Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Sicherheitshinweis ---> für registrierte Mitglieder <-
über frm tab aktualisieren ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Zeitstempel mit Unterformular weiter: Meldung durch MsgBox bei Eintragung (Änderung) eine Tabelle Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
kanban
lernender


Verfasst am:
13. Nov 2009, 22:49
Rufname:
Wohnort: sachsen

über frm tab aktualisieren ? - über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo,

ich hab mehrere tab mit ID und werten
nun habe ich ein frm wo alle werte angezeigt werden ,um einen DS neu hinzuzufügen müsste ich die ID mit aktualisieren hab aber keine ahnung wie ich das machen müsste ;(
könnte mir da jemand helfen

_________________
Nur wer nichts macht,macht nichts falsch
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
13. Nov 2009, 23:41
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz


AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

wenn du uns sagst was du willst.

mehrere Tabellen - habe ich auch Wink
ID aktualisieren (welche denn, wie denn, wo denn ) Question Question Question

_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
kanban
lernender


Verfasst am:
14. Nov 2009, 00:19
Rufname:
Wohnort: sachsen

AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

lade mal meine db hoch
im frm_aufnahme_bestand werden die daten angezeigt um neue anzufügen muss ja auch die ID in den tab mit definiert werden.
weiss nicht wie ;(

_________________
Nur wer nichts macht,macht nichts falsch



test.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  test.zip
 Dateigröße:  133.39 KB
 Heruntergeladen:  14 mal

jens05
Moderator


Verfasst am:
14. Nov 2009, 09:02
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
wie bereits in den anderen Beiträgen erwähnt, darf dein Eingabeform nur auf der Haupttabelle basieren. Die Dateneingabe "Maschinenname" erfolgt dann im Formular über ein Kombinationsfeld. Das Kombinationsfeld speichert dann nur die ID im Tabellenfeld. Den Klartextnamen zeigt das Kombi aus der Fremdtabelle an.

_________________
mfg jens05 Wink
kanban
lernender


Verfasst am:
14. Nov 2009, 20:46
Rufname:
Wohnort: sachsen


AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo,
habe jetzt meine haupttabelle so umgebaut das alle eingabe felder vorhanden sind und wie du schon einmal gesagt hast arbeite ich jetzt nur noch mit den ID's.
Das problem ist im frm habe ich textfelder die mir nur die ID anzeigen und nicht den text .Kann ich bei textfelder eine spaltenbreite definieren? Oder muss ich Kombos daraus machen ;(

_________________
Nur wer nichts macht,macht nichts falsch
jens05
Moderator


Verfasst am:
14. Nov 2009, 21:13
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
wenn das Form sowohl für Ein- und Ausgabe sein soll dürften nur die Kombifelder der gangbare Weg sein.

Was meinst du mit Spaltenbreite?

_________________
mfg jens05 Wink
kanban
lernender


Verfasst am:
14. Nov 2009, 21:19
Rufname:
Wohnort: sachsen

AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

hab jetzt kombo draus gemacht ,wie bekomme ich es jetzt hin das ich nicht nur die ID sondern den Klartext wählen kann.
_________________
Nur wer nichts macht,macht nichts falsch
jens05
Moderator


Verfasst am:
14. Nov 2009, 21:23
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
geh in die Eigenschaften des Kombis
gehe zu der Eigenschaft "Datensatzherkunft", klicke dort auf [...] im Abfrageeditor nimmst du deine Fremdtabelle auf, und schiebst die ID Spalte und die Klartextspalte i die Zeile Feld.
Den Editor schliesst du wieder, bei "Spaltenanzahl" schreibst du 2 rein, und bei Spaltenbreite 0.
Klappts?

_________________
mfg jens05 Wink
kanban
lernender


Verfasst am:
15. Nov 2009, 00:06
Rufname:
Wohnort: sachsen

AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

kanban am 14. Nov 2009 um 20:39 hat folgendes geschrieben:
es klappt ;)
die anzeige funktioniert aber wie mache ich es wenn ich einen neuen ds hinzufügen will. ich bekomme die meldung --kein element der liste ;(
kann ich das erreichen mit not in list und insert into ?

Hallo,
hast du mich vergessen oder ist mein problem zu einfach Sad

_________________
Nur wer nichts macht,macht nichts falsch
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
15. Nov 2009, 09:00
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: über frm tab aktualisieren ? - Re: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi kanban,

hast Du mal auf die Uhr geschaut?
Es gibt Leute die am Samstag-Abend auch noch etwas anderes vorhaben Wink
Zum Problem siehe z.B. FAQ 4.13 Kombinationsfeld - Eintrag hinzufuegen
Bei Dir duerfte Variante 2 greifen, da Du sicher nicht nur den Namen der Maschine erfassen willst!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
kanban
lernender


Verfasst am:
15. Nov 2009, 10:46
Rufname:
Wohnort: sachsen

AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

oh sorry , hab wohl die zeit vergessen Embarassed
werd die variante 2 mal ausprobieren, meld mich dann zurück ;)

_________________
Nur wer nichts macht,macht nichts falsch
jens05
Moderator


Verfasst am:
15. Nov 2009, 18:07
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
den von Willi gezeigten Link hatte ich dir bereits auch in deinem anderen Beitrag gezeigt ;)

_________________
mfg jens05 Wink
kanban
lernender


Verfasst am:
15. Nov 2009, 20:50
Rufname:
Wohnort: sachsen

AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

hab jetzt mal die variante 1 probiert,stell mich aber ein bißchen dümmlich an ;(
der neue wert wird angenommen aber beim speichern kommt die fehlermeldung das keine beziehung in der tab_u_kat besteht.
definierte tab ist tab_kategorie und feldname ist kat_name.
ich müsste doch auch eine ID eingeben oder müsste ich die id auf autowert setzen?
ich wollte das man erst nach eingabe aller felder ueber einen save button die daten in die entsprechenden tabellen speichert. Rolling Eyes

_________________
Nur wer nichts macht,macht nichts falsch
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
16. Nov 2009, 06:30
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: über frm tab aktualisieren ? - Re: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi kanban,

das war der Grund fuer die Empfehlung der Variante 2!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
kanban
lernender


Verfasst am:
16. Nov 2009, 10:44
Rufname:
Wohnort: sachsen


AW: über frm tab aktualisieren ? - AW: über frm tab aktualisieren ?

Nach oben
       Version: Office 2003

kannst du mir behilflich sein bei variante2.
wie muss denn das zu öffnende frm aussehen in meinem fall aussehen ?
so dass ich erst das ganze formular ausfülle und dann speichere

_________________
Nur wer nichts macht,macht nichts falsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: geänderte Tabelle aktualisieren 7 sonixxl 794 08. Nov 2007, 15:52
Willi Wipp geänderte Tabelle aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textdatei in Access importieren+aktualisieren+erweitern 5 maku 803 03. Nov 2007, 14:57
Willi Wipp Textdatei in Access importieren+aktualisieren+erweitern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterscheidliches Speichern des Datums in der Tab ???!!! 26 lars.muc 1410 22. Okt 2007, 13:13
Willi Wipp Unterscheidliches Speichern des Datums in der Tab  ???!!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Welche Tupel der Tab X haben noch keine Zuweisung mit Y 2 Wille 392 31. Jul 2007, 16:01
Wille Welche Tupel der Tab X haben noch keine Zuweisung mit Y
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eigenschaften verknüpfte Tab (ODBC) nicht änderbar 4 schmello 3110 28. Jun 2007, 11:58
schmello Eigenschaften verknüpfte Tab (ODBC) nicht änderbar
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Timestamp bei änderung des Datensatzes aktualisieren 4 Oerny 2761 28. Apr 2007, 13:00
Oerny Timestamp bei änderung des Datensatzes aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfte Tabellen über Makro in Formular aktualisieren 1 Daniel Albert 3944 14. Nov 2006, 22:51
jens05 Verknüpfte Tabellen über Makro in Formular aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular auf Abfrage Basis Daten aktualisieren????? 2 Peter Lustig 3230 04. Sep 2006, 13:44
Peter Lustig Formular auf Abfrage Basis Daten aktualisieren?????
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenbank aktualisieren und Datensatz automatisch ersetzen 0 HappyDC 4558 07. Jul 2006, 13:02
HappyDC Datenbank aktualisieren und Datensatz automatisch ersetzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datum in mehreren Abfragen gleichzeitig aktualisieren 1 blümli 780 23. Jun 2006, 08:04
Craig Marduk Datum in mehreren Abfragen gleichzeitig aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: nachträglich erstellte Tabelle im Frm. mit einbinden 4 Tom72 1000 29. Mai 2006, 18:48
Tom72 nachträglich erstellte Tabelle im Frm. mit einbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabelle aktualisieren/gleiches überschreiben/neue hinzufügen 2 chrizzy 8103 12. Apr 2006, 22:59
chrizzy tabelle aktualisieren/gleiches überschreiben/neue hinzufügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln