 2011 Spielplan und Ergebnisverwaltung 0 gandalf149 1551 25. Jun 2011, 13:26
gandalf149 WM 2011 Spielplan und Ergebnisverwaltung
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Stammtisch Rhein/Ruhr am 16. Oktober 2010 5 E4M 3392 18. Okt 2010, 20:14
RoSCH_Haan Stammtisch Rhein/Ruhr am 16. Oktober 2010
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: UEFA Champions League + Europa League 2010/2011 2 D10S 4067 11. Sep 2010, 23:27
knueppju UEFA Champions League + Europa League 2010/2011
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Stammtisch Rhein/Ruhr am 04. September 2010 9 E4M 5359 31. Aug 2010, 22:28
E4M Stammtisch Rhein/Ruhr am 04. September 2010
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: Ankündigung zum kostenlosen Excel Planer für die WM 2010 94 maninweb 51035 13. Jul 2010, 12:31
maninweb Ankündigung zum kostenlosen Excel Planer für die WM 2010
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fußball Forum: Tipp: Halbfinale 2010: Deutschland - Spanien 13 Zero 1877 08. Jul 2010, 08:22
Zero Tipp: Halbfinale 2010: Deutschland - Spanien
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Stammtisch Rhein/Ruhr am 08. Mai 2010 12 E4M 5464 09. Mai 2010, 11:45
maninweb Stammtisch Rhein/Ruhr am 08. Mai 2010
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fußball Forum: Wer wird Deutscher Meister 2010? 20 Alto 6262 26. Apr 2010, 10:32
steve1da Wer wird Deutscher Meister 2010?
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Es war einmal im Jahre 2010... 3 raider 2611 03. Feb 2010, 15:58
Gast Es war einmal im Jahre 2010...
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Vielen Dank, ein frohes Fest und ein gutes 2010 14 Willy1002 2296 05. Jan 2010, 12:38
ullistein Vielen Dank, ein frohes Fest und ein gutes 2010
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum